“Wüstenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yasmina Hotel Merzouga

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Erg Chebbi suchen?
Yasmina Hotel Merzouga
Yasmina Hotel Merzouga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Erg Chebbi 52202, Marokko   |
“Wüstenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben eigentlich nicht viel erwartet - außer eine tolle Lage direkt vor den Dünnen der Wüste. Aber die Freundlichkeit, Sauberkeit - wenn natürlich auch Einfachheit - und gute Qualität vom sowohl Abendessen als auch Frühstück haben uns wirklich überzeugt.

Nicht vergessen: eine Dromedar Tour zum Sonnenaufgang buchen!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Martin G!

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel Yasmina ist sehr herunter gewirtschaftet und wartet auf eine Renovation in der ganzen Linie. Seit einer Woche nun hier in der Region unterwegs, haben wir auch einfachere Unterkünfte besucht, sind sehr herzlich empfangen worden und trotz Einfachheit waren die Anlage und Zimmer sauber. Hier im Yasminadesert ist alles anders, das schlechteste Haus, das wir angetroffen haben mit den teuersten Preisen. Alles ist auf Business only ausgerichtet, Der Pool zerfällt, sämtliche Sitzkissen auf der Terrasse und beim Pool sind zerschlissen, Vogelkot überall auch vor den Zimmern beim Eingang und so geht es weiter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gert M!
Neuried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Hier haben wir spontan einen Ruhetag eingelegt, so wohl haben wir uns gefühlt. Morgens zu Fuß in die Dünen zum Sonnenaufgang. Gutes Essen, freundlicher, unaufdringlicher Service. Gerne würden wir wiederkommen - aber es gibt noch so viele andere Ziele.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Jan F!
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Lage des Yasmina hat mich einfach überzeugt und dazu geführt, dass ich mir von den fast 100 Hotels um die Dünen des Erg Chebbi genau dieses ausgesucht habe. Das besondere ist die herrliche Lage nicht nur vor den mächtigen Sanddünen, die sich direkt vor der Restaurantterrasse erheben und je nach Tageslicht ihre Farbe ändern, sondern vor allem auch durch seine exponierte Lage auf einem Hügel über dem von Tamarisken umstandenen Yasmina-See. Dieser füllt sich nur bei den seltenen Regenfällen, bietet dann aber eine Augenweide für den Touristen und eine lebensspendende Quelle für die Tiere und Vögel. Daher ist dieses Hotel ein Treffpunkt der Ornithologen. Im Frühjahr und Herbst machen hier viele Migrationsvögel Station, um sich aufzutanken. Man kann hier in normalen, klimatisierten Zimmern mit Bad schlafen, in Zelten in den Dünen direkt vor der Herberge oder – und das habe ich mir ausgesucht – in den schönen Suiten um den Pool. Zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Meine Suite hat zunächst einen kleinen Salon mit Sitzecke und Einzelbett, dahinter liegt das geräumige Schlafzimmer mit Doppelbett, von dem aus man auf das offene Fossil-Waschbecken blickt. Rechts und links davon liegen hinter einem Duschvorhang dann WC und Dusche. Im Schlafzimmer gibt es einen Wandschrank, dessen offene Fächer hübsch mit Teppichen ausgelegt sind. Überhaupt ist alles sehr hübsch dekoriert, peinlich sauber und klimatisiert. Die einzige Ausnahme davon bildet die Dachterrasse. Über eine Treppe von meinem Salon erreicht man diese private Sonnenterrasse, von der sich ein toller Blick zu den Dünen und zum Sonnenauf- und -untergang bietet. Es gibt Liegen und einen Tisch mit Stühlen, also alles perfekt. Bis auf die Tauben. Nicht nur den hübschen Migrationsvögeln gefällt es am Yasmina-See, sondern es haben sich auch etwa 100 Tauben hier nieder gelassen. Einschließlich ihren Abfällen. Es ist sicher nicht leicht, diese ständig zu entfernen und so stören die Hinterlassenschaften auf der Terrasse ein wenig. Außerdem muss man sich darüber im Klaren sein, dass Yasmina inzwischen recht groß ist. Einschließlich der Zelte können 100 – 200 Gäste beherbergt werden und wenn gerade eine Rallye einfällt, so wie bei mir, ist es schon ein wenig lebhaft. Wer mehr Ruhe braucht geht besser in eine der Herbergen mit nur wenigen Zimmern.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ich war mit meiner Freundin im März 2012 dort. Wegen der hohen Sanddünen, die man von der hübschen Terasse des Hotels bewundern kann, ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Das Hotel hat einen Pool mit einer schönen Gartenanlage und bietet viele nette Rückzugsmöglichkeiten. Die Bewirtung ist äußerst freundlich, das Essen sehr lecker. Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten, im Hotel befinden sich häufig Gruppen von Ornithologen. Der angrenzende See war leider ausgetrocknet.
Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, murkel58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erg Chebbi.
Hotel Kasbah Mohayut
Nasser Palace
Nasser Palace
Nr. 3 von 5 in Hassilabied
Kasbah Hotel Xaluca Maadid

Sie waren bereits im Yasmina Hotel Merzouga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yasmina Hotel Merzouga

Anschrift: Erg Chebbi 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erg Chebbi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 5 Sonstigen Unterkünften in Erg Chebbi
Preisspanne pro Nacht: