“sehr gute Betreuung, persönlicher Touch, gerne wieder !”

Hotel Prategiano - Maremma Toscana
Nr. 1 von 1 Hotels in Montieri
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren vom 16.-19.Juni 2014 mit unserern MTB dort und dachten das nach Elba es eigentlich nicht noch schöner in der Toskana werden kann, weit gefehlt ! Das Hotel Rifugio Prategiano liegt gut eingebettet im Herzen der Toskana und bietet wirklich was versprochen wird : gutes Essen, Reiten, MTB, schönes Berdorf (Montieri) um die Ecke... Auf Motorradler fühlen sich dort offensichtlich wohl, es war eine größere Gruppe aus Wien dort.
Der Juniochef Andrea guidete extra für uns eine super geheime, spannende MFB-Feierabend-Tour zwischen zwei Pferde-Transfers zu einem sehr tollen Trail ! Echtes Schmankerl, wir waren von den Socken.
Gerne kommen wir wieder und können einen Besuch auch allen noch Unentschlossenen ans Herz legen !

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind etwas näher wenn Ihr Halbpension habt zum Esssen, sonst sind alle Zimme ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk K!

Bewertet am 22. Mai 2014

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Hotel Prategiano, dank der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Familie Paradisi. Unser Zimmer war sehr gemütlich und das italienische Essen( gab auch vegetarisches Menü) erfreute unseren Gaumen.Auf jeden Fall zu empfehlen und wir kommen bestimmt wieder. Um zu Wandern, Faulenzen und Genießen. Unser absolutes Highlight war der Ausritt. So gut erholt in nur kurzer Zeit war ich schon lange nicht mehr.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, stini65!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wann immer es im Alltag zu stressig wird, denke ich an unsere Urlaubszeit im Rifugio Prategiano. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um abzuschalten. Im Hotel der Familie Paradisi paart sich toskanisches Flair in der Alta Maremmo Toskana mit familiärer Gastfreundlichkeit. Die herrliche Natur haben wir per Pferd erkundet. Die Umgebung lässt sich aber auch mit dem Bike oder auf zahlreichen Wanderwegen erkunden. Selbst im Sommer, wenn es richtig schön warm ist - dann hält man mit den Pferden an einem Fluss, Pferd und Reiter nehmen ein erfrischendes Bad und genießt das Picknick an schattigen Plätzchen. Wieder zurück im Hotel, kann man am hauseigenen Pool noch den Abend genießen, italienischen Wein trinken und die Aussicht in Ruhe genießen! Dort gehen die Uhren anders und die Seele kann sich setzen! Bella Italia! ... wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, karinh1609!
Bewertet am 28. November 2013

Hoch gelegen in den Hügeln der Toskana mit weitem Blick in die Täler. Auffällig am schönen renovierten Haus ist der rohe rosa Marmor, aus dem es gebaut wurde. Angeblich der gleiche Stein, der für die Konstruktion des Siena Doms verwendet wurde. Einige – nicht renovierte – Schwachstellen sind sichtbar. Die WCs am Pool warten auf Renovierung. Beim Restaurant sieht man, dass eine Erweiterung mit Terrasse geplant ist. Aber wir hatten kein luxuriöses Hotel erwartet, sondern Ruhe und Autenzität weitab des Massentourismus gepaart mit Reitgelegenheit für unserer Tochter. Unsere jugendliche Tochter war überglücklich mit den Wanderritten und hat den ganzen Tag mit den Pferden und den netten Reitführerinnen verbracht. Nicht einmal zum Meer wollte sie mitkommen. Wir haben sie und die anderen Reiter einige Male zu den Picknickpausen getroffen und ansonst die Ruhe am Pool und die Ausflüge nach Siena, Massa Marittima, Volterra und San Gimignano genossen. Die Wanderung rund um den “Poggio” war auch recht schön. Super Urlaub in schöner Natur mit viel Spaß für die gesamte Familie. Besonders nett auch die ungezwungene Atmosphäre und die spürbar italienische Gelassenheit im Hotel.

Zimmertipp: Für Familien sind die Zimmer am Pool ideal.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simbrun!
RobertoPara, Proprietario von Hotel Prategiano - Maremma Toscana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Vielen Dank für die nette Beschreibung Eures Urlaubs bei uns. Nette Gäste wie Ihr tragen viel zur fröhlichen Atmosphäre in unserem Haus bei!! Jedes Jahr werden einige der „kleinen Schwachstellen“ verbessert. Diesen Winter wurden die Badezimmer in den Zimmern im Hauptgebäude renoviert, auch der neuen Bikeraum wird bald fertiggestellt sein. Viele weitere Projekte sind noch in Planung. Jedes Jahr werdet Ihr Neues entdecken. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

Bewertet am 21. November 2013

Wir haben 4 Tage im Prategiano verbracht. Das Hotel ist sehr schön und die Besitzerfamilie ist einfach toll und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren in der Toskana um zu biken. Haben dies an zwei Tagen auch gemacht. Mit den Bike Karten des Hotels ist es allerdings sehr schwierig den richtigen Weg zu finden, ein GPS ist zu empfehlen. Das Hotel liegt etwas abgelegen, aber die Umgebung und die Ruhe ist einfach perfekt. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse etwas "mickrig". Dafür schmeckte das 3-Gang Abendessen herrlich.
Ich würde das Hotel wiederempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stuenggeli!
Bewertet am 3. September 2013

Wir verbrachten bereits zum zweiten Mal herrlich entspannende Tage im Rifugio Prategiano. Unsere Tochter konnte täglich mehrere Stunden reiten und wir machten Spaziergänge in den umliegenden Wäldern. Die hübsche Hotelanlage mit Pool bietet eine phantastische Aussicht. Das Hotel gehört einer Familie, die sich auf herzliche, unkomplizierte Art um die Gäste kümmert, so dass man sich sehr schnell wohl, ja fast wie zu Hause fühlt. Etwas Potenzial gäbe es noch beim Fernsehprogramm: Es können zwar viele Sender empfangen werden, sie sind aber praktisch alle italienisch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia S!
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Haus hat durch die Mischung aus dem Stil der 60iger Jahre und Neuem einen eigenwilligen Charme. Wir hatten ein Zimmer mit neu renoviertem Bad am Pool, andere Gäste haben ihr Zimmer als klein, aber mit super Aussicht beschrieben. Die weite Sicht von der Barterrasse ist wirklich super. Die Söhne der Familie verbreiten mit ihrer lockeren Art für gute Stimmung. Kleine Nachlässigkeiten und ein paar Stellen mit Renovierungsbedarf verzeiht man gerne. Das Essen war gut und das Personal reagierte flexibel auf Sonderwünsche. Wir hatten uns vor allem auch wegen der Reitmöglichkeit und der Nähe zum Meer für das Prategiano entschieden. Das Reiten in dieser naturbelassenen Region war ein einmaliges Erlebnis. Die Toskana ist fast überall nicht so lieblich und sanft wie auf den Postkarten, dafür zum Teil wild und einsam, die Dörfer authentisch und ruhig. Nur im nahen Dorf Montieri waren gerade Bauarbeiten zu einer Fernwärmeleitung im Gange.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montieri.
14,1 km entfernt
4 km entfernt
Farmhouse Colli di Travale
Farmhouse Colli di Travale
Nr. 1 von 10 in Montieri

Sie waren bereits im Hotel Prategiano - Maremma Toscana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prategiano - Maremma Toscana

Anschrift: Localita Prategiano 45, 58026, Montieri, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Montieri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Montieri
Preisklasse: 84€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Prategiano - Maremma Toscana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prategiano - Maremma Toscana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rifugio Prategiano
Montieri Hotel Rifugio Prategiano