“Wunderbarer Kurzurlaub”

Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Potsdam, Deutschland
“Wunderbarer Kurzurlaub”
Bewertet am 16. September 2013

Das, was die schöne Umgebung an Ruhe und Erholung verspricht, haben wir im Hotel wieder gefunden. Ein freundlicher, kompetenter Empfang, eine fast liebevolle Bedienung, dazu sehr saubere und gemütliche Zimmer, ein ansprechender Pool und eine gute physiotherapeutische Behandlung ließen unseren Aufenthalt zu einem beeindruckendem Erlebnis werden.
Ein ganz großes Lob dem Koch und seiner Mannschaft für die erlesenen und reichhaltigen Speisenangeebote.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, jr_klemm!

Willich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2013

da die Region Uckermark bei Sonnenschein einfach nur fantastisch ist ...lohnt sich die Reise von Berlin ca. 80 km IMMER !!! Hier ist zu überlegen ob man Ruhe haben möchte ...dann ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide genau das Richtige für Sie. Allerdings sollte man nicht 5 Sterne erwarten ! Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber noch nicht stört. Restaurant : Essen sehr gut - aber das Personal sollte besser geschult werden. Beispiel: bestes Wetter : 2 Tische frei, jedoch stehen keine Stühle dran, Kunden werden weggeschickt -->
das geht garnicht :-( Schulung dringend erforderlich !!!

Zimmertipp: wenn möglich zum See, ist aber nicht notwendig
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, wekelnfire!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, KIKISTAR63!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Rainer0501!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren eine Nacht am Döllnsee. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Gute Ausstattung. Das Essen war hervorragend. Vor allem das Abendessen war regional gesprägt und qualitativ super. Der Service im Restaurant war der beste, den wir je erlebt haben. Sehr zu wünschen ließ jedoch der "Spa-Bereich" übrig. Eine Sauna ohne Ruheraum und ein kleines Schwimmbad - da hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Gleddi!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Ares65!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Templin.

Wunstorf
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist wohl in erster Linie ein Kongress- und Seminarhotel. Individualreisende haben hier eher schlechte Karten. Die Plätze im Speiseraum werden bevorzugt für Seminarteilnehmer reseviert, die übrigen Gäste werden nach Bedarf an andere Tische auch im Durchgangsbereich plaziert. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind absoluter Durchschnitt. Ein Zubuchen der Halbpension ist bei der Buffetauswahl mit 25Euro überteuert. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Der Poolbereich ist unsauber, die Liegen angerostet ebeso das Telefon an der Wand. Am Boden des Pools findet sich Sand, der Saunaruhebereich zwischen Solarium und Dusche ist ein Witz. Gefährlich glatt auch die Fliesen im Poolbereich.
Am Badehaus am See nicht funktionierender Getränkeautomat und nicht bewirtschaftetes Bierhaus. Handtücher für den sog. "Wellnessbereich" gibt es nur an der Rezeption. Der Lack blättert, und das im wahrsten Sinne des Wortes - schaut man sich die Holzfenster im Haupthaus an. Wie wärs in einem 4 Sternehotel und gehobener Zimmerkategorie mit einer kostenlosen Mineralwasserflasche zum Empfang? Ein paar gängigen Kosmetika im Bad? Könnte man einen Gast nach dem Bezahlen auch einmal Fragen, ob ihm der Aufenthalt gefallen hat? Woher dieses Hotel 4 Sterne hat ist mir leider verborgen geblieben - ein aktuelles Audit sicher notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, Harald L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
AHORN Seehotel Templin
Hotel & Restaurant Fährkrug
Gestut Lindenhof
Gestut Lindenhof
Nr. 5 von 8 in Templin

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Unternehmen: Hotel Döllnsee-Schorfheide
Anschrift: Döllnkrug 2 | OT Groß Dölln, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 128€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben. Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen. Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee. Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, WLAN und TV. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See. Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäder und milde Kosmetik. In unserem Tagungsbereich erwarten Sie acht Seminarräume mit neuester Tagungstechnik. Das gläserne Botanikum und das rustikale Forsthaus, als Veranstaltungsflächen, bieten Ihnen den perfekten Abschluss für Ihre Tagung. Unser einzigartiges Auditorium mit 256 m² Fläche, unsere Tagungsräume mit Blick zum Hotelpark und das Haus Waldblick mit eigener Terrasse leben von der Ruhe, der frischen Luft und den hellen, freundlichen Farben. In den übrigen Seminarräumen sind Visionsworkshops, Kommunikations- und Kreativitätstrainings bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.