“Wie immer einfach Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Wie immer einfach Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir gehen sehr oft dort essen...somit haben wir auch schon diverse Speisen probiert .... Wir hatten bis jetzt noch kein essen was uns nicht geschmeckt hat....es wird alles frisch zu bereitet und genau so schmeckt es auch...ich habe hier diverse Bewertungen gelesen welche einfach nicht zutreffen.....die Qualität IST immer Super und wem das Schnickschnack Ambiente fehlt sollte in ein anderes Restaurant essen gehen....ich kann nur sagen 5 Daumen hoch.....wie werden weiterhin dort essen gehen

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, T4nd4r!

Lörrach, Deutschland
“Essen wie bei Mama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

einfache, preisgünstige und bodenständige italienische Küche. Inhaber-Ehepaar leider manchmal etwas launisch, was sich auf die Qualität der Speisen und des Service auswirken kann.
Ambiente keines vorhanden. Einfach gut Essen und gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Dieter K!
Lörrach, Deutschland
“Gutes italienisches Essen ohne Schnickschank weder beim Essen von im Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zu Besuch mit Geschäftsfreunden in Loerrach waren wir im Tavola Calda zum Essen. Ein Tipp eines Italieners führte uns zum Tavlo Calda, zum Glück reserviert, dann das kleine Lokal war bumsvoll.
Die Einrichtung ist sehr sehr einfach (man muss rustikales Ambiente aus den 70ern mögen bzw., das Essen muss einen höheren Stellöwert haben als das Drumherum). Die Pasta war sehr sehr gut, Die Pizza eher "nur" gut. Die von uns bestellte Pizza waren wagenradgross, mit relativ dickem Teig und etwas viel Kaese. Der gruene Salat als Vorspreise war mit allen Sossen gut. Am meisten zu empfehlen sind wie gesagt die Pasta. Egal ob Spagetti oder Trortellini (hausgemacht). Das Preis Leistungverhältnis fanden wir für Lörracher Verhältnisse sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, ZappaZappa66!
Riehen, Schweiz
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Freundlicher Empfang, trotz fehlender Reservation noch einen Tisch bekommen, auf unsere Sonderwünsche eingegangen und schnell serviert. Bruscchetta, Pizza Margerita und hausgemachte Pasta einfach wunderbar. Das Service freundlich und schnell, trotz voller Tischbesetzung.
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alpinwanderer!
London, Vereinigtes Königreich
“Quantitaet statt Qualitaet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zu Besuch in Loerrach waren wir im Tavola Calda zum Essen. Die Einrichtung ist sehr einfach (das Bild gibt einen unwirklich guten Eindruck vom Lokal wieder). Die von uns bestellte Pizza Salami und Pizza Nuncio waren wagenradgross, mit relativ dickem Teig und ueberladen mit Kaese. Keiner von uns hat mehr als eine halbe Pizza geschafft und der Geschmack war einfach nur Kaese. Der gruene Salat als Vorspreise war mit dem french Dressing ok, mit italian Dressing aber versalzen und eigentlich nicht geniessbar. Die Tagliatelle mit italienischer Wurst war gut. Lobenswert hier dass man auch kleinere Portionen bestellen kann. Insgesamt wuerden wir das Tavola Calda als ein Lokal beurteilen, in dem man sich fuer wenig Geld den Magen vollschlagen kann, ein guter oder gemuetlicher Italiener sieht aber anderst aus.

Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Stefan B!