Hotel Prategiano - Maremma Toscana
1.238 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pian Dei Mucini Resort(Massa Marittima)
Agoda.com
Hotel Girifalco(Massa Marittima)
Booking.com
  • Pool
La Fenice Park Hotel(Massa Marittima)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Sole(Massa Marittima)
  • Zimmerservice
  • Kostenloses Internet
Hotel Duca del Mare(Massa Marittima)
Bewertet 15. Dezember 2013

Wann immer es im Alltag zu stressig wird, denke ich an unsere Urlaubszeit im Rifugio Prategiano. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um abzuschalten. Im Hotel der Familie Paradisi paart sich toskanisches Flair in der Alta Maremmo Toskana mit familiärer Gastfreundlichkeit. Die herrliche Natur haben wir per Pferd erkundet. Die Umgebung lässt sich aber auch mit dem Bike oder auf zahlreichen Wanderwegen erkunden. Selbst im Sommer, wenn es richtig schön warm ist - dann hält man mit den Pferden an einem Fluss, Pferd und Reiter nehmen ein erfrischendes Bad und genießt das Picknick an schattigen Plätzchen. Wieder zurück im Hotel, kann man am hauseigenen Pool noch den Abend genießen, italienischen Wein trinken und die Aussicht in Ruhe genießen! Dort gehen die Uhren anders und die Seele kann sich setzen! Bella Italia! ... wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karin H!
Bewertet 28. November 2013

Hoch gelegen in den Hügeln der Toskana mit weitem Blick in die Täler. Auffällig am schönen renovierten Haus ist der rohe rosa Marmor, aus dem es gebaut wurde. Angeblich der gleiche Stein, der für die Konstruktion des Siena Doms verwendet wurde. Einige – nicht renovierte – Schwachstellen sind sichtbar. Die WCs am Pool warten auf Renovierung. Beim Restaurant sieht man, dass eine Erweiterung mit Terrasse geplant ist. Aber wir hatten kein luxuriöses Hotel erwartet, sondern Ruhe und Autenzität weitab des Massentourismus gepaart mit Reitgelegenheit für unserer Tochter. Unsere jugendliche Tochter war überglücklich mit den Wanderritten und hat den ganzen Tag mit den Pferden und den netten Reitführerinnen verbracht. Nicht einmal zum Meer wollte sie mitkommen. Wir haben sie und die anderen Reiter einige Male zu den Picknickpausen getroffen und ansonst die Ruhe am Pool und die Ausflüge nach Siena, Massa Marittima, Volterra und San Gimignano genossen. Die Wanderung rund um den “Poggio” war auch recht schön. Super Urlaub in schöner Natur mit viel Spaß für die gesamte Familie. Besonders nett auch die ungezwungene Atmosphäre und die spürbar italienische Gelassenheit im Hotel.

Zimmertipp: Für Familien sind die Zimmer am Pool ideal.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simbrun!
RobertoPara, Proprietario von Hotel Prategiano - Maremma Toscana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Vielen Dank für die nette Beschreibung Eures Urlaubs bei uns. Nette Gäste wie Ihr tragen viel zur fröhlichen Atmosphäre in unserem Haus bei!! Jedes Jahr werden einige der „kleinen Schwachstellen“ verbessert. Diesen Winter wurden die Badezimmer in den Zimmern im Hauptgebäude renoviert, auch der neuen Bikeraum wird bald fertiggestellt sein. Viele weitere Projekte sind noch in Planung. Jedes Jahr werdet Ihr Neues entdecken. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

Bewertet 21. November 2013

Wir haben 4 Tage im Prategiano verbracht. Das Hotel ist sehr schön und die Besitzerfamilie ist einfach toll und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren in der Toskana um zu biken. Haben dies an zwei Tagen auch gemacht. Mit den Bike Karten des Hotels ist es allerdings sehr schwierig den richtigen Weg zu finden, ein GPS ist zu empfehlen. Das Hotel liegt etwas abgelegen, aber die Umgebung und die Ruhe ist einfach perfekt. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse etwas "mickrig". Dafür schmeckte das 3-Gang Abendessen herrlich.
Ich würde das Hotel wiederempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stuenggeli!
Bewertet 3. September 2013

Wir verbrachten bereits zum zweiten Mal herrlich entspannende Tage im Rifugio Prategiano. Unsere Tochter konnte täglich mehrere Stunden reiten und wir machten Spaziergänge in den umliegenden Wäldern. Die hübsche Hotelanlage mit Pool bietet eine phantastische Aussicht. Das Hotel gehört einer Familie, die sich auf herzliche, unkomplizierte Art um die Gäste kümmert, so dass man sich sehr schnell wohl, ja fast wie zu Hause fühlt. Etwas Potenzial gäbe es noch beim Fernsehprogramm: Es können zwar viele Sender empfangen werden, sie sind aber praktisch alle italienisch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia S!
Bewertet 20. Juli 2013

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Haus hat durch die Mischung aus dem Stil der 60iger Jahre und Neuem einen eigenwilligen Charme. Wir hatten ein Zimmer mit neu renoviertem Bad am Pool, andere Gäste haben ihr Zimmer als klein, aber mit super Aussicht beschrieben. Die weite Sicht von der Barterrasse ist wirklich super. Die Söhne der Familie verbreiten mit ihrer lockeren Art für gute Stimmung. Kleine Nachlässigkeiten und ein paar Stellen mit Renovierungsbedarf verzeiht man gerne. Das Essen war gut und das Personal reagierte flexibel auf Sonderwünsche. Wir hatten uns vor allem auch wegen der Reitmöglichkeit und der Nähe zum Meer für das Prategiano entschieden. Das Reiten in dieser naturbelassenen Region war ein einmaliges Erlebnis. Die Toskana ist fast überall nicht so lieblich und sanft wie auf den Postkarten, dafür zum Teil wild und einsam, die Dörfer authentisch und ruhig. Nur im nahen Dorf Montieri waren gerade Bauarbeiten zu einer Fernwärmeleitung im Gange.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne S!