“Keine Pizza & keine frischen Teigwaren !”
Bewertung zu Tavola Calda Etna

Tavola Calda Etna
Platz Nr. 36 von 124 Restaurants in Lörrach
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Keine Pizza & keine frischen Teigwaren !”
Bewertet am 7. Dezember 2013

War das erste mal da - auf Empfehlung - leider war der pizzabäcker krank - so gab es keine Pizzas , keine bruscchetta und nix aus dem Ofen. Ok dann gerne frische Nudeln - aber auch nix da - fertignudeln kann ich auch zu Hause essen - Salatsauce war zwar gut aber nicht selber gemacht - schade - einzig das Ambiente war schön - fast wie zu Hause in einer gemütlichen Stube - trotzdem - werde nicht mehr hin gehen und kann es für diesen Preis auch nicht weiter empfehlen (11EUR für pastateller)

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Stiegerli!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Italien in Lörrach”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Haben hier schon sehr oft gegessen. Sehr gutes frisch zubereitetes Essen, sehr gute Salate und Pastagerichte. Die Pizza ist gut, der Boden ist dick, deshalb reicht sie für zwei.
Für diese Qualität sind die Preise sehr niedrig.
Bedienung und Service sind top!
Positiv ist auch dass sie am Sonntag abend auf haben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, K. M!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“mein "Lieblings-Italiener"”
Bewertet am 24. Mai 2013

Gern besuche ich das kleine und gut besuchte italienische Restaurant in der näheren Innenstadt von Lörrach, sehr freundliche und liebenswerte Bedienung und Service wird hier noch groß geschrieben und ebenso die Aufwartung, man könnte sagen, man ist im Urlaub in Italien.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, blueskydiver55!
Lörrach
Beitragender der Stufe 3
“"...wie Kurzurlaub in Italien..."”
Bewertet am 8. März 2013

.... so fühlt sich ein Abend bei Morena und Nunzio an.

Im Laufe der Jahre ist uns dieses Kleinod ans Herz gewachsen und wir empfehlen es auch nicht mehr weiter, da sonst die Chance einen Tisch kurzfristig zu bekommen noch weiter sinkt....

Das Essen, angefangen bei den frischen Antipasti, der selbstgemachte Pasta oder Nunzios Pizza dampfend aus dem Ofen, wird nur durch die feinen Desserts gekrönt. Der Barbera als offener Hauswein ist ein guter Tropfen zu moderatem Preis und unser bevorzugter Wein geworden. Wir erleben die beiden Besitzer als stets freundliche Gastgeber, die trotz oft großer Hektik den Überblick nie verlieren. Auch zu Stoßzeiten finden die beiden immer Zeit für einen Smalltalk.

Die Anzahl der italienischen Gäste weist auf die Authentizität der Küche hin. Alles frisch zubereitet (wer anderes vermutet scheint selber nicht zu kochen!) und vieles direkt aus Italien geliefert. Der Service ist aufmerksam und charmant, dass Ambiente so authentisch wie die Küche. Wer weißes Leinen und Stoffservietten erwartet ist hier falsch, wir verzichten hier gerne darauf. Bravissimo!

A presto!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Alexhex!
Beitragender der Stufe 4
“Man muss Prioritäten setzen...”
Bewertet am 25. Februar 2013

Eines ganz klar vorweg: Wenn Sie die Sorte Restaurantbesucher sind, die gerne umsorgt und verhätschelt werden möchten und grossen Wert auf freundliche Gesichter um sich herum legen - sollten Sie beim Tavola eher vorsichtig sein. Chef und Chefin legen, wie von anderen hier bereits erkannt, tatsächlich meist keine übermässige Freundlichkeit an den Tag.

Das gesagt kommen wir zu den positiven Aspekten des Tavola: Das Essen. Es gibt frische Pasta, nach Hausrezept und auf traditionelle Art zubereitet, die im Raum Lörrach noch ihresgleichen sucht (besonderes Highlight: die Tagliatelle Etna). Auch die grossen Pizzen sind immer ein Vergnügen. Und das alles bei einem durchaus guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für mich gleicht das Essen die häufig fehlende Freundlichkeit der Besitzer absolut aus. Ausserdem sind die Mädels im Service eigentlich auch immer sehr bemüht etwas Herzenswärme reinzubringen :) Wie gesagt, man muss eben Prioritäten setzen.

Noch ein paar Tipps:
Immer! vorher anrufen und reservieren - spontant sind eigentlich nie Plätze frei
Am besten während der Sommermonate kommen, wenn auch die Terrasse hinten geöffnet ist (so stehen noch ein paar mehr Plätze zur Verfügung)
Wer nicht gerne scharf ist: die Tagliatelle Etna immer! in weniger scharf bestellen

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Phina-O!