“Beständig gute Qualität”

Küche: libanesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Libanesiche Küche
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mal wieder im Cedars und die Küche zeigt eine beständig tolle Leistung. Die Küche des Libanon gilt nicht zu Unrecht als feinste im Mittelmeerraum. Im Cedars merkt man schnell, warum das so ist. Schwierig ist immer nur die Auswahl der Speisen, weil es einfach so viele Leckereien gibt. Ich könnte jedes Mal so viele Meze bestellen, dass ein Hauptgericht gar nicht mehr rein passt. Die Portionen sind gross und man geht sicher nicht hungrig raus. Die Hausgemachte Limonade und der Minz-Tee sind ebenfalls sehr fein.

2  Danke, Soulskier76!

Bewertet am 29. Oktober 2013

Frisches Essen, sehr gute Salate. War etwas voll, aber Bedienung war bemüht Allem gerecht zu werden.

Danke, K. M!
Bewertet am 21. Oktober 2013

da wir einen platz direkt am fenster bekamen, störte uns das etwas dunkle restaurant weniger. die bedienung war sehr freundlich, wenn auch etwas langsam. aufs haus gab es als vorspeise auberginenmousse mit fladenbrot. das mousse war klasse, das fladenbrot nicht so frisch und etwas trocken. die libanesische, vegetarische pizza war vom belag her sehr lecker, der teig ebenfalls etwas trocken. das ftire bil khodar (ebenfalls vegetarisch im ofen überbacken) war geschmacklich lecker. allerdings mussten wir zum essen einen löffel bestellen, da das ganze ziehmlich flüssig war. zum schluss gab es vom haus noch einen netten kleinen teller mit libanesischen spezialitäten, die nicht nur hübsch aussahen, sondern auch gut schmeckten. wer orientalisch mag, sollte es ruhig mal probieren.

Danke, Heupeter!
Bewertet am 30. September 2013

Wir haben uns spontan für ein kurzes Abendessen in Lörrach entschieden und sind im Cedar's nicht enttäuscht worden.
Das Essen mundet absolut und wird auf brutal heissen Tellern serviert :-). Wir haben uns besonders über den schmucken Teeservice gefreut. Unbedingt Tee mit Minze und Zimt bestellen!
Das Restaurant offeriert offenbar standardmässig eine kleine Vorspeise (bei uns war das Auberginenmousse und Fladenbrot) und ein Dessert (kleines Gebäck). Solche Aktionen sind natürlich gut gemeint, lassen aber ein bisschen die Spontanität vermissen. Dem Gebäck sieht man dann halt an, dass das fürs ganze Restaurant bereits vorbereitet wurde.
Für uns als grenznah wohnhafte Schweizer ist ein Restaurantbesuch in Lörrach immer schon finanziell sehr lohnenswert, beim Cedar's stimmt dann aber wirklich auch die Qualität der Speisen!

Danke, rappreciation!
Bewertet am 6. September 2013

Für uns ist die libanesische Küche die beste der mediterranen Länder. Wir waren an einem Freitag bereits kurz nach 17 Uhr dort. Das Restaurant hatte soeben geöffnet, wir waren die ersten und wurden freundlich empfangen. Unseren Tisch konnten wir selber auswählen und studierten dann die Speisekarte.

Wir bestellten 2 Hefeweisen, 1x Tabboule, 1x Cedars Mäsa (verschiedene Vorspeisen) und 1 Spezialteller (Lamm mit Couscous, gefüllte Aubergine, Hummus, Baba Ganoush und Salat). Wir waren nur zu zweit, aber 3 Personen hätten sich satt gegessen. Na gut, mit der Menge ist es nicht getan. Wir fanden, die gefüllte Aubergine, der Hummus und das Baba Ganoush waren aus der Konserve, aber das ist in vielen Restaurants so. Die übrigen Speisen waren frisch zubereitet, besonders das Tabboule (Petersiliensalat mit Tomaten) und das Couccous waren sehr lecker.

Anstelle der Dessertkarte brachte uns die Bedienung gratis einen Teller mit ein paar libanisischen Süssigkeiten und ein paar Stückchen Melone. Das war gerade richtig, denn nach diesem üppigen Essen hätten wir keinen Bissen mehr runtergebracht.

Die Rechnung lautete auf EUR 44.90, das ist wirklich ein Schnäppchen, in der Schweiz hätten wir das Doppelte bezahlt. Wir liessen 50.00 EUR dort und verliessen das Restaurant nach etwa anderthalb Stunden sehr zufrieden und um ein kulinarisches Erlebnis reicher. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

5  Danke, TesterSwitzerland!