“Schöne Lage-freundlicher Service-schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Elben

Villa Elben
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
mannheim
“Schöne Lage-freundlicher Service-schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Villa Elben wird sehr familiär geführt. Der Juniorchefin gelingt es ein schönes Ambiente oberhalb der Stadt zu schaffen, in dem man es sich gute gehen lassen kann.
Die meisten Zimmer insbesondere im Altbau sind neu renoviert und sehr freundlich und funktional. Der Blick von den Zimmern Richtung Stadt ist wunderschön. Das Frühstück ist sehr gut. Inzwischen gibt es auch WLAN kostenlos und es funktioniert auch problemlos.
Einziges Manko ist die doch sehr große Dogge, die im Eingangsbereich liegt und bei den meisten Gästen mittlere Ängste auslöst - insbesondere, wenn diese aufsteht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, bernd51!

Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Villa Elben ist ein Privathotel am Stadtrand von Lörrach. Die Lage ist sehr schön und ich hatte aus meinem Zimmer etwas Blick. Der Raum war jedoch sehr klein und vor allem sehr nieder (ich schätze 2,2m) und wirkte deshalb sehr beengend auf mich. Sehr gestört hat mich, dass es nur eine dünne Bettdecke gab und auf Nachfrage nur eine dünne Wolldecke noch gebracht wurde (was im Dezember nicht ausreichte). Zudem war über die Matraze und zwischen dem Bettlaken ein Plastiküberzug eingezogen, der mich naturgemäss schwitzen liess und trotzdem frieren. Das Argument, dies diene der Hygiene, ist falsch, denn ein regelmässiges Absaugen einer Matraze bringt wesentlich mehr als so eine Plastikfolie - unter der vermutlich nie sauber gemacht wird. So habe ich schlecht geschlafen, was mir eigentlich nie passiert. Das Frühstück hatte alles was man erwarten kann, etwas besonderes fehlte jedoch. Der Preis war zwar günstig, doch nochmals werde ich nicht in der Villa Elben übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, KGLAN!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Für einen Besuch von Basel oder Ausflüge in den südlichen Schwarzwald ist diese schöne Villa im hübschen Park etwas oberhalb der Stadt in ruhiger Lage ideal. Das Haus im Familienbesitz bietet das stilvolle Ambiente und die Ausstattung eines "herrschaftlichen" Domizils (die Räume im modernen Anbau haben wir nicht kennengelernt!).
Freundlichkeit und Beratungskompetenz sind lobenswert!
Vielleicht ein kleines Manko: Das Haus bietet sehr gutes Frühstück, verfügt aber leider nicht über ein Restaurant .

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Christian043!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Schön gelegen, toller Ausblick über die Stadt. Die Lobby verströmt den Charme vergangener Tage - im positivem Sinne - alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Unser Zimmer war von guter Grösse, mit den üblichen "Amenities" ausgestattet. Das Bad auch tiptop und - piekfein sauber.

Das Personal war serh freundlich und zurückhaltend, auch der riesige Wachhund am Eingang blieb bei der ganzen Hotelbetriebsamkeit lässig liegen.
Der Nachtportier verstaute auch unsere beiden Fahrräder zu früher Morgenstunde mit Humor, als wir nach einer Feier wieder im Hotel ankamen.
Frühstück war tiptop, auch hier sehr angenehmes Personal welches sich dezent im Hintergrund hielt.

Sollten wir mal wieder in Lörrach nächtigen, kommen wir gerne wieder in die Villa zurück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, JTH_BE!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir übernachteten lediglich für die Durchreise eine Nacht in der Villa Elben, empfanden diese Nacht dort jedoch sehr angenehm. Die Villa Elben liegt überhalb von Lörrach, so dass man beim Frühstück einen schönen Blick über das Tal hat.

Die Zimmer sind vom Mobiliar teils etwas älter, wobei unser Badezimmer erst vor kurzem modernisiert wurde. Im Hochsommer ist es in den Zimmern auf Grund mangelnder Klimaanlage teils etwas stickig und warm.

Der Service war super, wir wurden trotz nächtlicher Anreise herzlich empfangen und auch der Frühstücksservice war sehr freundlich.

Insgesamt können wir die Villa Elben für einen Aufenthalt durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, chrisb_ffm!
Grünstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Die Villa Elben liegt in einem großzügigen Garten absolut ruhig mit Blick über Lörrach. Das Hotel selbst besteht aus der alten Villa sowie einem moderneren Anbau; ich persönlich bevorzuge die Zimmer im alten Gebäudeteil, aber alle Zimmer, auch die im "Neubau" haben eine gute Ausstattung. Das Frühstück ist nicht spektakulär, aber absolut ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, werner_goebel!
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Unser Zimmer im Haupthaus war geräumig, geschmackvoll und gepflegt. Man achtet auch auf Details (z.B. zwei Kopfkissen pro Person, frische Bettvorleger). Das fast neue Bad könnte sich auch in einem Hotel des Viersternebereichs positiv hervortun. Gutes,reichhaltiges Frühstück. Ruhig (im eigenen Park) und doch zentral gelegen.
Überhaupt zeugt alles vom richtigen Verständnis der Hotelerie: Qualität ist das einzige, was sich langfristig bewährt.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Alexandra H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lörrach.
Hotel Meyerhof
Nr. 2 von 11 in Lörrach
Base1 Hotel Grenzblick
Base1 Hotel Grenzblick
Nr. 8 von 11 in Lörrach

Sie waren bereits im Villa Elben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Elben

Unternehmen: Villa Elben
Anschrift: Huenerbergweg 26, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Elben 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Elben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Elben
Villa Elben Lörrach