“Überladene 80s "Ästhetik" an der Autobahn”
Bewertung zu Van der Valk Hotel

Van der Valk Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Gladbeck
Bewertet am 18. Mai 2013

+ grosse Zimmer, relativ sauber
+ das Frühstück ist inklusive und OK
+ Bar und Restaurant mit vielen "Buffetevents"
+ Staff war freundlich, kundenorientiert und zuvorkommend
+ "Hotel Pizza" Service
+ sehr gute und günstige Kombiangebote mit dem Movie Park (Achtung: kein Shuttle, Auto/Taxi ist zwingend notwendig!)

- keine ÖV Anbindung
- once upon a time, etwas heruntergekommen von aussen, innen ist die Zeit stehengeblieben zwischen eher geschmackloser und völlig überladener 80s "Ästhetik" gemischt mit amerikanischer Plastikwelt
- Sauna/Wellnessbereich war geschlossen
- kein Wi-Fi/LAN auf den Zimmern, nur Wi-Fi in der Lobby!
- das Zimmer war sehr kalt, das Fenster konnte nicht richtig geschlossen werden
- Housekeeping erschien mir recht unangenehm (laustarkes, nicht enden wollendes Hämmern an die Tür)
- Stille sucht man vergebens, das Hotel ist umgeben von stark befahrenen Autobahnen, Zugverbindungen etc., es ist laut, tags und nachts
- keine Minibar (Standardzimmer)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, dearsascha!
Bewertung schreibenBewertungen (1.034)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt etwas abseits, direkt an der Autobahn. Es hat einen kostenlosen, großen Parkplatz. Der Eingangsbereich und das Restaurant sind sehr ansprechend gestaltet, das Personal war stets freundlich. Unser Zimmer war groß, funktionell und sauber, leider gab es keine Minibar und die Flasche Wasser, welche im Zimmer stand, war leider schon angebrochen und nicht so einladend. Das Mobiliar ist etwas veraltet (außer dem neuen Fernseher) und die schweren Vorhänge und der dunkle Teppichboden lassen den Raum etwas drückend wirken. Die Betten waren gut, leider war es in der Nacht etwas lauter: man hörte die Autobahn, das Vorbeifahren der Züge und das Plätschern des Teiches. Das Bad ist nur durch eine verschiebbare Spiegeltür vom Zimmer abzutrennen, welche von der Badezimmerseite aussieht wie eine "Baustellentür". Die Fliesen im Bad sehen zwar edel aus, sind aber viel zu dunkel für die schlechte Ausleuchtung. Das Frühstück war gut und ausreichend.
Fazit: Wenn man ein 4-Sterne-Hotel erwartet, muss man in diesem Hotel leider Abstriche machen (außer dem schon erwähnten Eingangsbereich und dem Restaurant). Ansonsten entspricht das Hotel und das Frühstücksangebot eher einem 3-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gast68_12!
Bewertet am 20. November 2012

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns ins Alpincenter und van der Valk Hotel. Durch alles negativen Berichte war unsere Vorfreude niedrig, was sich zum Glück als unbegründet herausgestellt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, die Zimmer funktionell und sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend und das Frühstück sehr lobenswert. Nichts als Lob von uns 15 Personen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mcgnl!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Bei diesem Hotel sollten Sterne abgezogen werden. Kein freundlicher Empfang an Reception,es ist wie eine massenabfertigung. Badezimmer: Kalk an einigen Stellen, Schimmelpilz Fugen, Haare vom unteren Körperbereich in Wanne und auf Boden. Schlafbereich: Staub wo man auch hinschaut oder mit dem Finger entlang geht, besonders am oberen Bettbereich Rahmen viel Staub, Fernseh: sehr schlechtes Bild, das es an den Augen weh tut nur 3 Minuten hin zu sehen. Lärmpegel unerträglich, auf den Fluren Abends und Nachts sehr laut, hellhörige Wände. Beim Buffet,muss man drauf hinweisen, das einiges leer ist und mal wieder aufgefüllt werden muss.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bianka z!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel niemandem empfehlen. Ringhöriges Gebäude direkt an Autobahn mit veralteter Einrichtung welche auch schlecht gepflegt wird. Wir hatten eine Übernachtung in der Safari Suite (zweit bestes Zimmer). Bereits beim Check in beginnt die Litanei! Knappe unfreundliche Begrüssung ohne irgend auch nur das kleinste Extra. Dies obschon die Safari Suite das zweit beste Zimmer im gesamten Hotel ist. Nach dem 0815 Empfang durften wir die Koffer die ersten Treppen selber hochschleppen. Die Korridore sind recht verschachtelt und unüberschitlich. Die Wegbeschreibung äusserst knapp; 'hier die Treppe hoch und das ist alles gut beschildert'. Die Beschilderung an einem Orientierungslauf ist ausgeprägter. Beim betreten des Zimmers gings identisch weiter. Bei Aussentemperatur von 15°C war das Fester offen ohne das die Heizung eingeschaltet wurde (£brrrrrrrrrrrrrrrr). Tagesdecke auf Bett mit Schmutzflecken und überall Haare. Auf dem Balkon hat es Zigarettenkippen und anderen Müll. Die kleinen Freunde (Seife, Schampoo, Tissue u.s.w.) sind nur sehr spärlich vohanden (in der zweit besten Suite). Erster Eindruck in Kürze: kalt, schmutzig und ein minimum an Utensilien.

Als Koch hatte ich die Hoffung das die Küche/Service die Kohlen noch aus dem Feuer holen können. Leider weit gefehlt. Wartezeiten bis zu einer Stunde bei einem Halbpension Menu das zwei Monate zuvor geordert wurde. Service arbeitet nach eigenem gutdüncken und ist mit Anregungen nur sehr kapp erreichbar oder reagiert verständnisslos. Als wir das Essen auf das Zimmer geschrieben haben wollten wurde erst noch 5 min darüber diskutiert.

Es hat noch andere Häuser in dieser Region welche sicher besser überzeugen können.

Zimmertipp: anderes Hotel
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Marc P!
Bewertet am 30. September 2012

Seit 15 jahren komme ich jährlich für 3 Tage in dieses Hotel. Leider muß ich feststellen das sich
in dieser Zeit in den Zimmern nichts verändert hat.
Trotzdem ist es für die Schulung annehmbar. Die Verpflegung während des Seminars ist gut.
Das Restaurant bietet gute Speisen an und das Personal ist freundlich.
Die Bar für einen abendlichen Abstecher ist auch zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich.
In die Zimmer müsste einiges investiert werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, garage1603!
Bewertet am 29. September 2012

Das van der Valk Hotel Gladbeck ist ein 4* Hotel. Es verfügt über 181 Zimmer auf 3 Etagen, einem angeschlossenen Restaurant, einer Hausbar, hoteleigenen Parkplätzen (kostenlos) sowie einem Wellnessbereich / Fitnessbereich. Darüberhinaus verfügt das Hotel über 12 Tagunsgräume für 4 - 2500 Personen, drei davon sind mit dem PKW befahrbar.

Das Hotel ist ein komplettes Nichtraucherhaus, vor dem Haus und auf den Balkonen stehen Aschenbecher zur Verfügung die genutzt werden können, auf allen Zimmern ist WLAN via Hotspot und teilweise Lan (beides gebührenpflichtig) verfügbar.

Direkt nach dem Eingang kommt man in die großzügige Lobby wo sich geradeaus die Rezeption befindet, rechter Hand befindet sich die "Lounge" die in einem Mix aus modernen und alten Möbeln und Stilen eingerichtet ist. Ein Kamin mit Sesseln davor, Schreibtische etc laden zum Verweilen ein. In der Lobby läuft leise Hintergrundmusik - allerdings keine Fahrstuhlmusik sondern durchaus auch mal Charts und Hits. Dahinter öffnet sich das Haus mit der Treppe in die oberen und unteren Geschosse und zu den Tagungsräumen. Hier befindet sich auch der Aufzug. Dahinter grenzt das hauseigene Restraurant in welchem das Frühstück serviert wird und dass auch darüberhinaus für Mittag und Abendessen geöffnet ist. Das Hotel veranstaltet Sonntags einen Brunch und auch verschiedene Tanzveranstaltungen, die vornehmlich von "Nichthotelgästen" genutzt werden.

In der Lobby ist kostenloses W-Lan für die Gäste verfügbar, das Passwort bekommt man an der Rezeption

Gleich neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Shop der allerlei Deko und Kram verkauft, auch kann man hier vergessene Hygieneartikel kaufen. Links daneben befindet sich die Hotelbar, welche am Abend geöffnet hat. Da wir sie nicht genutzt haben kann ich darüber nichts sagen.
An der Hotelbar vorbei geht es Treppauf oder Treppab zum linken Trakt des Hotels der seeeeeeehr lang ist - hier war auch unser Zimmer im EG (bzw UG, der Eingangsbereich liegt erhöht sodaß man wieder eine Treppe runter muss)
Negativ ist mit aufgefallen, dass das Hotel manchmal einen sehr unangenehmen Geruch hatte, irgendwas zwischen alten Socken und dreckiger Tümpel.. dies war aber nicht immer der Fall und woher es kam liess sich nicht feststellen.

Das Hotel befindet sich direkt an der Autobahn und einer Bahnlinie. Das Schild vom Hotel kann man sogar von der Autobahn aus sehen.
Die Geräuschkulisse ist entsprechend, wir haben uns aber schnell daran gewöhnt da wir aufgrund der Temperaturen ohnehin die Fenster geschlossen hatten. Ich denke aber, wenn man im Sommer gemütlich auf der Terrasse sitzen will, stört der Geräuschpegel sicherlich. Auch empfindliche Schläfer dürften hier ihre Probleme haben wobei das größere Problem hier sicher die Zimmer selbst sind - mehr hierzu aber in der Zimmerbewertung

Wir sind mit dem Auto angereist, deswegen kann ich über die öffentliche Anbindung ans Hotel nichts sagen. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten in Gladbeck oder Bottrop, zum Movie Park Deutschland sind es etwa 15 Fahrminuten, ebenso ist man schnell in Oberhausen für Centro, Sea Life oder Musical.

Der Empfang war vorbildlich und hat uns sehr gut gefallen. Eine sehr freundliche und aufgeschlossene Dame hieß uns Willkommen, wir bekamen direkt unsere Eintrittskarten für den Park (wir hatten ein Paket gebucht - mehr dazu beim Preis/Leistung) und uns wurde alles erklärt, was wir für den Anfang wissen mussten. Die Dame nahm sich Zeit, empfahl uns das ein oder andere Ausflugsziel und plauderte locker mit uns. Obwohl wir eigentlich erst ab 16 Uhr in die Zimmer konnten, bekamen wir schon bei unserer Ankunft um 10 Uhr den Zimmerschlüssel, da unser Zimmer schon fertig war.
Beim Checkout hatten wir wieder die gleiche Mitarbeiterin und sie hat sich erkundigt, ob auch beim Ausflug alles gepasst hat, uns eine gute Heimreise gewünscht und auch unsere Reklamationen sehr freundlich entgegen genommen. Ob sich an den Umständen dort etwas ändern wird weiss ich nicht und werde es wohl auch nie erfahren aber zumindest gesagt haben wir es :o)

Gastronomie

Bei drei Übernachtungen hatten wir auch dreimal das Frühstücksbuffet dabei. Die Auswahl der Speisen und deren Qualität war einwandfrei. Es gab Brötchen in verschiedenen Varationen (von der einfachen Schrippe bis zum Körnerbrötchen), Brot in gleicher Auswahl, Toastbrot incl. vorhandenem Toaster, verschiedene Wurst und Käsesorten, mehrere Sorten Marmelade, Weichkäse, Rührei, kleine Wiener Würste, Speck. Gurken, Tomaten. Ebenso waren verschiedene Kleingebäckteile vorhanden. Weiters gab es Orangensaft und Apfelsaft, Wasser, Kaffee, Milch sowie verschiedene Cerealien.

Kaffee wurde kannenweise an den Tisch gebracht, darüberhinaus gab es einen Automaten der auf Knopfdruck diverse Heissgetränke zauberte. Der Service im Restaurant war super, die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und haben alles sehr schnell nachgefüllt.

Das Restaurant hat bis 23 Uhr geöffnet, Freitags und Samstag findet ein Buffet statt welches pro Person 19 Euro kostet (Erwachsene) und keine Getränke beinhaltet. Wir hatten im Arrangement einmal Abendessen inclusive und haben am Buffet teilgenommen. Die Speisen waren sehr lecker (Pangasius, Burgunderbraten, Wiener Schnitzel, Kartoffelgratin, Butterspätzle, Spagetti Bolognese, Salate, Räucherlachs, kalte Platten, Rieslingsahnesauce etc. Die Auswahl war sehr lecker und wir wurden gut satt.
Die Preise für Getränke waren absolut in Ordnung (3,50 für ein großes Radler). Darüberhinaus kann man auch a ´la Card essen, die Karte haben wir aber nicht eingesehen. Insgesamt sind 19 Euro fürs Buffet für mein empfinden etwas zu viel. Für einen "normalen" Esser empfiehlt sich da eher ein Gericht aus der Karte.

Sport Unterhaltung

Das W-Lan und LAN auf dem Zimmer ist kostenpflichtig über Hotspot, in der Lobby steht den Gästen kostenloses W-Lan zur Verfügung. Das Hotel verfügt darüberhinaus unterm Dach noch über einen Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, Sauna, zwei Infrarotkabinen, zwei schönen Dachterrassen mit vielen Liegen und Aussen- sowie Innenduschen. Der Bereich war sauber und gepflegt, die Fitnessgeräte technisch in Ordnung und neuwertige Markengeräte.

Öffnungszeiten mit 10-22 Uhr sind auch in Ordnung. Mein Partner hat die Sauna genutzt, allerdings sollte man seinen Besuch ggf etwas planen da die Sauna nicht ständig läuft und es so sein kann, dass man eine Stunde warten muss, bis sie hochgeheizt ist. Die Infrarotkabinen müssen ja nicht vorgeheizt werden und können somit spontan genutzt werden.
Das Hotel bietet zusätzlich noch professionelle Anwendungen mit Terminvereinbarung an. Die Preise sahen auf den ersten Blick okay aus.

Darüberhinaus gibt es im Hotel einen Billiardtisch, im Untergeschoss diverse elektronische Unterhaltungsgeräte und eben verschiedene Veranstaltungen an welchen man teilnehmen kann.

In unserem Arrangement war ein sog. Komfortzimmer dabei.
Wir betraten ein Zimmer mit über 30qm, ein Doppelbett, ein separat stehendes Einzelbett, Schreibtisch und immernoch sehr viel Platz übrig! Unser Zimmer war im Erdgeschoss zum Parkplatz hin und hatte eine komplette Glasfront. Im Eingangsbereich befand sich ein 3-teiliger Garderobenschrank mit Safe, eine Kofferablage, ein Doppelbett (Boxspring), besagtes Beistellbett, ein Marmorbad mit Badewanne und separater Dusche, Shampoo und Duschgel, Schreibtisch mit Stuhl, zwei Korbstühle und ein Tisch. Eine Minibar war vorhanden - es fehlte aber die Preisliste.

Die Zimmerreinigung war in Ordnung und wir fühlten uns im Zimmer recht wohl.
Auf dem Bett hatten wir zwei unterschiedliche Matratzen. Meine Matratze war ca 10 cm kürzer und etwas niedriger als die auf der Seite von meinem Freund, zusätzlich hatte er einen Härtegrad höher als ich. Für uns kein Problem da ich eh lieber weicher schlafe und er lieber hart hat sich das perfekt getroffen - kurios war es trotzdem.

Jetzt mal zu den negativen Sachen am Zimmer:

Das Bad hat keine richtige Tür sondern nur eine Schiebetür die nur oben eine Schiene hat. Alles was im Bad passiert bekommt man also im Zimmer mit. Ebenso ist es leider nicht wirklich möglich sich in der Badewanne zu entspannen wenn der Partner fernsieht da es im Bad unglaublich laut hallt (also der Fernseher).

Die Zimmertüren (also Eingangstüren) sind ungefähr so dick wie Papier, was das Zimmer unglaublich hellhörig macht. Deshalb haben wir leider keine der drei Nächte durchgeschlafen weil im Stundentakt - auch mitten in der Nacht "freundliche " Mitgäste, teils in Gruppen - über den Flur zu ihrem Zimmer liefen und sich dabei natürlich nicht leise unterhielten sondern lautstark redeten und lachten. Erschwerend kam bei unserem Zimmer noch dazu, dass wir direkt vor dem Durchgang zum Aufzug und dem hinteren Trakt untergebracht waren. Die Aufzughalle war komplett mit Marmor gefliesst und natürlich entsprechend laut.

Das Problem ist dem Hotel bestens bekannt, wie die Reaktion unserer diesbezüglichen Reklamation zeigte. Anscheinend ist der Nachtportier des Nächtens öfters wegen Beschwerden unterwegs. Ich denke, es würde vielleicht schon reichen, wenn man an den Türen zu den Fluren einen entsprechenden Hinweis anbringt. Dieser Umstand ist es auch, der den Punktabzug bedingt denn ein ruhiger Schlaf ist einfach wichtig.

Preis

Wir haben über Groupon ein Arrangement gebucht das folgende Leistungen enthielt:
2 Übernachtungen mit Frühstück
2 Tage Eintritt in Movie World Germany
1 Teilnahme am Abendbuffet (Freitag oder Samstag) oder 3 Gänge Menü (andere Tage)
1 Flasche Wasser inklusive
kostenfreie Nutzung des Fitness und Wellnessbereichs
Pro Person kostete dieses Arrangement 89 Euro.
Zusätzlich haben wir noch eine Verlängerungsnacht incl. Frühstück für 75 Euro gesamt zugebucht.

Fazit

Das Hotel ist wirklich schön und wir haben uns unterm Strich dort sehr wohl gefühlt. Das Essensangebot ist gut und uns hat das Ambiente und der Stilmix sehr gut gefallen. Leider ist die Hellhörigkeit ein dicker Minuspunkt und ich bewerte das Hotel insgesamt nur mit "mittel" weil mir ein guter Schlaf nunmal wichtiger ist als ein blitzblankes Bad oder ein schönes Ambiente tagsüber
Eventuell kann man dem entgehen, wenn man eins der hinteren Zimmer bekommt, da dort der Durchgangsverkehr eher niedrig sein dürfte (dafür liegen die dann näher an der Bahnlinie). Da uns der Park überhaupt nicht gefallen hat, werden wir wohl nicht mehr so schnell in diese Region fahren und entsprechend dort auch nicht mehr buchen.. .

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Caro G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gladbeck.
6,8 km entfernt
10,5 km entfernt
Ibis Hotel Gelsenkirchen
Ibis Hotel Gelsenkirchen
Nr. 2 von 14 in Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Van der Valk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Hotel

Anschrift: Bohmertstr. 333, 45964 Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gladbeck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Gladbeck
Preisklasse: 57€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Van der Valk Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Gladbeck
Hotel Van Der Valk Gladbeck