“einfach Top”

Sempach, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“einfach Top”
Bewertet am 26. Mai 2013

Es beginnt alles mit der Reservation am Telefon: sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Für Kinder konnten auch Speisen, die nicht auf der Karte figurieren vorbestellt werden. Vorbildlich!
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und in verschiedene Räumlichkeiten unterteilt. Die Dekoration mit Teddybären finde ich gelungen. Sie widerspiegeln: das "sich-wohlfühlen", das in der Burgschenke fast schon zelebriert wird. Unterstrichen wird dies durch die Bedienung, die sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich ist. Die Dame des Hauses kommt als perfekte Gatgeberin rüber. Die Menuauswahl ist vielseitig und originell. Man spürt, dass in der Küche ein leidenschaftlicher Koch steht, der seinen Gästen nur das Beste bieten will. Dies ist ihm auch gelungen. Ein kleiner Vermutstropfen sind die teilweise hochpreisigen Weine auf der Weinkarte - die Alternativen im Offenausschank sind jedoch absolut empfehlenswert.
Alles in allem ein unvergesslicher Besuch, den ich jedermann und jeder Frau nur empfehlen kann. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Enchilada-XYZ!

Frankreich
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen in der Burg”
Bewertet am 8. Mai 2013

Freundlicher Empfang, bereits bei der Reservierung am Telefon.
Moderne Einrichtung des Restaurants, aufgeteilt in diverse Räume und Stuben. Auch wenn Teddybären zur Dekoration nicht jedermanns Geschmack sind, so ist das designige Interieur sehr gelungen.
Das Menü war klasse, frische Zutaten, sehr schmackhafter Fisch. Service ist äussert aufmerksam. Grosse Weinkarte, leider sind viele Weine sehr hochpreisig.
Gerne kommen wir wieder, dann auch zum Essen im Biergarten, der dem Original in Bayern sehr ähnlich sieht.

Danke, Himbeertoni!
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
“Ganz ausgezeichnet.”
Bewertet am 23. April 2013

Wir waren als Gäste einer Geburstagsfeier in dieses Restaurant eingeladen.
Es gab ein vorbestelltes Menu, also hatte ich keine Einblicke in die Speisen- oder Weinkarte und kann diese nicht beurteilen - entsprechend auch keine Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis möglich.
Was uns geboten wurde war alles sehr stimmig. Sektempfang auf der Terrasse, danach Essen im sehr schönen Ambiente eines abgeteilten Raumes mit tollem Blick und eine sehr hochwertige Küche.
Dazu passende Weine sowie ein aufmerksamer aber unaufdringlicher Service.

Durchaus eine Empfehlung.

Danke, Ulrich L!
Locarno, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Schöner Ort mit gutem Essen”
Bewertet am 3. April 2013

In Lörrach einen ansprechenden Ort zu finden, wo sich's schön sitzen lässt, das Essen schmeckt, gepflegt bedient und freundlich aufgetischt wird, ist kein einfaches Unterfangen. Um so erfreulicher ein Restaurant zu entdecken, wo man all dies vorfindet. Wir waren nun schon (mit etwas Abstand dazwischen) das zweite Mal in der Burgschenke Rötteln und werden sicher wieder hingehen. Sowohl das Business Lunch wie auch das Rindsfilet waren von sehr guter Qualität. Die Dame des Hauses bedient vorbildlich!

Danke, Alexandra H!
Steinhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder eine Gaumenfreude...”
Bewertet am 31. März 2013

Es ist immer wieder eine Gaumenfreude bei den Zwei zu speisen. Seit 20 Jahren zieht es mich und meine Familie immer wieder in die Burgschenke. Carsten ist ein Gott im der Küche und Dörthe verwöhnt ihre Gäste mit ihrem vorzüglichem Service.

Das Restaurant ist mit sehr viel Liebe eingerichtet. Die Teddybären machen das ganze zu einem besonderen Ort und sind seit Eröffnung dabei!!! Absolut grossartig!

Das Ostermenu war vorzüglich. Das Rinderfilet ein Traum sowie die Dessertkreation... :o) Das ganze Menu war vorzüglich.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Lailasaskia!