“Platzmisere beim Abendessen”

Hotel Döllnsee-Schorfheide
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer0501!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Döllnsee-Schorfheide
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren eine Nacht am Döllnsee. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Gute Ausstattung. Das Essen war hervorragend. Vor allem das Abendessen war regional gesprägt und qualitativ super. Der Service im Restaurant war der beste, den wir je erlebt haben. Sehr zu wünschen ließ jedoch der "Spa-Bereich" übrig. Eine Sauna ohne Ruheraum und ein kleines Schwimmbad - da hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gleddi!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ares65!
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist wohl in erster Linie ein Kongress- und Seminarhotel. Individualreisende haben hier eher schlechte Karten. Die Plätze im Speiseraum werden bevorzugt für Seminarteilnehmer reseviert, die übrigen Gäste werden nach Bedarf an andere Tische auch im Durchgangsbereich plaziert. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind absoluter Durchschnitt. Ein Zubuchen der Halbpension ist bei der Buffetauswahl mit 25Euro überteuert. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Der Poolbereich ist unsauber, die Liegen angerostet ebeso das Telefon an der Wand. Am Boden des Pools findet sich Sand, der Saunaruhebereich zwischen Solarium und Dusche ist ein Witz. Gefährlich glatt auch die Fliesen im Poolbereich.
Am Badehaus am See nicht funktionierender Getränkeautomat und nicht bewirtschaftetes Bierhaus. Handtücher für den sog. "Wellnessbereich" gibt es nur an der Rezeption. Der Lack blättert, und das im wahrsten Sinne des Wortes - schaut man sich die Holzfenster im Haupthaus an. Wie wärs in einem 4 Sternehotel und gehobener Zimmerkategorie mit einer kostenlosen Mineralwasserflasche zum Empfang? Ein paar gängigen Kosmetika im Bad? Könnte man einen Gast nach dem Bezahlen auch einmal Fragen, ob ihm der Aufenthalt gefallen hat? Woher dieses Hotel 4 Sterne hat ist mir leider verborgen geblieben - ein aktuelles Audit sicher notwendig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Harald L!
Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Lage kann man als sehr abgelegen bezeichnen . Pluspunkt ist hier der angrenzende See. Das war es dann aber auch. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß. Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenfrei. Ein Safe sucht man hier vergebens. Das Frühstück und die Küche am Abend sind recht gut.
Ein Nachteil ist das es in den Zimmern keine AC gibt, aber da für kann man ja an der Bar bzw, auf der Terrasse länger verweilen :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ben_chLuzern!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist ideal für Leute, die sehr viel Ruhe suchen. Ein Ort liegt nicht in der Nähe. Um ein wenig vom Umfeld zu erleben ist das Auto wichtig. Allerdings geht es auch mit dem Drahtesel, auch wenn einige Wege durch die Pflasterung nicht ideal sind. Das gilt auch für einige Autostrecken.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Konman30!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel Döllnsee- Schorfheide liegt ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Lage kann man als sehr abgelegen bezeichnen . Pluspunkt ist hier der angrenzende See. Das war es dann aber auch. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß. Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenfrei. Ein Safe sucht man hier vergebens.
Das Frühstück und die Küche am Abend sind recht gut, wenngleich beim Buffettessen am Abend zu spät kommende Gäste( 19.30 Uhr ) mit Leere bestraft werden. Und das über eine Stunde lang.
Der Service hat in diesem Haus eindeutiges Verbesserungspotential. Der Empfang ist nicht herzlich und erscheint lustlos.
Fazit: Ohne Verträge mit diversen Automobilfirmen ( angrenzendes Trainingsgelände ) könnte ein Hotel wie diese wohl nicht überleben. Privat würde ich diese Haus nicht empfehlen! Da gibt es im Raum Berlin viele bessere Möglichkeiten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, HotelgastM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
AHORN Seehotel Templin
Nr. 1 von 1 in Oberuckersee
Gestut Lindenhof
Gestut Lindenhof
Nr. 5 von 8 in Templin

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Anschrift: Döllnkrug 2 | OT Groß Dölln, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Preisklasse: 84€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben. Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen. Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee. Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, WLAN und TV. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See. Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäder und milde Kosmetik. In unserem Tagungsbereich erwarten Sie acht Seminarräume mit neuester Tagungstechnik. Das gläserne Botanikum und das rustikale Forsthaus, als Veranstaltungsflächen, bieten Ihnen den perfekten Abschluss für Ihre Tagung. Unser einzigartiges Auditorium mit 256 m² Fläche, unsere Tagungsräume mit Blick zum Hotelpark und das Haus Waldblick mit eigener Terrasse leben von der Ruhe, der frischen Luft und den hellen, freundlichen Farben. In den übrigen Seminarräumen sind Visionsworkshops, Kommunikations- und Kreativitätstrainings bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.