Bewertet 28. September 2017

Das gesamt Konzept vom Landgut ist für mich überzeugend. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Man muss Bio mögen um sich wirklich wohl zu fühlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist ausreichend ohne überladend zu wirken. Insgesamt ein positive Übernachtung.
Einziger Wermutstropfen ist der Fitnessbereich. Sehr in den Keller verfrachtet und das Laufband kann nur einer benutzen der schon mal in der Wüste gelaufen ist. Hier müsste dringend etwas getan werden.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle i.o.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, billwyzisk!
Landgut S, Manager von Landgut Stober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2017

Verehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass unser Konzept überzeugend bei Ihnen ankam. Auch das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben freut uns sehr zu hören. Es ist beruhigend zu wissen, dass sich die Kollegen immer die größte Mühe geben.
Nichts desto trotz müssen wir uns auch an der ein oder anderen Stelle verbessern. Hierzu zählt mit Sicherheit unser Fitnessbereich. Um hier wieder auf dem neusten Stand zu sein, ist dies auch Teil unserer Planungen für das kommende Jahr. Wir hoffen das wir hier bald Taten folgen lassen können.

Wir hoffen sehr Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können und überzeugen sie erneut von unseren Qualitäten

Mit den besten Grüßen - Benjamin Pludra

Bewertet 20. September 2017

Das Hotel Landgut Stober hat meinem Freund und mir insgesamt wirklich gut gefallen und ist absolut weiterzuempfehlen.

Hier ein paar Details:

Hotel allgemein:

Pro:

Das Hotel ist wirklich sehr Nachhaltig z.B. Solaranlage auf dem kompletten Dach, Regenwasser für die Toilettenspülung, Fair Trade Pflegeprodukte, Matratze aus Bio-Baumwolle von COCO-MAT, Bio-Frühstücksbüffet, eine Holzheizung zur Wärmegewinnung.
Das WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.
Sehr viele kostenlose Parkplätze, direkt gegenüber vom Hotel.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessbereich mit Sauna.
Hotel und Umgebung definitiv für Hochzeiten oder Tagungen bzw. große Veranstaltungen geeignet.
Das Landgut befindet sich ca. 20 km westlich von Berlin.

Umgebung:

Der See (direkt am Hotel), die alten, riesigen Bäume, die Atmosphäre, die Ruhe, sind einfach nur Traumhaft. Darin haben wir uns verliebt <3

Mitarbeiter:

Pro:

Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren wirklich freundlich und aufmerksam.

Contra:

Wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht.

Zimmer:

Pro:

Wir haben uns ein Zimmer mit Seeblick gewünscht und auch bekommen. 
Der Ausblick ist schön ins Grüne, allerdings sieht man vom See sieht nur ein wenig, was für uns aber ok war.
Ein Highlight sind die Betten, die sind toll, wir haben richtig gut geschlafen! Sehr bequeme Matratzen! King-Size-Bett (180/200), man hat also viel Platz.
Flachbild Fernseher mit HD Programmen, richtig super Bild.
Bad und Toilette waren getrennt, was ich gut finde. Ist so viel ich weiß,
aber nicht in allen Zimmern so! In manchen gibt es eine Badewanne.
Ich finde es klasse, dass für die Toilettenspülung Regenwasser genutzt wird! Für die Dusche und für das Händewaschen natürlich nicht.
Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet.
Fair Trade Produkte im Bad und Dusche. Weiche und gut riechende Handtücher.
Es gibt eine Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer.
Es gab einige Bücher (u.a. Romane) im Zimmer, die man lesen kann.
WLAN ist kostenlos.
Alle Zimmer sind elektrosmogreduziert.

Contra:

Leider ist das Bad nachdem Duschen komplett nass, da die Dusche nur zur Hälfte durch eine Glaswand geschlossen ist. Man muss seine Handtücher dafür benutzen den Boden zu trocknen, obwohl wir die Handtücher gerne noch ein zweites Mal benutzt hätten.
Außerdem gab es eine Mückenplage im Zimmer und im gesamten Hotel und Restaurant. Natürlich ist jetzt auch die Zeit für Mücken (September) und das Hotel liegt direkt am See. Dennoch sollte das Hotel wenigstens ein Fliegengitter an der Balkontür anbringen, damit man Lüften kann!!!
Spinnweben in einigen Ecken im Zimmer und an der Balkontür. Sonst ist die Sauberkeit aber in Ordnung.
Da wir zwei Nächte geblieben sind, wurde unser Zimmer an einem Tag als bleibe gereinigt. Leider wurden die toten Mücken und die Spinnweben an der Wand nicht weggemacht. Das ist verbesserungswürdig!

Restaurant:

Pro:

Das Restaurant bietet sehr hochwertige Gerichte. Für Veganer gibt es 2 Gerichte, das Restaurant ist also auch für Allergiker bzw. Menschen mit Unverträglichkeiten geeignet.
Wir hatten eine sehr nette Bedienung!

Contra:

Alle Gerichte sind sehr Preisintensiv, allerdings bekommt man eine gute (Bio)Qualität.

Fazit von uns:

Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und wir kommen bestimmt noch mal wieder, nur zu einer anderen Jahreszeit ;-)

Zimmertipp: Seeblick Zimmer
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ann-Christin T!
Landgut S, Manager von Landgut Stober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2017

Hallo Ann-Christin,

wie danken dir ganz herzlich dafür, dass du dir soviel Zeit genommen hast alles ausführlich wiederzugeben was du bei uns erlebt hast. Wir denken herauszulesen, dass alles rund um schön für euch war und wir die Kritikpunkte als Anregung zur Verbesserung sehen können.
Das angesprochene Thema der Mücken ist bereits in einer heißen Planungsphase und wir müssen sehen wie wir das am besten umsetzen können.
Anscheinend hat auch die Dusche bei euch im Zimmer nicht so seinen vollen Zweck erfüllt. Unsere Haustechniker werden da jetzt mal drauf angesetzt, denn das hat wohl eher was mit dem Abfluss zu tun. Jedenfalls freut es uns das wir durch euer Feedback die Möglichkeit haben hier und da etwas nachbessern zu können.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf dem Landgut

Mit besten Grüßen - Benjamin Pludra

Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Toller Service - schon bei der telefonischen Reservierung - und während des gesamte Aufenthalts blieb der überaus freundlich Service gleichbleibend und aufmerksam!
Die Suite auf dem Landgut, war sehr hübsch, großzügig und ansprechend eingerichtet.
Das Abendessen ein 2-Gänge Menü war reichhaltig, kreativ und lecker !
Leider war das Frühstücksbüffet wie in einer Kantine und man fühlte sich durch die am Vortrag drei stattfindenden Hochzeiten etwas zusammen gepfercht.
Unverständlich, warum man nicht die Hotelgäste im Café am See frühstücken lässt, auch wenn das organisatorisch vielleicht eine Herausforderung ist!
Insgesamt dennoch ein schönes Wochenende in idyllischer Atmosphäre.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anais70!
Landgut S, Manager von Landgut Stober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Verehrte / Verehrter Anais70,

wie schön dass Du eine erholsame Zeit bei uns auf dem Landgut verbracht hast.
Wir sind stets an allen Meinungen und Empfindungen interessiert und egal ob positiv oder negativ darauf angewiesen. Nur so können wir uns auch selber hinterfragen, ob denn alles so ist, wie es sich ein jeder Gast wünscht.
Die Herausforderungen während der Tagungen und der Hochzeiten dem individuell reisenden Gast gerecht zu werden stellen sich uns immer wieder.
Danke dir nochmals für deine Anregung das Frühstück betreffend. In unseren Teammeetings werden wir dies erneut thematisieren und zusammen überdenken.

In der Zwischenzeit, sehen wir uns vielleicht wieder auf dem Landgut, zu einem ruhigen Wochenende

Mit bestem Gruss - Benjamin Pludra

Bewertet 17. August 2017

Für eine Übernachtung zwischen dienstlichen Terminen wählten wir anhand der Beschreibung und Bilder das Landgut Stober aus - idyllisch am See gelegen, historische Gebäude, Ruhe ausstrahlend.
Bei der Ankunft sahen wir als erstes den zur Straße ausgerichteten, relativ steril oder auch modern ausgestatteten (Ansichtssache) Frühstücksraum. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer fanden wir dann am Ende eines langen Flures. Die Zimmerausstattung und Sauberkeit waren völlig ok. Was mich dann jedoch etwas schockte - durch die Glastür trat man hinaus auf den großen Hof, wo simpel und einfach zwei Kunststoffstühle standen, keine Abtrennung zum Nachbar, kein Sonnenschutz, kein Blick zum Wasser...
Auf dem Plan des gesamten Geländes sahen wir das Logierhaus, wie im Internet zu sehen und erkundigten uns, ob wir auch dort ein Zimmer bekommen könnten. Die Antwort lautete zwar ja, aber ich hatte das Gefühl man wollte uns im modernen Bio-Hotel behalten. Denn man sagte uns, dass die Zimmer dort nicht so schön sind und es sehr warm dort ist... Nichtsdestotrotz schaute ich mir das Haus von außen an und lugte durch ein Fenster. Das Ergebnis war, dass wir auf meinen Wunsch in das Logierhaus umziehen konnten. Die Zimmer waren genauso schön ausgestattet wie im Biohotel, wir bekamen ein Zimmer mit Seeblick und dieses Haus versprühte einfach viel mehr Charme.
Im Restaurant Seeterrassen fühlten wir uns sehr wohl. Der Blick zum See - beruhigend und ausgleichend; das Essen und die Bedienung top!
Das Frühstück am Morgen war auch bestens.
Wir schätzen es sehr, Altes und Historisches zu erhalten bzw. wieder auf- und auszubauen. Dafür wünschen wir dem Landgut Stober auch weiterhin viel Erfolg.
Nur wir werden dort eher nicht noch mal übernachten.

Zimmertipp: Präferieren Sie bei der Buchung bereits, ob Zimmer im modernen Bio-Hotel oder im altehrwürdigen Logierhaus und ob Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Corinna B!
Landgut S, Leiter Gästebetreuung von Landgut Stober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2017

Verehrte Corinna,

wir danken ganz herzlich für die erteilte Bewertung und danken auch für die offenen Worte.
Schade nur, das nicht alles zur vollsten Zufriedenheit bei diesem zurückliegenden Aufenthalt war. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Punkt der Ansichtssache ist, dies wird man immer haben jedoch setzen wir bei unseren Kollegen voraus das jeder Wunsch, sofern er machbar ist, auch umgesetzt wird. Entschuldige bitte, dass dem Wunsch nach dem Zimmer im Logierhaus nicht gleich entsprochen wurde.
Wir wüssten nur doch noch gerne, was ansonsten aus eurer Gastsicht zu verbessern wäre. Der letzte Satz und die Aussage euch nicht wieder einmal bei uns begrüßen zu können lässt uns noch mehr aufhorchen.
Gerne würden wir versuchen uns dahingehend zu verbessern, dass auch eine Rückkehr für euch zu uns möglich wird. Unsere Zimmer mit Terasse und Balkon gibt es auch zur Seeseite.

Herzliche Grüße - Benjamin Pludra

Bewertet 7. August 2017

Wir waren zu einer Hochzeit in diesem Hotel eingeladen und haben dort zwei Nächte verbracht. Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und die Zimmer hell und gut ausgestattet. Zu Bemängeln wäre nur, dass es recht schwül warm im Zimmer war und die Luftzirkulation nur mäßig war. Auch sind die Zimmer hellhörig, was mich persönlich nicht stark störte. Das Servicepersonal während der Hochzeit wirkte zwar etwas unkoordiniert, gestresst und wenig erfahren, war jedoch zu jedem Zeitpunkt freundlich, sodass ich darüber Hinweg sehen würde.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, QN-HH!
Landgut S, Leiter Gästebetreuung von Landgut Stober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2017

Verehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben uns zu bewerten und auch einen Denkanstoß gegeben haben.
Wie schön das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine schöne Feier genießen konnten.
In der Tat kann es hin und wieder vereinzellt zu Unstimmigkeiten beim Servicepersonal kommen da wir hier mit Kollegen zusammenarbeiten, welche uns bei großen Anlässen unterstützen. Durch deren sympathisches Auftreten, was uns sehr am Herzen liegt können Sie jedoch immer wieder die ein oder andere Situation mit Erfahrung gut ins positive wenden. Wir hoffen dies hat nicht die Feierlichkeiten beeinflusst.
Aus ökologischen Gründen haben wir beim Landgut auf eine Klimanlage verzichtet und arbeiten nur mit einer Lüftungsanlage. Es waren dann doch leider sehr heiße Tage, sodass diese hier an ihre Kapazitätsgrenze kam.

Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und zeigen, das uns das wohl unserer Gäste stets am Herzen liegt. Kommen Sie uns doch einfach nochmal ohne eine große Feier besuchen.

Mit freundlichem Gruß - Benjamin Pludra