“Erholsames Wochenende in unspannendem Harz-Ort”

Parkhotel Schloss Meisdorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Ort Meisdorf ist nicht weiter bemerkenswert; es gibt einen Museumshof, die Kirche und ein Lokal zum Mittagessen - das war's schon fast. Jedoch führt der Selketalstieg direkt am Hotel vorbei, also super für Wanderer. Das Hotel selber besteht aus verschiedenen Gebäuden in einem Parkgelände. Das Chalet Ludwig bietet Zimmer auf 3 Etagen (EG, OG und DG), allerdings ohne Aufzug, wie auch das Restaurant nur über Stufen zu erreichen ist; der Wellnessbereich sowieso. Es kann ein wenig lästig sein, zum Essen und ins Schwimmbad über das Gelände gehen zu müssen, wenn es kaum über Null ist und regnet und windig ist.

Unser sogen. Vierbettzimmer im 1. OG war riesig, das Bad verhältnismäßig klein. Die Lüftung lief immer noch 10 Minuten nach, die Wassertemperatur der Dusche schwankte etwas. Ansonsten alles bestens, inkl. gratis W-Lan.

Wellnessbereich war ok, aber nicht berauschend. Etwas alt, z.B. in der Umkleide. Schwimmbad ein bisschen kühl und dürfte auch mal überholt werden. Insgesamt annehmbar.

Frühstücksbüffet war absolut ausreichend, auch in der Auswahl. Das Restaurant ist sehr angenehm eingerichtet. Bei Halbpension gab es einmal Büffet. an den beiden anderen Tagen Menü mit 2-3 Hauptgerichten zur Auswahl. Es gab immer Fisch oder vegetarisch zusätzlich zum Schweinefleisch. Essen war sehr gut, wenn auch keine kulinarischen Höhenflüge. Service nett, nicht immer ganz sicher.

Für Besuche von z.B. Quedlinburg und Harzwanderungen ein stilvoller Ausgangspunkt.

Zimmertipp: Chalet Ludwig hat nur 3 Sterne - das 1. OG ist dort am besten, und schöner natürlich in Richtung Sch ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gernereiserin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider koennen wir die bis dato gemachten Bewertungen bloss unterstreichen: Klar, es ist viel Potential vorhanden, denn das Schloss ist echt schoen, ABER: Flure dreckig und abgenutzt. Furnier platzt ab im Fahrstuhl. Zimmermoebel verschlissen, Schimmel an den Fenstern!!!! Fruhstueck duerftig!!! 129 Euro pro Nacht inkl. Fruehstueck nicht gerechtfertigt!!! Da habe ich schon besser uebernachtet ohne Sterne. Ich haette dieses Hotel auch niemal selbst gewaehlt, wenn es nicht das einzige in der Naehe gewesen waere.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel waehlen!!!!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Trulla N!
Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt etwas abseits im nördlichen Teil des Harzes in der Nähe von Quedlinburg (Weltkulturerbestadt) in einem schönen Park und ist gut geeignet um die Sehenswürdigkeiten des Harzes zu erkunden.
Zum Hotel gehört ein 18-Loch Golfplatz, ein Schwimmbad, Sauna und Solarium.
Parken und WLAN ist kostenlos.
Die Zimmer sind im Stil der 80er Jahre eingerichtet, aber sauber und gepflegt.
Fühstück und Abendessen ist gut und vielfältig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, KHW53!
Bewertet am 21. September 2013

Wir hatten ein 3 Nächte-Angebot in Anspruch genommen und waren mit allem sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr groß und sehr ruhig. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen, ob Büffet oder Menu war ausreichend und gut. Die große Park- (incl. Golf) Anlage hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im Chalet Ludwig bekommen, im 1. Stock sehr ruhig und, da es als 4 - Bett Zimme ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ewald D!
Bewertet am 8. September 2013

Bei unserem 2. Besuch nach ca. 2 Jahren waren wir über das Zimmer im Chalet Ludwig --3 Sterne - angenehm überrascht über die Größe des Zimmers und die Einrichtung. Angenehm gelüftet, gutes angenehmes Raumklima. Die 6 Lochgolfanlage war kaum zu benutzen, was wir als passionierte Golfer auch nie wollten. Der Golfplatz ist wunderschön und das Sekretäriat- Frau Fiedler - sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist für ein 4****Hotel etwas dürtig aber noch als gut zu bezeichnen. Wellnessanlage wie Schwimmbad und Sauna sauber also recht angenehm .Service war gut, hilfsbereit- hatten Autopanne gute praktische Hilfe- Wir werden wieder zum golfspielen nach Schloss Meisdorf kommen, denn wir hatten trotz der vielen schlechten Bewertungen eine schöne Zeit dort.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dubbe1941!
Bewertet am 6. September 2013

Hotel ok. Für 4 Sterne hätte ich etwas mehr erwartet.
Bademantel kostet beim ausleihen - das habe ich so noch nie erlebt.
Die Zimmer stinken beim betreten. Eine Lüften an den Tagen würde dieses vermeiden.
Wir haben die Fenster geöffnet beim eintreten und diese die ganze Nacht offen gelassen, sonst konnte man es nicht aushalten. Problem werden hier vermutlich die schweren Teppichböden sein, sowie das alte Gemäuer.
Eine Sauna war defekt, wurde uns beim einchecken ins Hotel vergessen zu sagen. Der Pool ist angemessen, nur hat dieser massive Dreckerscheinungen am Rand, dieser ebenfalls heftig stank. Man konnte sich nur an einer Seite des Pools aufhalten.
Die Toilette im Spa Bereich war defekt und man musste im Erdgeschoß (1 Stock höher) nach der Toilette suchen (ich bin 2mal dran vorbei gelaufen).
Eine Nacht - muss aber nicht nochmal sein.

Zimmertipp: Kann nur über mein Zimmer urteilen. Dass würde ich nicht mehr nehmen. Im Gastronomie Bereich ist al ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marc E!
Bewertet am 24. August 2013

Ich war unterwegs per Fahrrad auf dem Fernradweg St. Petersburg - Calais, Teilstück Dessau - Goslar. Im Parkhotel Schloss Meisdorf genoß ich die besten Übernachtung auf dieser Strecke.

Im Hotel übernachten viele Gäste, die sich einen schicken mehrtägigen Schloßaufenthalt gönnen möchten. Mit entsprechend hohen Erwartungen reisen die Gäste an. Ich dagegen war einfach auf der Durchreise. Das sind natürlich völlig unterschiedliche Sichtweisen.

Das Parkhotel Schloss Meisdorf war erstaunlicherweise das Haus mit dem günstigsten Preis, und gleichzeitig mit dem besten Service auf meiner Tour. Mein Zimmer war sehr geräumig und ruhig. Das Früstücksbufett war ausgezeichnet. Selbst das Schwimmbad durfte ich kostenlos nutzen. Einzige Mängel: Mir wurde kein geschlossener Raum für das Abstellen des Fahrrades angeboten. Im Gang des Gästehauses roch es streng, vermutlich nach alten Linoleumböden unter dem Teppich.

Für Radtouristen und 1 Nacht kann ich das Hotel voll und ganz empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, jaegerglueck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meisdorf.
4,9 km entfernt
Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 in Stolberg
13,7 km entfernt
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Sie waren bereits im Parkhotel Schloss Meisdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schloss Meisdorf

Anschrift: Allee 5, 06463 Meisdorf, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Meisdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Preisklasse: 67€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Schloss Meisdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Evoline ltd, Eurosun, Odigeo, Ebookers, Weg und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schloss Meisdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Meisdorf
Parkhotel Meisdorf