“Verlogene Homepage”

und 1 weitere Seite
Villa Elben
Nr. 1 von 8 Pensionen in Lörrach
Bewertet am 3. März 2013

Das Haus schreibt in seiner Homepage:"Auf Wunsch Nichtraucherzimmer". das heißt, ohne den ganz großen Umkehrschluß zu bemühen, daß der Regelfall Raucherzimmer sind.
Angekommen wurde uns beschieden, dies sei ein Nichtraucherhotel, man könne ja auf dem Balkon rauchen (Mitte Februar bei Minustemperaturen und Schneefall ein exquisites Vergnügen). Die angepriesene Minibar nicht vorhanden, angeblich defekt und in Reparatur. Ersatzbeschaffung nicht möglich. Nach 2 Übernachtungen haben wir den Aufenthalt abgebrochen. Die Reaktion der Betreiberin war nicht etwa eine Entschuldigung sondern ein Schwall übelster Geästebeschimpfung in einer Sprache die eigentlich nicht die unsere ist.
Wer auf sich hält, sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Angelika G!

Bewertet am 26. September 2012

Leider nur auf der Durchreise haben wir hier spontan und spät am Abend eingecheckt und waren von diesem Haus absolut begeistert. Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses familiengeführte Haus eingerichtet, freundliche Betreuung inbegriffen. Auch Haustiere sind willkommen. Wir haben ein Zimmer im Altbau unter dem Dach bekommen - Romantik pur. Das Bad war mehr als groß und hochwertig ausgebaut. Das Hotel ist umgeben von einem großen gepflegten Garten, so dass man sich wie im Grünen fühlt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, Preis-/Leistungsverhältnis ist angepaßt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frongs!
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir kommen immer wieder gerne in die "Villa Elben", wenn wir Freunde in Loerrach und Umgebung besuchen.
Wir waehlen immer ein Zimmer in der Villa, ein ueberaus charmantes, altes Haus mit vielen Antiquitaeten.
Nach dem Umbau ist das Haus noch schoener geworden, grosszuegige Raeume fuer das Fruehstueck, eine herrliche Terrasse mit grossartigem Blick ueber Loerrach.
Ein sehr persoenlich durch die Inhaberfamilie gefuehrtes Haus, liebenswerter Service.
Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist fuer diese Umgebung mehr als gut.
Ein wunderschoener, grosser alter Park traegt auch zum Genuss bei.
Die "Villa Elben" ist ohne Einschraenkung zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, richter0571!
Bewertet am 8. Juni 2012

Wieder mal dort übernachtet. Wie immer bestes Ambiente, herzliche Inhaberin, Familie und Personal. Nach dem Umbau im Parterre der Villa (Lobby, Lounge, Frühstücksräume) noch schöner geworden. Die Qualität der Einrichtung ist hervorragend. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, neumi_11!
Bewertet am 28. April 2011

Villa Elben ist immer wieder ein Ort, an dem wir oder auch ich alleine gerne übernachte wenn ich nach Lörrach komme. Der Empfang ist alemannisch freundlich, die Zimmer im Altbau sind kreativ renoviert und sehr ansprechend. In ihnen kann man sich auch mal tagsüber wohlfühlen. Der Ausblick hinunter auf Lörrach ist leider nicht bei allen Zimmern verfügbar, aber da das Hotel in einem Park liegt, sieht man auf jeden Fall etwas Grünes. Ein grosses Plus sind die Einzelbetten, die breiter sind als normal und dass man Wünsche zu Kissen und Bettdecke im Vorherein angeben kann. Die allergikerfreundlichen Betten sind für mich ein ganz wichtiges Merkmal, d.h. unter der eigentlichen Bettwäsche gibt es milbendichte Bezüge. Das erhöht für betroffene Hausstauballergiker die Schlafqualität und ist im übrigen auch insgesamt hygienischer.
Hervorzuheben ist die Ruhe dort, obwohl man nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist. Wer nicht mit dem Auto kommt, muss sich allerdings auf einen kleinen 'Aufstieg' den Berg hoch einstellen.
Das Frühstück gibt es leider nur bis 10.00 Uhr, kommt man ein bißchen später hat man das Gefühl, dass es nicht gern gesehen wird. Es wäre schön, wenn die Dauer auf 11.00 Uhr ausgeweitet würde, das spricht nicht nur die Geschäftsleute an sondern auch private Besucher, die gerne ausschlafen möchten.
Dass eine kalbgroße friedliche Dogge, die zum Hotel gehört, frei herumlaufen kann, ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Dass wlan im Zimmer kostenlos zu empfangen ist, ist für mich ein grosses Plus.
Insgesamt liegt Villa Elben wunderschön und hat im Altbau ein schönes Ambiente.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna55!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Villa Elben wird sehr familiär geführt. Der Juniorchefin gelingt es ein schönes Ambiente oberhalb der Stadt zu schaffen, in dem man es sich gute gehen lassen kann.
Die meisten Zimmer insbesondere im Altbau sind neu renoviert und sehr freundlich und funktional. Der Blick von den Zimmern Richtung Stadt ist wunderschön. Das Frühstück ist sehr gut. Inzwischen gibt es auch WLAN kostenlos und es funktioniert auch problemlos.
Einziges Manko ist die doch sehr große Dogge, die im Eingangsbereich liegt und bei den meisten Gästen mittlere Ängste auslöst - insbesondere, wenn diese aufsteht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bernd51!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Villa Elben ist ein Privathotel am Stadtrand von Lörrach. Die Lage ist sehr schön und ich hatte aus meinem Zimmer etwas Blick. Der Raum war jedoch sehr klein und vor allem sehr nieder (ich schätze 2,2m) und wirkte deshalb sehr beengend auf mich. Sehr gestört hat mich, dass es nur eine dünne Bettdecke gab und auf Nachfrage nur eine dünne Wolldecke noch gebracht wurde (was im Dezember nicht ausreichte). Zudem war über die Matraze und zwischen dem Bettlaken ein Plastiküberzug eingezogen, der mich naturgemäss schwitzen liess und trotzdem frieren. Das Argument, dies diene der Hygiene, ist falsch, denn ein regelmässiges Absaugen einer Matraze bringt wesentlich mehr als so eine Plastikfolie - unter der vermutlich nie sauber gemacht wird. So habe ich schlecht geschlafen, was mir eigentlich nie passiert. Das Frühstück hatte alles was man erwarten kann, etwas besonderes fehlte jedoch. Der Preis war zwar günstig, doch nochmals werde ich nicht in der Villa Elben übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KGLAN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lörrach.
Steigenberger Hotel Stadt Lörrach
Nr. 1 von 3 in Grenzach-Wyhlen
Gasthaus Maien
Gasthaus Maien
Nr. 2 von 8 in Lörrach

Sie waren bereits im Villa Elben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Elben

Anschrift: Huenerbergweg 26, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach
Nr. 1 von 8 Pensionen in Lörrach
Preisklasse: 108€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Elben 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Elben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Elben
Villa Elben Lörrach