“Mir hat es gefallen”

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Mir hat es gefallen”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Alles sehr gut zubereitet und die Portionen ausreichend groß. Super!

Das Schwimmbecken war auch einwandfrei. 12 m lang.

Da hätte man sich aber Handtücher und einen Umkleidebereich gewünscht. Im Bademantel geht man nicht gerne durchs Hotel. Schon gar nicht, wenn man im Seitenflügel wohnt und das Gebäude verlassen muss, um zum Schwimmbad zu kommen. Und das im Winter.

Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad aber sehr klein. Mich persönlich störte der Teppichboden im Zimmer. Der wirkte verlebt und hat das ganze Zimmer und die Einrichtung deutlich älter wirken lassen, als sie wohl waren. Aber ich meine sowieso, dass ein Teppichboden aus hygienischen Gründen nichts in einem Hotelzimmer verloren hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, apeglow!

Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2014

Auf der schmucken Website geweckt werden Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt werden. Vier Sterne suggerieren, man sei fast auf Adlon-Niveau....
Es ist ein normales, mit kleineren Ausnahmen ordentliches Hotel mitten in der Pampa mit einer gewissen, sagen wir mal anrüchigen Historie, die es etwas interessant macht.
Ein Qualitätskriterium ist für mich immer das Frühstück. Das kann ich hier leider nicht andres bewerten als mit 08-15. Absolut nichts Besonderes, nichtmal Sekt oder sowas, was zum Beispiel im Leonardo mit ebenfalls 4 Sternen und ähnlichen Preisen dazugehört. Auch gab es keine anderen warmen Speisen außer Rührei und Bacon.
Die Zimmer wirken an einigen Stellen ziemlich abgenutzt - Wasserflecken über dem Fenster, Fußbodenbelag abgelöst, Türrahmen der Badtür aufgequollen.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Uwe K!
Bewertet am 4. November 2013

Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir wollten ein Wellnesswochenede dort verbringen, die Sauna am Badehaus ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr in Betrieb (was auf der Internetseite des Hotels nicht verraten wird) und es gibt als Alternative nur eine einzige kleine, dunkle Sauna im Haus. Massagen und andere Anwendungen finden in sehr schönen Räumen statt, leider fehlt es am Personal um einen Termin zu bekommen, so dass die meisten dieser schönen Räume leer stehen, während alles angeblich ausgebucht ist.
Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr mittelmäßig, Speisesaal heillos überfüllt (aber nur mit Gästen, nach dem Personal musste man vor allem beim Frühstück suchen).
Insgesamt sehr lieblose Atmophäre und wenig Bereitschaft, auf Wünsche einzugehen. Vielleicht ist das Hotel mit Tagungen schon so gut ausgebucht, dass man dort auf Individualreisende nicht eingehen braucht. Den Titel Wellness-Hotel und die vier Sterne hat es jedenfalls nicht wirklich verdient.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 77Berlin88!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

4 Sterne hat dieses schon ziemlich renovierungsbedürftige Hotel definitiv nicht verdient! Auch das Restaurant mit Speisen auf besserem Kantinenniveau, unaufmerksamem Personal und wenig ansprechendem Ambiente verdient bestenfalls 2 Sterne. Also insgesamt bzgl. Unterbringung und Verpflegung ein enttäuschendes Arbeitswochenende.

Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Ralph D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Templin.

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

Das, was die schöne Umgebung an Ruhe und Erholung verspricht, haben wir im Hotel wieder gefunden. Ein freundlicher, kompetenter Empfang, eine fast liebevolle Bedienung, dazu sehr saubere und gemütliche Zimmer, ein ansprechender Pool und eine gute physiotherapeutische Behandlung ließen unseren Aufenthalt zu einem beeindruckendem Erlebnis werden.
Ein ganz großes Lob dem Koch und seiner Mannschaft für die erlesenen und reichhaltigen Speisenangeebote.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, jr_klemm!
Willich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2013

da die Region Uckermark bei Sonnenschein einfach nur fantastisch ist ...lohnt sich die Reise von Berlin ca. 80 km IMMER !!! Hier ist zu überlegen ob man Ruhe haben möchte ...dann ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide genau das Richtige für Sie. Allerdings sollte man nicht 5 Sterne erwarten ! Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber noch nicht stört. Restaurant : Essen sehr gut - aber das Personal sollte besser geschult werden. Beispiel: bestes Wetter : 2 Tische frei, jedoch stehen keine Stühle dran, Kunden werden weggeschickt -->
das geht garnicht :-( Schulung dringend erforderlich !!!

Zimmertipp: wenn möglich zum See, ist aber nicht notwendig
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, wekelnfire!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, KIKISTAR63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
AHORN Seehotel Templin
Gestut Lindenhof
Gestut Lindenhof
Nr. 5 von 8 in Templin
Ringhotel Schorfheide Tagungszentrum der Wirtschaft

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Unternehmen: Hotel Döllnsee-Schorfheide
Anschrift: Döllnkrug 2 | OT Groß Dölln, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 132€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben. Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen. Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee. Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, WLAN und TV. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See. Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäder und milde Kosmetik. In unserem Tagungsbereich erwarten Sie acht Seminarräume mit neuester Tagungstechnik. Das gläserne Botanikum und das rustikale Forsthaus, als Veranstaltungsflächen, bieten Ihnen den perfekten Abschluss für Ihre Tagung. Unser einzigartiges Auditorium mit 256 m² Fläche, unsere Tagungsräume mit Blick zum Hotelpark und das Haus Waldblick mit eigener Terrasse leben von der Ruhe, der frischen Luft und den hellen, freundlichen Farben. In den übrigen Seminarräumen sind Visionsworkshops, Kommunikations- und Kreativitätstrainings bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Booking.com, Weg, Hotels.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.