“Eine Gourmet-Oase im Grünen”
Bewertung zu Villa Feer

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Steinen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Eine Gourmet-Oase im Grünen”
Bewertet am 29. November 2013

Die Karte weckte große Erwartungen bei meinem Besuch und diese wurden mehr als erfüllt. Ich entschied mich für Jakobsmuscheln, eine Kürbissuppe und ein Risotto. Die Gerichte waren allesamt sehr gut durchdacht, geschmacklich absolut super kombiniert und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Auch das Amuse Bouche und die Pralinen, die es zum Kaffee gab, haben mir sehr gut geschmeckt. Die Gerichte waren durchweg mit frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zubereitet und am Ende des Abends waren kulinarisch, keine Wünsche mehr offen.
Die Villa Feer selbst ist ein älteres Gebäude mit viel Charme aber auch einigen Tücken (Fenster sind etwas zugig) denen man aber gut ausweichen kann. Der Service war zuvorkommend und stets in unserer Nähe wenn wir irgend etwas wollten.

Danke, phoenix9de!

Steinen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Perle im Raum Lörrach”
Bewertet am 4. November 2013

Ein hervorragendes Restaurant, wunderschön in einem Park gelegen, gehört zum Besten im Raum Lörrach. Die Speisekarte ist genauso varianten- wie ideenreich, alles hervorragend umgesetzt. Besondere Mühe gibt sich die Köchin mit der Präsentation der Speisen, vom "Gschirrle" bis hin zur Dekoration, hier stimmt einfach alles. Die Zubereitungszeiten sind daher durchaus etwas großzügig bemessen, also nicht unbedingt geeignet für den kurzen Mittagssnack. Uns ist es aber lieber so.
Der Service ist sicher noch etwas verbesserungswürdig.
Fazit: Für diesen Preis bekommt man wirklich etwas geboten, unseres Erachtens ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, temperator!
“sehr schöner Abend”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Meine großen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, nachdem ich viel gehört und mit Interesse die Karte gelesen hatte: Vorspeise: Vitello Tonnato sehr sehr gut, gelungen in der Ausgewogenheit, Hauptspeise: Maispoulardenbrust war ein Gedicht von saftig, zart und geschmackvoll, Lauch-Gemüse wunderbar fein und Gnocchi sehr gelungen, Nachtisch: eine einzigartige Kombination von Honig, Salat und Kräutern zu Tomme de Savoie. Auch die Weinempfehlung war sehr gut angepasst, Weinkarte gefällt sehr gut in ihrer gezielten Auswahl und Kombination von regional und international, so dass alle Wünsche und Geschmäcker erreicht werden können. Nahezu perfekter Abend, letzten Punkt gibt es beim 3. Besuch ;-).

Danke, nepomuk5812!
Lörrach, Deutschland
“zu hohes Preisniveau für durchschnittliche Küche”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Preise sind viel zu hoch für die Leistungen der Küche. Die Karte ist zwar sternemäßig aufgemacht, das Essen jedoch Mittelmass. Das Restaurant gewinnt im Sommer durch den bezaurbenden Garten, im Winter jedoch für mich kein Anreiz hinzugehen. Mittags sitzt man eh alleine da.

• Aufenthalt September 2013
7 Danke, SPJ2013!
Lörrach, Deutschland
“Genau so ein Restaurant hat in Lörrach gefehlt!”
Bewertet am 9. September 2013

Ich und meine Frau waren nun schon 4 mal in der Villa Feer. 2 mal haben wir das Mittagsmenü genossen, welches beide Male wunderbar war! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich fantastisch! Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung, was qualitativ hochwertige Produkte kosten. 25,50€ ist das 3 Gang Menü auf jeden Fall wert!
Auch abends waren wir beide Male sehr zufrieden! Endlich mal ein Restaurant mit kleiner Karte ohne Wiederholungen.
Vielen Dank auch an das Service Team, welches uns jedes Mal das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.
Macht weiter so! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Martin G!