“Dolce Vita im Herzen von Lörrach”
Bewertung zu Tavola Calda Etna

Tavola Calda Etna
Platz Nr. 37 von 125 Restaurants in Lörrach
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Dezember 2013

Also erstmal muss ich mich über den vorherigen Bewerter auslassen!
Auch ein Pizzabäcker darf mal krank sein!
Deswegen gleich nicht mehr hingehen zu wollen ist daher ehrlich übertrieben. Diese Pizza sollte nämlich definitiv probiert werden.

Ich kann hierzu wirklich nur positives sagen.
Eine herzliche und sehr gemütliche Atmosphäre laden in dieses kleine Restaurant am Rande der Fußgängerzone ein.
Die Gerichte werden hier noch mit liebe von der Chefin persönlich zubereitet, und genau das schmeckt man.
Wer hier öfter Gast ist gehört gleich zur Familie und auch besondere Wünsche werden hier sehr gerne erfüllt.
Also von mir volle Punktzahl, sowas findet man im ganzen Landkreis nicht noch einmal.

1  Danke, Feinschmeckerin22!

Bewertet am 7. Dezember 2013

War das erste mal da - auf Empfehlung - leider war der pizzabäcker krank - so gab es keine Pizzas , keine bruscchetta und nix aus dem Ofen. Ok dann gerne frische Nudeln - aber auch nix da - fertignudeln kann ich auch zu Hause essen - Salatsauce war zwar gut aber nicht selber gemacht - schade - einzig das Ambiente war schön - fast wie zu Hause in einer gemütlichen Stube - trotzdem - werde nicht mehr hin gehen und kann es für diesen Preis auch nicht weiter empfehlen (11EUR für pastateller)

1  Danke, Stiegerli!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Haben hier schon sehr oft gegessen. Sehr gutes frisch zubereitetes Essen, sehr gute Salate und Pastagerichte. Die Pizza ist gut, der Boden ist dick, deshalb reicht sie für zwei.
Für diese Qualität sind die Preise sehr niedrig.
Bedienung und Service sind top!
Positiv ist auch dass sie am Sonntag abend auf haben.

Danke, K. M!
Bewertet am 24. Mai 2013

Gern besuche ich das kleine und gut besuchte italienische Restaurant in der näheren Innenstadt von Lörrach, sehr freundliche und liebenswerte Bedienung und Service wird hier noch groß geschrieben und ebenso die Aufwartung, man könnte sagen, man ist im Urlaub in Italien.

1  Danke, blueskydiver55!
Bewertet am 8. März 2013

.... so fühlt sich ein Abend bei Morena und Nunzio an.

Im Laufe der Jahre ist uns dieses Kleinod ans Herz gewachsen und wir empfehlen es auch nicht mehr weiter, da sonst die Chance einen Tisch kurzfristig zu bekommen noch weiter sinkt....

Das Essen, angefangen bei den frischen Antipasti, der selbstgemachte Pasta oder Nunzios Pizza dampfend aus dem Ofen, wird nur durch die feinen Desserts gekrönt. Der Barbera als offener Hauswein ist ein guter Tropfen zu moderatem Preis und unser bevorzugter Wein geworden. Wir erleben die beiden Besitzer als stets freundliche Gastgeber, die trotz oft großer Hektik den Überblick nie verlieren. Auch zu Stoßzeiten finden die beiden immer Zeit für einen Smalltalk.

Die Anzahl der italienischen Gäste weist auf die Authentizität der Küche hin. Alles frisch zubereitet (wer anderes vermutet scheint selber nicht zu kochen!) und vieles direkt aus Italien geliefert. Der Service ist aufmerksam und charmant, dass Ambiente so authentisch wie die Küche. Wer weißes Leinen und Stoffservietten erwartet ist hier falsch, wir verzichten hier gerne darauf. Bravissimo!

A presto!

3  Danke, Alexhex!