“Gutes Essen in der Burg” 5 von 5 Sternen

Burgschenke Rötteln
Platz Nr. 4 von 113 Restaurants in Lörrach
Preisbereich: 21 $ - 36 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Frankreich
“Gutes Essen in der Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Freundlicher Empfang, bereits bei der Reservierung am Telefon.
Moderne Einrichtung des Restaurants, aufgeteilt in diverse Räume und Stuben. Auch wenn Teddybären zur Dekoration nicht jedermanns Geschmack sind, so ist das designige Interieur sehr gelungen.
Das Menü war klasse, frische Zutaten, sehr schmackhafter Fisch. Service ist äussert aufmerksam. Grosse Weinkarte, leider sind viele Weine sehr hochpreisig.
Gerne kommen wir wieder, dann auch zum Essen im Biergarten, der dem Original in Bayern sehr ähnlich sieht.

Danke, Himbeertoni!

Stockholm, Stockholms Län, Sweden
“Ganz ausgezeichnet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir waren als Gäste einer Geburstagsfeier in dieses Restaurant eingeladen.
Es gab ein vorbestelltes Menu, also hatte ich keine Einblicke in die Speisen- oder Weinkarte und kann diese nicht beurteilen - entsprechend auch keine Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis möglich.
Was uns geboten wurde war alles sehr stimmig. Sektempfang auf der Terrasse, danach Essen im sehr schönen Ambiente eines abgeteilten Raumes mit tollem Blick und eine sehr hochwertige Küche.
Dazu passende Weine sowie ein aufmerksamer aber unaufdringlicher Service.

Durchaus eine Empfehlung.

Danke, Ulrich L!
Tessin
“Schöner Ort mit gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

In Lörrach einen ansprechenden Ort zu finden, wo sich's schön sitzen lässt, das Essen schmeckt, gepflegt bedient und freundlich aufgetischt wird, ist kein einfaches Unterfangen. Um so erfreulicher ein Restaurant zu entdecken, wo man all dies vorfindet. Wir waren nun schon (mit etwas Abstand dazwischen) das zweite Mal in der Burgschenke Rötteln und werden sicher wieder hingehen. Sowohl das Business Lunch wie auch das Rindsfilet waren von sehr guter Qualität. Die Dame des Hauses bedient vorbildlich!

Danke, Alexandra H!
Steinhausen, Schweiz
“Immer wieder eine Gaumenfreude...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Es ist immer wieder eine Gaumenfreude bei den Zwei zu speisen. Seit 20 Jahren zieht es mich und meine Familie immer wieder in die Burgschenke. Carsten ist ein Gott im der Küche und Dörthe verwöhnt ihre Gäste mit ihrem vorzüglichem Service.

Das Restaurant ist mit sehr viel Liebe eingerichtet. Die Teddybären machen das ganze zu einem besonderen Ort und sind seit Eröffnung dabei!!! Absolut grossartig!

Das Ostermenu war vorzüglich. Das Rinderfilet ein Traum sowie die Dessertkreation... :o) Das ganze Menu war vorzüglich.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Lailasaskia!
Dornach, Schweiz
“Sehr gutes Essen in toller Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Burgschenke befindet sich in der Burganlage von Rötteln bei Lörrach. Das Lokal ist in altem Gemäuer, welches vor noch nicht all zu lager Zeit liebevoll restauriert wurde (dies wurde stiehlvoll und aufwändig gemacht. Nichts von Baumarkt oder so).
Wir bekammen einen Tisch mit Sicht auf Lörrach. Phantastisch.
Ich hatte einen gemischten Salat, ein Rindsragout und ein Zitronen Crep mit Vanille Eis. Das Essen war sehr gut aber für den Preis nicht herausragend.
Die Bedienung war sehr, sehr freundlich, für mich schon fast ein wenig zu freundlich.
Auf jeden Fall zu ist das Lokal sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, ralt2!