“Top Qualität von A - Z” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 119 Restaurants in Lörrach
Preisbereich: 20 $ - 34 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Frick, Schweiz
“Top Qualität von A - Z”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Ich war mit meiner Freundin in der Burgschenke um unser Jubiläum zu feiern, auf die ich über TripAdvisor aufmerksam wurde.
Vorabfazit: Es war ein absolut gelungener Abend, von super freundlichem und aufmerksamen Service, toller Aussicht, romantische Stimmung und 1A Essen!
Wir hatten einen Tisch in der Laube mit traumhaften Ausblick und es war dank ihrem Konzept auch nicht überfüllt.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, es mangelte uns an nichts. Es war auch alles sehr gepflegt und sauber.
Zum Essen hatten wir die Empfehlungs des Chefs, einmal Seezunge und einmal Hirschrücken. Die Weinempfehlung war auch absolut spitze (ich mag guten Wein, könnte jetzt aber nicht anhand von Namen oder Ettiket sagen ob er passt oder nicht, da lass ich mich gerne beraten).
Wir können also die Burgschenke Rötteln nur weiter empfehlen!!!

Eine kleinigkeit, was die Männertoilette betrifft. Einige meiner Geschlechtsgenossen mögen wohl die manuelle Spühlung bei den Pissiors nicht... da würde sich vielleicht Sensor-Spühlung lohnen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, DamianCH!

Basel, Schweiz
“Hochzeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir haben in der Burgschenke mit 13 Personen unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert.
Wir durften an einer sehr stilvoll gedeckten Tafel in der Laube feiern. Dieser Raum eignet sich hervorragend für eine kleine Gesellschaft, da man dort eine gewisse Intimität hat. Das Essen war hervorragend, besonders hervorzuheben ist der sehr zart zubereitete Kalbsrücken mit Sommergemüse und Kartoffelgratin. Des weiteren war auch das fruchtige Dessert, bestehend aus einem Mangosorbet und einer Mangocrème, ein Gaumenschmaus, da der intensive Geschmack der Frucht sehr gut "rüberkam". Zum Menü hat uns Frau Stein einen frischen Rosé empfohlen, der bei allen Gästen sehr gut ankam und sehr gut zum sommerlichen Essen und Ambiente gepasst hat.
Das Essen war nicht nur ein geschmacklicher, sondern auch ein optischer Genuss.
Der Service in der Burgschenke ist sehr professionell, aber vor allen Dingen sehr herzlich. Der Gast merkt, dass das Servicepersonal und vor allen Dingen Frau Stein selbst, gerne ihre Gäste bewirtet und durch ihre sehr freundliche Art auf die Wünsche der Gäste eingeht.
Unter unseren Gästen waren auch zwei kleine Kinder, für die man das Erwachsenenmenü kindgerecht angepasst hat, sodass auch sie etwas besonderes geniessen durften.
Wir können die Burgschenke sowohl für ein besonderes Essen in kleiner Runde, wie auch für einen kleineren Anlass (z.B. standesamtliche Hochzeit) vorbehaltslos weiterempfehlen, vor allen Dingen, wenn die Gäste eine gute Küche schätzen!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, bosshartTuP!
Schweiz
“Super Fleisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren mit der Firma zum Weihnachtsessen, echt lecker... Die Burg bietet als solches natürlich ein wundervolles Ambiente, das Fleisch war echt super lecker. Die Preise sind für DE Verhältnisse nicht ganz günstig, aber die Qualität überzeugt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Dominik L!
“Top Adresse mit konstanter Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren eine Top Adresse in Lörrach. Wir sind regelmäßig zu Gast und wurden privat wie auch bei Geschäftessen nie enttäuscht.
Top Produkte werden zu sehr gutem Essen. Grosses Lob an die Eheleute Stein.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Skriptum!
Sempach, Schweiz
“einfach Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Es beginnt alles mit der Reservation am Telefon: sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Für Kinder konnten auch Speisen, die nicht auf der Karte figurieren vorbestellt werden. Vorbildlich!
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und in verschiedene Räumlichkeiten unterteilt. Die Dekoration mit Teddybären finde ich gelungen. Sie widerspiegeln: das "sich-wohlfühlen", das in der Burgschenke fast schon zelebriert wird. Unterstrichen wird dies durch die Bedienung, die sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich ist. Die Dame des Hauses kommt als perfekte Gatgeberin rüber. Die Menuauswahl ist vielseitig und originell. Man spürt, dass in der Küche ein leidenschaftlicher Koch steht, der seinen Gästen nur das Beste bieten will. Dies ist ihm auch gelungen. Ein kleiner Vermutstropfen sind die teilweise hochpreisigen Weine auf der Weinkarte - die Alternativen im Offenausschank sind jedoch absolut empfehlenswert.
Alles in allem ein unvergesslicher Besuch, den ich jedermann und jeder Frau nur empfehlen kann. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Enchilada-XYZ!