“Komfortabel, liebevoll, preiswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Pensionen in Nauen
Berlin
“Komfortabel, liebevoll, preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Auch wenn ich das Landgut aus geschäftlichen Gründen gebucht hatte - ich habe noch nie eine Geschäftsreise so angemehm empfunden. Das Ambiente des liebevoll renovierten und ausgebauten Landgutes des Maschinenbau- und Lokomotivindustriellen des 19. Jahrhunderts, Alfred Borsig und Nachfolger, ist einfach traumhaft. Der Investor und Betreiber kümmert sich hier noch persönlich um seine Gäste, die Umgebung ist wunderschön an einem kleinen See gelegen, umweit von Ribbeck (der mit den Birnen;-)) und Nauen. Die Zimmer des neu wiedererrichteten Gästehauses sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit großen bequemen Betten versehen und ergänzt durch voneinander getrenntem großzügem Bad und Toilette. Bleibt noch zu ergänzen, dass das Frühstück sehr umfangreich ist - mit frischem Obst und anderen Leckereien (schließlich nennt man sich "Biohotel". Ergo: rundherum empfehlenswert, 20km vor den Toren Berlins, auch für einen Tagesausflug mit Besichtigung des Hofes und Genießen der Küche der angeschlossenen "Seeterrassen".

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Homunculus56!

Alleinreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen welche an diesem Ort auch stattfand, wo auch sonst :-)
Als wir anreisten erwarteten wir einen warmen Empfang, statt einem "Ich hab schon nicht mehr mit ihnen gerechnet und kann nun endlich Feierabend machen". Wäre ein "Herzlich Willkommen, ich hoffe, sie hatten eine angenehme Anreise" wohl schöner gewesen. Unsere Anreise war auf 1:00 terminiert, welche wir am selben Tag mittags telefonisch angegeben hatten. Die freundliche Dame am Telefon teilte meiner Frau mit, dass dies in Ordnung ginge, da die Rezeption in dieser Nacht sowieso besetzt sei. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 23:30! Nix desto trotz waren wir guter Hoffnung, dass der Scharm des Landgutes doch noch zu irgendeinem Zeitpunkt aufs Personal überschwenkt, weit gefehlt! Wir waren untergebracht im Herrenhaus, leider haben wir das erst gesagt bekommen wie wir unser komplettes Gepäck und meine hochschwangere Frau ausgeladen hatten und dürften somit wieder einladen und mit dem Auto ca. 1km weiter parken.
Nicht nur wir waren geladen im Herrenhaus zu wohnen, sondern auch unzählige Spinnen, welche sich in jeder Ecke des Zimmers schon vor uns heimisch eingerichtet hatten, diese haben sich auch nicht gestört an den kaputten Holzdielen einer löchrigen Tür oder an einer Duschwanne ohne Spritzschutz oder Vorhang, jetzt nehme ich das mit Humor, jedoch war zu diesem Zeitpunkt nach einem unfreundlichen Portier, ausladen, einladen, weiterfahren, ausladen und mitbezug zu unseren neuen arachnischen Freunden, garnicht zu lachen zumute.
Das Frühstück war von den Produkten her qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, jedoch waren die Speisen die meiste Zeit leer und konnten innerhalb 1 Std Wartezeit leider nicht für die zahlreichen Gäste aufgefüllt werden. Das Personal war sehr freundlich, nur leider auch sehr überfordert und nicht ausreichend, so kam es, dass zu bestimmten Zeitpunkten alles aus war und man keinen einzigen sauberen und neu eingedeckten Tisch bekommen konnte.
Nun zu dem Tagesablauf, hier hat nun wirklich alles gestimmt.
Freundliches zuvorkommendes Personal, gutes Essen und eine wunderschöne Location, welche sich sehen lässt.
Wenn wir vom Empfang gefragt worden wären, wie unser Aufendhalt war, hätten wir mit Sicherheit reklamiert, jedoch waren die so in Hektik und griffen so schnell nach meiner Kreditkarte, dass ich mit meinem morgendlichen Kater keine Lust mehr hatte mich vor der Familie in heiße Diskussionen zu stürzen.
"Ich Wünsche ihnen noch eine Angenehme Heimreise"...oder ähnliches haben wir zum Abschluss leider auch nicht zu hören bekommen, noch nicht einmal ein freundliches "Auf Wiedersehen", da der Mitarbeiter bereits den nächsten Gast auscheckte. So haben wir hier ein Hotel welches aussieht wie 4* und den Service am Gast von 2* noch nicht einmal verdient hätte.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
9 Danke, Florian B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren hier auf einer Hochzeit eingeladen und fanden die Location einfach toll! Eine große Anlage mit mehreren Gebäuden säumt einen großen Platz. Am Rande gibt es einen See mit einer zugehörigen Seeterasse wo man wunderbar ein kühles Bier oder Kaffee und Kuchen genießen kann.

Es gibt auch eine regulär-offene Küche, man kann also ohne Probleme nur so für ein Essen oder ein Getränk einkehren - ein empfehlenswerter Zwischenstop auf einer Fahrradtour.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, OFZ2010!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Landgut liegt in Mitte des Dorfes Groß Behnitz am Rand eines Waldsees und diente uns als Herberge und Restaurant auf einer Fernradtour. Das Gut ist liebevoll restauriert und bietet Ruhe und Erholung. Betreiber und Personal sind freundlich. Ich kann das Landgut nur empfehlen. Wenn ich etwas verbessern könnte, wäre das ein regelmäßig abgezeichneter WC-Reinigungsservice im Restaurant - der letzte Eintrag war fast einen Monat alt -.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, robhorst!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nauen.
Seehotel Brandenburg an der Havel
GolfResort Semlin am See
Nr. 1 von 2 in Semlin
Casa Marmafactura
Nr. 3 von 4 in Nauen

Sie waren bereits im Landgut Stober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgut Stober

Unternehmen: Landgut Stober
Anschrift: Behnitzer Dorfstr. 29-31 | 14641 Nauen, 14641 Nauen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Nauen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Nauen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgut Stober 3*
Das moderne „Bio-Hotel“ ist das erste zertifizierte Bio-Hotel Brandenburgs. In den handgefertigten Bio-Matratzen von COCO-MAT lässt sich traumhaft schlafen. Das Logierhaus mit seinen barocken Stuckelementen und direkter Lage am See verzaubert Sie mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Das Hotel verfügt über eine Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung, eine Regenwasseraufbereitungsanlage für alle WCs und eine Holzheizung zur Wärmegewinnung. Das Thema Nachhaltigkeit ist tief verankert in unserer Unternehmensphilosophie. Das zeigt sich vor allem darin, dass wir zu einem großen Teil auf erneuerbare Ressourcen zurückgreifen sowie in der ressourcenschonenden Ausrichtung der Hotelanlage. Viele unserer Produkte sind Fair Trade-zertifiziert. Lassen Sie sich von uns mit einer breiten Palette von saisonalen und regionalen Produkten kulinarisch verwöhnen. Unser Bio-Frühstücksbuffet ist erstklassig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgut Stober daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgut Stober Nauen, Brandenburg