Bewertet am 4. September 2013

da die Region Uckermark bei Sonnenschein einfach nur fantastisch ist ...lohnt sich die Reise von Berlin ca. 80 km IMMER !!! Hier ist zu überlegen ob man Ruhe haben möchte ...dann ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide genau das Richtige für Sie. Allerdings sollte man nicht 5 Sterne erwarten ! Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber noch nicht stört. Restaurant : Essen sehr gut - aber das Personal sollte besser geschult werden. Beispiel: bestes Wetter : 2 Tische frei, jedoch stehen keine Stühle dran, Kunden werden weggeschickt -->
das geht garnicht :-( Schulung dringend erforderlich !!!

Zimmertipp: wenn möglich zum See, ist aber nicht notwendig
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wekelnfire!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KIKISTAR63!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer0501!
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren eine Nacht am Döllnsee. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Gute Ausstattung. Das Essen war hervorragend. Vor allem das Abendessen war regional gesprägt und qualitativ super. Der Service im Restaurant war der beste, den wir je erlebt haben. Sehr zu wünschen ließ jedoch der "Spa-Bereich" übrig. Eine Sauna ohne Ruheraum und ein kleines Schwimmbad - da hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gleddi!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ares65!