“Oase im Grünen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Feer

Villa Feer
Platz Nr. 2 von 118 Restaurants in Lörrach
Preisbereich: 32 $ - 53 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Oase im Grünen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Villa Feer, in einem schönen Park gelegen, hat uns mit hoher Qualität, ausgezeichneter Zubreitung und schöner Präsentation der Speisen überzeugt. Vorspeise, Hauptgang und Dessert waren vom Feinsten und auch die Weinkarte, klein aber fein, konnte uns überzeugen.
Wir können das Restaurant in jeder Hinsicht weiter empfehlen und kommen selber gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Treisofan!

Lörrach, Deutschland
“Ein traumhafter Abend und gesteigerte Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Seit unserem ersten Besuch hat sich die Villa Feer permanent weiterentwickelt. Wusste man zum Start noch nicht, wo die Reise hin geht, zeichnet sich nun ab, dass dieses Team im Stande ist, Grossartiges zu leisten. Das Menü war optisch und kulinarisch ausgezeichnet. Ich startete mit Saté von Gambas mit Zitronenmayonnaise und Koriander - sehr harmonisch und ausgewogen. Für mich eine neue Geschmackskombination aber in sich stimmig und auf den Punkt zubereitet. Die Villa Feer Bouillabaisse mag etwas anders daher kommen als man es von Südfrankreich gewohnt ist, traf aber ebenfalls voll meinen Geschmack - auch hier die Meeresbewohner wieder auf den Punkt zubereitet. Als Hauptgang liess der Gebratener Rücken vom Kabeljau auf einem Cassoulet von weißen Bohnen und Chorizo, rote Paprika wiederum keine Wünsche übrig. Fisch perfekt und das Cassoulet eine ungewohnte aber stimmige Kombination. Grandios auch wieder das Dessert. Diesmal mit der rekonstruierten Sachertorte - Chapeau. Auch die anderen Gerichte meiner Begleiter (Dreierlei vom Rind, Filet und Bäckchen vom Iberico, Erbsengazpacho, Tatar vom Thunfisch) kamen hervorragend daher.
Das Service Team hat auch noch mal einen Zahn zugespielt und wirkt nun deutlich eingespielter und legt eine zuvorkommende aber nicht aufdringliche Freundlichkeit an den Tag. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Man hat durchwegs den Eindruck, dass sie Freude an der Arbeit in der Villa Feer haben. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Soulskier76!
“Neuer Lichtblick in Lörrach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Neues Higlight in Lörrach. Neben der Burgschenke und dem Drei König eine sehr gute Adresse.
Alles hat gepasst: Essen, Wein, Service!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Skriptum!
Rheinfelden, Schweiz
“Fast perfekt...!....Minuspunkte bei der Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Tolles Lokal. Gemütlich und gediegen. Wir fühlten uns wohl. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Speisen vom Tagesmenu konnten wir problemlos mit Hauptspeisekarte kombinieren. Tempura vom Feinsten. Jakobsmuschel nicht ganz durchgebraten. Der Schmorbraten verdient die Bestnote. Die Dessertkreationen haben uns beeindruckt. Leider ist es wieder einmal die Bedienung, die zu Kritik Anlass gibt. Die gute Dame, die uns bedient hat, denkt sicher, dass sie einen tollen Job macht. Ich erwarte eine Bedienung, die aufgestellt und als Gastgeberin daher kommt. Nein, nicht Aufdringlich und Anbiedernd. Einfach nett, freundlich und zuvorkommend!! Die Bedienung, die wir am 19.5.2013 erlebten, hat ihren Dienst verrichtet und erhält Ende Monat vom Chef die Durchhalteprämie. Das reicht nicht aus. Ein wunderbares Restaurant mit kreativen Speisen und dann diese säuerliche Miene. Vielleicht ist kürzlich ihr geliebtes Haustier an Kehlkopfkrebs gestorben. Mag sein. Aber lange nicht Grund genug, um im Job eine solche unwürdige Leistung abzuliefern.
Beeindruckt hat mich die gestraffte und übersichtliche Karte. Das schafft Vertrauen. Es ist ja nicht möglich, 20 Vorspeisen, 15 Hauptgänge und 12 Nachspeisen dem Gast perfekt zu servieren. Hier wird noch oft gesündigt. Toll war auch das kurze Gespräch mit Frau Kathrin Bücher. Sie ist die Chefin und steht der Küche vor! Nun, Perfektion in der Gastronomie heisst für mich das ideale Zusammenspiel zwischen der Produktion (Küche) und der Front (Bedienung-Kontakt zum Gast)
abgerundet wird das ganze mit einem schönen Lokal. Liebe Frau Bücher, machen sie weiter so. Grosses Verbesserungspotential besteht im Bedienungsbereich! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, RSU1953!
Basel, Schweiz
“Eine lohneswerte Adresse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Rundum zufrieden mit dem Essen waren wir nicht. Aber trotz des Ausrutschers beim Hauptgang gehört der Einfallsreichtum, die Qualität und die Zubereitung der Speisen ein Lob ausgesprochen. Auch die Atmosphäre der alten Herrschaftsvilla ist sehr positiv. Auf der Weinkarte findet man, dazu kann man stehen wie man will, vorwiegend Regionales, der Service war nett und zuvorkommend. Um in die Spitzenliga der hiesigen Region aufzusteigen muss kathrin Bucher sicherlich noch einiges zulegen aber das ist ihr absolut zuzutrauen. Auf die Bewertung im Gault Millau bin ich mal riesig gespannt. Da Sie für mich heute schon um Klassen besser ist als das einzig ausgezeichnete Restaurant am Ort wäre alles andere als ein Wechsel ein Witz.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Hans-Günter T!