“Sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Döllnsee-Schorfheide
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, KIKISTAR63!

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Rainer0501!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren eine Nacht am Döllnsee. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Gute Ausstattung. Das Essen war hervorragend. Vor allem das Abendessen war regional gesprägt und qualitativ super. Der Service im Restaurant war der beste, den wir je erlebt haben. Sehr zu wünschen ließ jedoch der "Spa-Bereich" übrig. Eine Sauna ohne Ruheraum und ein kleines Schwimmbad - da hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Gleddi!
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Ares65!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Templin.

Wunstorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist wohl in erster Linie ein Kongress- und Seminarhotel. Individualreisende haben hier eher schlechte Karten. Die Plätze im Speiseraum werden bevorzugt für Seminarteilnehmer reseviert, die übrigen Gäste werden nach Bedarf an andere Tische auch im Durchgangsbereich plaziert. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind absoluter Durchschnitt. Ein Zubuchen der Halbpension ist bei der Buffetauswahl mit 25Euro überteuert. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Der Poolbereich ist unsauber, die Liegen angerostet ebeso das Telefon an der Wand. Am Boden des Pools findet sich Sand, der Saunaruhebereich zwischen Solarium und Dusche ist ein Witz. Gefährlich glatt auch die Fliesen im Poolbereich.
Am Badehaus am See nicht funktionierender Getränkeautomat und nicht bewirtschaftetes Bierhaus. Handtücher für den sog. "Wellnessbereich" gibt es nur an der Rezeption. Der Lack blättert, und das im wahrsten Sinne des Wortes - schaut man sich die Holzfenster im Haupthaus an. Wie wärs in einem 4 Sternehotel und gehobener Zimmerkategorie mit einer kostenlosen Mineralwasserflasche zum Empfang? Ein paar gängigen Kosmetika im Bad? Könnte man einen Gast nach dem Bezahlen auch einmal Fragen, ob ihm der Aufenthalt gefallen hat? Woher dieses Hotel 4 Sterne hat ist mir leider verborgen geblieben - ein aktuelles Audit sicher notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, Harald L!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Lage kann man als sehr abgelegen bezeichnen . Pluspunkt ist hier der angrenzende See. Das war es dann aber auch. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß. Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenfrei. Ein Safe sucht man hier vergebens. Das Frühstück und die Küche am Abend sind recht gut.
Ein Nachteil ist das es in den Zimmern keine AC gibt, aber da für kann man ja an der Bar bzw, auf der Terrasse länger verweilen :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Ben_chLuzern!
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist ideal für Leute, die sehr viel Ruhe suchen. Ein Ort liegt nicht in der Nähe. Um ein wenig vom Umfeld zu erleben ist das Auto wichtig. Allerdings geht es auch mit dem Drahtesel, auch wenn einige Wege durch die Pflasterung nicht ideal sind. Das gilt auch für einige Autostrecken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Konman30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
AHORN Seehotel Templin
Nr. 2 von 2 in Gerswalde
Seehotel Huberhof
Seehotel Huberhof
Nr. 1 von 1 in Oberuckersee

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Unternehmen: Hotel Döllnsee-Schorfheide
Anschrift: Doellnkrug 2, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Das Haus Hotel Döllnsee-Schorfheide in Templin, ein Hotel mit Schwerpunkt Wellness und Tagungen, liegt mitten in einer malerischen Landschaft: In Groß Dölln, nur etwa 60 km nördlich von Berlin und zentral im Biosphärenreservat Schorfheide/Chorin, direkt am Großen Döllnsee.Hier, im geschichtsträchtigen Hotel Döllnsee-Schorfheide, im Templiner Ortsteil Groß Dölln, können Sie in Ruhe tagen, erholen, relaxen und urlauben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Weg, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.