“Golfen nach Gutsherren-Art” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Haren
Drensteinfurt
“Golfen nach Gutsherren-Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wer sich in gepflegter Atmosphäre einige Tage mit dem Golfspiel beschäftigen möchte, ist im Gut Düneburg gut aufgehoben.
Große Zimmer, dem Stil des Hauses entsprechend eingerichtet und sehr gepflegt, bieten die Grundlage zum Wohlfühlen. Bewohner von Räumen zum Vorplatz/Restaurant könnten u. U. unter nächtlicher Lärmbelästigung zu leiden haben.
Das von mir genutzte Zimmer war sehr hellhörig, der telefonierende Nachbar und dessen Toilettenspülung waren unüberhörbar.
Lobenwert ist das im ganzen Haus kostenlos verfügbare WLAN, nur ...
wenn man im Zimmer nicht einmal das Signal erkennen, geschweige denn empfangen kann, ist das Ganze eine Farce. Im Restaurant, wo man am wenigsten eine Datenverbindung benötigt, war die Feldstärke am höchsten. Da auch das Handynetz in diesem Außenbereich schwächelt, seien Datennutzer vor dem Datenvakuum gewarnt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Alles war gut vorbereitet und die hoteltypischen Abläufe gut strukturiert.
Ein ernstes Problem stellte während meines Aufenthaltes das Frühstück dar. Nach der Beobachtung an mehreren Tagen bleibt zu konstatieren, dass das Angebot umfassend ist, sich aber eher am unteren Rand der Hotelkategorie bewegt. Ärgerlich für den Gast sind die unkoordinierten Abläufe, die durch zu wenig und zu ungeschultes Personal entstehen. Sind 4-5 Frühstückstische besetzt, kommt es schon zu Ausfällen: kein Rührei, keine Körnerbrötchen, keine Butter (auch nicht lieferbar) usw. Es bilden sich Warteschlangen, Nachfragen und Unmut machen sich breit, das Servicepersonal ist im Rechtfertigungsstress. Es wird freundlich am Tisch nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, die benutzten Teller aber ignoriert und auf dem Tisch stehen gelassen. Hier mangelt es bereits an der Basisausbildung! Das soll allerdings jetzt als Beispiel genügen. Ich überlege allerdings, ob ich ein Hotel wählen soll, das mir den Start in den Tag so nervig gestaltet.
Da ich ein Arrangement genutzt habe, möchte ich noch hinzufügen, dass das abendliche Essen im Restaurant sehr gut war und auch der Service deutlich besser klappte.
Für den einen oder anderen Mangel entschädigte tagsüber der traumhaft schöne Golfplatz.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Paul B!
Mario B, Leiter Front Office von Gut Düneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihren Aufentahlt.
Es freut uns sehr das Ihnen unsere Zimmer, die freundlichen Mitarbeiter und das Dinner sowie der Golfplatz gefallen haben. Die Informationen über die Situation beim Frühstück wurde an unseren F&B Manager weitergeleitet. Unser IT Techniker hat bereits das Problem mit der schwachen Sendeleistung in Angriff genommen.

Ich würde mich freuen wenn Sie uns trotz der letzten Eindrücke noch einmal besuchen würden
und uns die Chance geben Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Gut Düneburg lädt zu einem netten Kurzurlaub mit Golf spielen und gutem Essen( 3 Gang Men)ü ein.
Das Hotel wurde komplet renoviert und es wurde ein neuer Trakt angebaut. Die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet. Hier kann man sich mit Freunden treffen und ein nettes Wochenende verbringen. Auch hat man hier die Möglichkeit kleine und große Ferienhäuser zu mieten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, goldi99!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Der Golfpark Gut Düneburg liegt bei Haren im Emsland. Sie bieten Arrangements fürs Wochenende an, die sich wirklich lohnen. Für eine Übernachtung, 2 x Greenfee, 3-Gang-Menue am Abend sowie reichhaltigem Frühstück ist der Preis erstklassig. Der Platz ist wirklich schön, besonders Loch Nr. 18 hat es in sich. Das Übungs-Areal ist großzügig gestaltet und man kann sich dort wunderbar auf die Golfrunde vorbereiten. Die neuen Zimmer im Hotel sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet (mit Flatscreen an der Wand). Das Restaurant ist eine alte Scheune, die umgebaut wurde, und äußerst gemütlich ist. Das Essen ist sehr gut und empfehlenswert. Da es ziemlich außerhalb liegt, ist man auf ein Auto angewiesen, wenn man eine längere Zeit dort verbringen möchte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, deaxbi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Abseits vom Trubel in niedersächsischen Haren liegt das schöne Golf-Resort Gut Düneburg. Der alte Gutshof wurde sehr schön restauriert und als Hotel umgebaut. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten genügend Platz. Die alte Scheune wurde als Restaurant umfunktioniert und bietet eine anspruchsvolle Küche. Vom gehobenen Dinner bis zum kleinen Snack wird einem alles geboten. Der Golfplatz ist sehr schön angelegt und ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Loch 18 ist der Hit mit einen letzten Schlag aufs Grün über einen See mit Blick auf die Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, goldi99!
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das perfekte Hotel für einen Golfurlaub. Viele schöne Plätze in kurzer Reichweite.
Zimmer und Service sind gut und im Wellnessbereich der dazugehörigen Theme lässt es sich hervorragend entspannen.Die perfekte Saunalandschaft .Ohne Auto ist man allerdings sehr unflexibel,weil das Hotel etwas ausserhalb liegt.. Gutes Restaurant
direkt gegenüber.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, jojoDuisburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haren.
Hotel Greive
Nr. 2 von 9 in Meppen
Hotel Pöker
Hotel Pöker
Nr. 3 von 9 in Meppen

Sie waren bereits im Gut Düneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Düneburg

Unternehmen: Gut Düneburg
Anschrift: Dueneburg 1, 49733 Haren, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Haren
Nr. 2 von 3 Hotels in Haren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gut Düneburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Düneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.