“Neue Leitung, neue Küche und eine sehr schöne Überraschung” 5 von 5 Sternen

Villa Feer
Platz Nr. 2 von 113 Restaurants in Lörrach
Preisbereich: 34 $ - 56 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Lörrach, Deutschland
“Neue Leitung, neue Küche und eine sehr schöne Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Obwohl wir nicht weit von der Villa Feer entfernt wohnen, fiel uns erst jetzt auf, dass dort ein neuer Wind weht und Besitzer und Küche gewechselt haben. Am Freitag Abend besuchten wir das Restaurant. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Speisekarte sehr interessant, lässt jedoch noch etwas eine eigene Linie vermissen. Die Consommé vom Krustentier und Citrus mit Langustinen Ravioli war hervorragend und geschmacklich sehr ausbalanciert. Ebenso die zuvor gereichten Amuse vom Schwertfisch. Als Hauptgang der Rücken vom Skrei und bei meiner Frau die Bäckchen vom Iberico Schwein. Das zu beiden Gerichten gereichte Gemüse war ausgesprochen fein. Der Fisch auf den Punkt gegart und die Brandade als zweite Komponente ebenfalls stimmig. Das Fleisch einwandfrei und gut abgestimmt mit der begleitenden Polenta. Abschliessendes Highlight waren die Desserts. Die rekonstruierte Kirchtorte überraschte in der Darbietung und war in sich sehr gut abgestimmt. Der Pistazien und Olivenölkuchen mit dem Grany Smith Sorbet ebenso fantastisch wie die Creme Brulee mit Creme Fraiche Cannelloni. Die Weinauswahl ist sehr schön auf die Region abgestimmt und liess bei uns keine Wünsche offen, darunter auch ein paar spezielle Angebote. Die Preise in der Villa Feer sind im oberen Bereich angesiedelt aber die Küche hält das Niveau und darum sind die Preise angemessen. Nach unserer Meinung derzeit in Lörrach die wohl beste Adresse und geschmacklich und auch personell weit vor dem überbewerteten Drei König.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Soulskier76!

“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis; kreative Küche; wir waren 3 Erwachsene; es hat uns vorzüglich geschmeckt; nette, aufmerksame Bedienung; wir saßen im Wintergarten- sehr schöne, ruhige Atmosphere;

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, JosefStippig!
Lörrach, Deutschland
“Neugierig sind wir hin und sind begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Die Villa Feer hat das Potential, die Nummer eins in der Region zu werden, nicht nur in Lörrach.
Die Räumlichkeiten sind wunderschön, die Speisekarte creativ, das Essen einfach unglaublich gut und der Service sehr aufmerksam und nett. Wir sind uns einig, dass wir selten so gut gegessen haben. Für uns ein klarer Kandidat für einen Stern. Jeder Gang war etwas Besonderes. Wenn man überladene Teller mit Riesenschnitzeln will, ist man hier falsch. Hier kann man Vorspeise, Hauptspeise und evtl. Dessert essen und genießen. Jeder Teller wie ein Bild.

Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, 703Martina!