Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Womit hat dieses Hotel 5 Sterne verdient?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Valtur Portorosa

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Club Valtur Portorosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Valtur Portorosa
5.0 von 5 Hotel   |   Via Prestipaolo Snc, 98054 Furnari, Sizilien, Italien (ehemals Blu Hotel Portorosa)   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 3 Hotels in Furnari
Berlin
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Womit hat dieses Hotel 5 Sterne verdient?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Allgemeines Urteil über dieses Hotel:
Die 5 Sterne hat das Hotel wohl mit viel Glück in einer Lotterie gewonnen, aber nicht durch Leistung verdient.
Es liegt weit ab vom Schuß und ist nur für Gäste mit Auto zu „empfehlen“ (?). wenn sie dazu noch zu viel Geld haben.
Der Investor hatte bei der Planung und Durchführung sicher gute Ideen, aber die wurden in keiner Weise erfüllt.
Welcher Jachtbesitzer braucht in einem Jachthafen ein solches Hotel?
In der gesamten Anlage werden immer noch Häuser gebaut. Dieser werden inzwischen auch mit Prospekten in kyrillischer Sprache beworben.

Bei den „Erlebnissen“ ist es schwierig genau zu bewerten.
Es gab auch Positives, wobei aber das Negative überwog.

Nun zu unserer Reise – Flug und Bus:
Nach Ankunft reklamiert:
- Hauptlampe im Zimmer funktioniert nicht.
- Balkontür (Schiebetür) lässt sich nicht verriegeln

Beides wurde am gleichen Abend erledigt.
Allerdings wurde diese Balkontür nach der Zimmerreinigung nicht verriegelt.
Ich habe das beim Reiseleiter Herrn ***** am 19./20./21.5. reklamiert, am 21.5. selbst noch einmal an der Rezeption, jeweils immer ohne Erfolg, die Balkontür war an keinem Tag verriegelt.
Über die Balkontür ist es aber möglich von anderen Balkonen ins Zimmer zu gelangen.

Weitere Punkte, daß dieses Hotel keine 5 Sterne verdient:

• der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht gereinigt
• Im Bad befinden sich nur einfache, dünne Kunststoffbecher als Zahngläser
• Die Box für die Klenex-Tücher bleibt auch nach Reklamation leer
• Der Treteimer im Bad läßt sich als solcher nicht bedienen, da der Deckel einfach oben drauf liegt
• An einem Tag verblieb nach der Reinigung ein Putzlappen im Bad
• Die Klimaanlage im Zimmer ließ sich nicht einschalten (zum Glück nicht notwendig gewesen)
• Im Zimmer befanden sich keine Schreibutensilien – 5 *Hotel ?


Gruppen werden in einem Speisesaal im Keller versteckt, weil sie sicher keine Werbung für das Hotel sind. Diese aber eben dort hin geholt werden, weil das Hotel sonst Schwierigkeiten hätte die Betten zu füllen.
Dort speisen auch Mitarbeiter des Hotels.
Die Vorspeisensalate sind gut gewürzt und optisch unterschiedlich, aber vom Geschmack her alle gleich.
Es gibt keine warmen Teller beim Abendessen, dadurch wird das schon lauwarme Essen gleich kalt. Es waren teilweise Wärmelampen angebracht, die das Essen auch nicht wärmer hielten.
An einem Abend wurden dafür warme Teller für die Kuchen zum Dessert bereitgestellt.

Beispiel des Abendessens am 21.5.14:
• Kalbfleisch war sehr zäh, es war eher ein Stier aus einer Arena
• Patentrolle, Fleisch zart aber kalt
• Fisch schmeckte wie an allen Tagen
• Brokkoli farblich und in der Konsistenz unappetitlich
• Blumenkohl hatte einen undefinierbaren Geschmack
• benannte Linsensuppe war eine Graupensuppe

Frühstück
• am ersten Tag eine Katastrophe, weil nur ein Kaffeeautomat für zu viele Gäste
• Saftspender funktionierte an keinem Tag richtig, es wurde fast nur Konzentrat ausgegeben
• dunkles Brot wurde nur schleppend nachgelegt
• Eierkocher für derartig großen Andrang ein Unding, damit ich das von mir eingelegte Ei auch bekomme muß ich daneben stehen bleiben, sonst bedienen sich die andere Gäste (5* ???) daran
• der gereichte Kochschinken war nur Formfleisch
• der Käse immer der Gleiche und die billigste Sorte
• die Salami in der ganzen Woche immer die Gleiche
• Rührei – vermutlich aus Trockenei hergestellt schwamm immer in Flüssigkeit – nicht gebundenes Wasser?


Wenn zu viele Gäste morgens zur gleichen Zeit frühstücken wollen bilden sich immer Schlangen.

Am Rückreisetag erfuhren wir, daß während unseres Aufenthaltes an einem Abend besondere sizilianische Gerichte serviert wurden. Nur haben wir davon nichts bemerkt.

Zimmertipp: Diese Hotel kann ich nicht empfehlen Ich verstehe nicht wieso Leute dieses Hotel gut finden?
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, orchidee66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

573 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    177
    185
    109
    51
    51
Bewertungen für
273
115
9
17
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hagen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Es war ein sehr schöner Urlaub! Das Hotel war sauber und das personal sehr freundlich! Man konnte sich auf deutsch und englisch gut verständigen! Das essen war gut , für jeden war etwas dabei! Was schade ist, dass das Hotel sehr abgelegen liegt ! Sehenswürdigkeiten konnte man erst in anderen orten erkunden die ca. 12 Kilometer weg waren! Doch am Yachthafen gab es zwei kleine Supermärkte wo die Preise auch gut waren! Als Erholungsurlaub ist der Ort und das Hotel super ! Der privatstrand war auch sehr sauber und man hat einen wunderbaren Blick auf tindari und die liparischen Inseln.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, sonja S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel an sich war ist sehr nett. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Jedoch das Essen ist eine reinste Katastrophe und macht der guten italinischen Küche keine Ehre. Massenabfütterung und der Personal masslos überfordert. Wir sind abends auswärts essen gewesen, weil wir uns das nicht mehr antun wollten. Frühstück jeden Tag das gleiche- so dass man gut verzichten kann und sich gegen 10.00 Uhr an der Bar einen richtigen Kaffee holen sollte. Im Oktober sind sehr viele ältere Gäste dort gewesen, so dass es nicht sinnvoll ist dort hin zu fahren wenn man < 50 ist. Der Strand ist sehr nah gewesen und die Liege waren bequem. Das All inclusive Angebot ist alles andere als 5 Sterne. Das Hotel entspricht einen 3 Sterne Mittelklassehotel und kann sich mit einen 5 Sterne Niveau nicht messen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Beatrice B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Furnari.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
Bad Aibling, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Super Hotel, sehr sauber, traumhafte Küche, sehr nette Angestellte, super Strand, alles sehr gepflegt, einziges Manko die beiden unmotivierten und arroganten Barkeeper Santino und Gianmattheo die beide im Schneckentempo und nur gegen Trinkgeld was ausschenken. Sehr tolles Fitnessstudio mit Topgeräten

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Lisa S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Für Sizilien ein sehr gutes Hotel (Landeskategorie 5*)
Sehr tolles und noch teilweise heisses Bade-Wetter mit angenehmen Wassertemeraturen im Oktober. Da Nachsaison, waren wir fast allein am Strand und sonst gab es auch fast keine Wartezeiten, die unserer Meinung nach vor allem im Speisesaal zur Hauptsaison anfallen werden.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
9 Danke, Altstadtschandi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

das Blue Hotel Portorosa, ist sehr gut ausgestattet. Wir hatten eine Suite mit herrlichem Blick aufs Meer mit Wirlpool und hervorragender Ausstattung im 6. Stock. Wir hatten uns im Vorfeld im Internet erkundigt und daraufhin bereits am Flughafen Catania ein Auto für die gesamte Zeit gemietet. Es gibt sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und einen sehr schönen Privatstrand am Hotel. Das Hotel liegt direkt an einem privaten Jagdhafen. So ist es kein Problem in den Sommermonaten mit dem Boot Ausflügen zu den zahlreichen vorgelagerten Inseln als Tagesausflug zu unternehmen. Das Hotel hat ein sehr gutes Animations Programm am Strand u.a. Gymnastik, Volleyball, Boccia. Zum Hotel gehört auch ein Pool mit vielen Liegen. Das Restaurant war sehr gut ausgestattet. Allerdings haben wir bemängelt keinen festen Platz für unsere Urlaubszeit reservieren zu können und jeden
Tag einen anderen Tisch suchen zu müssen. Das Abendessen und auch der Mittagstisch waren sehr nach unserem Geschmack, eben sehr italienisch mit vielen Pastas und Antipastas. Alles lecker und liebevoll zubereitet.Über den Service konnten wir uns nicht beschweren.
Das Frühstück war nicht so ganz unser Geschmack. Es gab zwar tagsüber zu den Hauptmahlzeiten immer frisches Obst, aber beim
Frühstück war die Auswahl an Obst sehr bescheiden, eben auch typisch italienisch.
Es gab viele Sorten Kuchen und Süßes, aber das ist nicht so unser Geschmack. Es gab Salami, Käse und Wurst. Der Filter-Kaffee war schlechthin eine Katastrophe. Wir haben mit dem Kellner geflirtet und jeden Morgen einen tollen Cappuchino bekommen. So ließ es sich aushalten. Menschen die gerne viel unternehmen, sind ohne Auto dort verloren. Die Ausflüge sind relativ teuer. Die Mietautos vor Ort im Hotel ebenfalls. Wir hatten da Auto direkt in Catania gemietet. Es gibt aber auch in Milazzo Autovermietungen. Milazzo ist ca. 20 km vom Hotel, ein wirklich tolles geruhsames Städtchen. Die Lage des Hotels ist günstig für Ausflüge mit dem Auto nach Palermo, Cefalu, Messina, Milazzo, zum Ätna und nach Taormina. Wir haben sogar einen Tagesausflug über die Fähre von Messina nach Kalabrien unternommen.

Zimmertipp: es gibt eine Meerseite und eine Seite zum Jachthafen. In den Sommermonaten sind die Veranstaltungen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
15 Danke, ElfiB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
63868 Großwallstadt
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Über Sonnenklar TV hatten wir dieses Hotel im Oktober für 2 Wochen gebucht. Die gebuchte
Suite im der 6. Etage mit Blick auf das Meer und die vorgelagerten liparischen Inseln verzückte uns. Die Ausstattung des Hotels einschließlich unserer Suite haben 5 Sterne verdient.
Lediglich das Frühstücksbüffet war sehr einseitig und der Kaffee nicht genießbar. Der Service war freundlich und aufmerksam. Auf Wunsch haben wir dann kostenlos einen Cappuccino zum Frühstück erhalten. Über das Mittags und Abendbüffet kann man sich nicht beschweren , da man unter verschiedenen Pastas und Fleisch wählen konnte. Da wir All -Inclusiv gebucht hatten, wurde auch der Wein , Bier und Wasser zum Essen gereicht.
Natürlich muss man wissen, dass das Hotel sehr abseits liegt. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen einen Mietwagen schon bei der Reisebuchung mit in Erwägung zu ziehen.
So ist man nicht an das Hotel gebunden. Wir sind in 2 Wochen ca. 2500 km mit dem Mietwagen gefahren und haben wirklich sehr viel gesehen. Nur so kann man vom Hotel aus Sizilien entdecken. Alles in allem ein gelungener Urlaub in einem sehr schönen Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, Wolfgang-Bu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furnari.
0.6 km entfernt
VOI Baia di Tindari Resort
19.1 km entfernt
Hotel Avalon Sikanì
Hotel Avalon Sikanì
Nr. 1 von 9 in Gioiosa Marea
4.0 von 5 Sternen 313 Bewertungen
5.2 km entfernt
Hotel La Rosa dei Venti
Hotel La Rosa dei Venti
Nr. 1 von 1 in Tripi
4.5 von 5 Sternen 80 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
112.2 km entfernt
Acacia Resort Parco dei Leoni
Acacia Resort Parco dei Leoni
Nr. 1 von 7 in Campofelice di Roccella
4.0 von 5 Sternen 592 Bewertungen
34.2 km entfernt
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro
5.0 von 5 Sternen 364 Bewertungen
183.3 km entfernt
Verdura Resort
Verdura Resort
Nr. 1 von 11 in Sciacca
4.5 von 5 Sternen 994 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Club Valtur Portorosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Club Valtur Portorosa

Anschrift: Via Prestipaolo Snc, 98054 Furnari, Sizilien, Italien (ehemals Blu Hotel Portorosa)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Furnari
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 3 Hotels in Furnari
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Club Valtur Portorosa 5*
Anzahl der Zimmer: 263
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Valtur Portorosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Portorosa Sizilien
Blu Hotel Portorosa Hotelbewertung
Furnari Hotel Blu Portorosa
Blu Hotel Portorosa Furnari
Bluhotel Portorosa
Blu Hotel Portorosa Sizilien
Blu Hotel Portorosa Bewertung
Club Valtur Portorosa Sizilien/Furnari
Hilton Hotel Portorosa
Hilton Furnari

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen