Hotel Döllnsee-Schorfheide
134 $*
84 $*
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Appartement Resort Kormoran(Zehdenick)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
59 $*
  • Am Strand gelegen
TripAdvisor
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Juni 2013

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KIKISTAR63!
Bewertet 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer0501!
Bewertet 11. Januar 2013

Wir waren eine Nacht am Döllnsee. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Gute Ausstattung. Das Essen war hervorragend. Vor allem das Abendessen war regional gesprägt und qualitativ super. Der Service im Restaurant war der beste, den wir je erlebt haben. Sehr zu wünschen ließ jedoch der "Spa-Bereich" übrig. Eine Sauna ohne Ruheraum und ein kleines Schwimmbad - da hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gleddi!
Bewertet 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ares65!
Bewertet 31. August 2012

Das Hotel ist wohl in erster Linie ein Kongress- und Seminarhotel. Individualreisende haben hier eher schlechte Karten. Die Plätze im Speiseraum werden bevorzugt für Seminarteilnehmer reseviert, die übrigen Gäste werden nach Bedarf an andere Tische auch im Durchgangsbereich plaziert. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind absoluter Durchschnitt. Ein Zubuchen der Halbpension ist bei der Buffetauswahl mit 25Euro überteuert. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Der Poolbereich ist unsauber, die Liegen angerostet ebeso das Telefon an der Wand. Am Boden des Pools findet sich Sand, der Saunaruhebereich zwischen Solarium und Dusche ist ein Witz. Gefährlich glatt auch die Fliesen im Poolbereich.
Am Badehaus am See nicht funktionierender Getränkeautomat und nicht bewirtschaftetes Bierhaus. Handtücher für den sog. "Wellnessbereich" gibt es nur an der Rezeption. Der Lack blättert, und das im wahrsten Sinne des Wortes - schaut man sich die Holzfenster im Haupthaus an. Wie wärs in einem 4 Sternehotel und gehobener Zimmerkategorie mit einer kostenlosen Mineralwasserflasche zum Empfang? Ein paar gängigen Kosmetika im Bad? Könnte man einen Gast nach dem Bezahlen auch einmal Fragen, ob ihm der Aufenthalt gefallen hat? Woher dieses Hotel 4 Sterne hat ist mir leider verborgen geblieben - ein aktuelles Audit sicher notwendig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Harald L!