“Best in Town - und Umgebung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Elben

Villa Elben
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
Friedrichshafen, Deutschland
“Best in Town - und Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wieder mal dort übernachtet. Wie immer bestes Ambiente, herzliche Inhaberin, Familie und Personal. Nach dem Umbau im Parterre der Villa (Lobby, Lounge, Frühstücksräume) noch schöner geworden. Die Qualität der Einrichtung ist hervorragend. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, neumi_11!

Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Villa Elben ist immer wieder ein Ort, an dem wir oder auch ich alleine gerne übernachte wenn ich nach Lörrach komme. Der Empfang ist alemannisch freundlich, die Zimmer im Altbau sind kreativ renoviert und sehr ansprechend. In ihnen kann man sich auch mal tagsüber wohlfühlen. Der Ausblick hinunter auf Lörrach ist leider nicht bei allen Zimmern verfügbar, aber da das Hotel in einem Park liegt, sieht man auf jeden Fall etwas Grünes. Ein grosses Plus sind die Einzelbetten, die breiter sind als normal und dass man Wünsche zu Kissen und Bettdecke im Vorherein angeben kann. Die allergikerfreundlichen Betten sind für mich ein ganz wichtiges Merkmal, d.h. unter der eigentlichen Bettwäsche gibt es milbendichte Bezüge. Das erhöht für betroffene Hausstauballergiker die Schlafqualität und ist im übrigen auch insgesamt hygienischer.
Hervorzuheben ist die Ruhe dort, obwohl man nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist. Wer nicht mit dem Auto kommt, muss sich allerdings auf einen kleinen 'Aufstieg' den Berg hoch einstellen.
Das Frühstück gibt es leider nur bis 10.00 Uhr, kommt man ein bißchen später hat man das Gefühl, dass es nicht gern gesehen wird. Es wäre schön, wenn die Dauer auf 11.00 Uhr ausgeweitet würde, das spricht nicht nur die Geschäftsleute an sondern auch private Besucher, die gerne ausschlafen möchten.
Dass eine kalbgroße friedliche Dogge, die zum Hotel gehört, frei herumlaufen kann, ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Dass wlan im Zimmer kostenlos zu empfangen ist, ist für mich ein grosses Plus.
Insgesamt liegt Villa Elben wunderschön und hat im Altbau ein schönes Ambiente.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Johanna55!
mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Villa Elben wird sehr familiär geführt. Der Juniorchefin gelingt es ein schönes Ambiente oberhalb der Stadt zu schaffen, in dem man es sich gute gehen lassen kann.
Die meisten Zimmer insbesondere im Altbau sind neu renoviert und sehr freundlich und funktional. Der Blick von den Zimmern Richtung Stadt ist wunderschön. Das Frühstück ist sehr gut. Inzwischen gibt es auch WLAN kostenlos und es funktioniert auch problemlos.
Einziges Manko ist die doch sehr große Dogge, die im Eingangsbereich liegt und bei den meisten Gästen mittlere Ängste auslöst - insbesondere, wenn diese aufsteht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, bernd51!
Baden-Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Villa Elben ist ein Privathotel am Stadtrand von Lörrach. Die Lage ist sehr schön und ich hatte aus meinem Zimmer etwas Blick. Der Raum war jedoch sehr klein und vor allem sehr nieder (ich schätze 2,2m) und wirkte deshalb sehr beengend auf mich. Sehr gestört hat mich, dass es nur eine dünne Bettdecke gab und auf Nachfrage nur eine dünne Wolldecke noch gebracht wurde (was im Dezember nicht ausreichte). Zudem war über die Matraze und zwischen dem Bettlaken ein Plastiküberzug eingezogen, der mich naturgemäss schwitzen liess und trotzdem frieren. Das Argument, dies diene der Hygiene, ist falsch, denn ein regelmässiges Absaugen einer Matraze bringt wesentlich mehr als so eine Plastikfolie - unter der vermutlich nie sauber gemacht wird. So habe ich schlecht geschlafen, was mir eigentlich nie passiert. Das Frühstück hatte alles was man erwarten kann, etwas besonderes fehlte jedoch. Der Preis war zwar günstig, doch nochmals werde ich nicht in der Villa Elben übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, KGLAN!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Für einen Besuch von Basel oder Ausflüge in den südlichen Schwarzwald ist diese schöne Villa im hübschen Park etwas oberhalb der Stadt in ruhiger Lage ideal. Das Haus im Familienbesitz bietet das stilvolle Ambiente und die Ausstattung eines "herrschaftlichen" Domizils (die Räume im modernen Anbau haben wir nicht kennengelernt!).
Freundlichkeit und Beratungskompetenz sind lobenswert!
Vielleicht ein kleines Manko: Das Haus bietet sehr gutes Frühstück, verfügt aber leider nicht über ein Restaurant .

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Christian043!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Schön gelegen, toller Ausblick über die Stadt. Die Lobby verströmt den Charme vergangener Tage - im positivem Sinne - alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Unser Zimmer war von guter Grösse, mit den üblichen "Amenities" ausgestattet. Das Bad auch tiptop und - piekfein sauber.

Das Personal war serh freundlich und zurückhaltend, auch der riesige Wachhund am Eingang blieb bei der ganzen Hotelbetriebsamkeit lässig liegen.
Der Nachtportier verstaute auch unsere beiden Fahrräder zu früher Morgenstunde mit Humor, als wir nach einer Feier wieder im Hotel ankamen.
Frühstück war tiptop, auch hier sehr angenehmes Personal welches sich dezent im Hintergrund hielt.

Sollten wir mal wieder in Lörrach nächtigen, kommen wir gerne wieder in die Villa zurück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, JTH_BE!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Wir übernachteten lediglich für die Durchreise eine Nacht in der Villa Elben, empfanden diese Nacht dort jedoch sehr angenehm. Die Villa Elben liegt überhalb von Lörrach, so dass man beim Frühstück einen schönen Blick über das Tal hat.

Die Zimmer sind vom Mobiliar teils etwas älter, wobei unser Badezimmer erst vor kurzem modernisiert wurde. Im Hochsommer ist es in den Zimmern auf Grund mangelnder Klimaanlage teils etwas stickig und warm.

Der Service war super, wir wurden trotz nächtlicher Anreise herzlich empfangen und auch der Frühstücksservice war sehr freundlich.

Insgesamt können wir die Villa Elben für einen Aufenthalt durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, chrisb_ffm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lörrach.
Hotel Meyerhof
Nr. 4 von 11 in Lörrach
Base1 Hotel Grenzblick
Base1 Hotel Grenzblick
Nr. 6 von 11 in Lörrach

Sie waren bereits im Villa Elben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Elben

Unternehmen: Villa Elben
Anschrift: Huenerbergweg 26, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Elben 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Elben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Elben
Villa Elben Lörrach