“Super schönes Hotel”

Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Beitragender der Stufe 1
“Super schönes Hotel”
Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

In diesem Hotel hatte ich mein Silvester 2000 verbracht. Ja ich weiß, das ist wirklich lange her, nur erinnere ich mich bis heute einfach zu gern daran!
Es war wunderschön. Nettes Personal, Traumhafter Wellness Bereich!
Auch heute würde ich zu gern wieder hinreisen!

Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, LR M!

Bösel
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel liegt einer ruhigen Straße unmittelbar in der Nähe des Golfplatzes. Unser Doppelzimmer war sehr groß. Das Servicepersonal hat uns herzlich empfangen und war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns im Hause von Herrn und Frau Schlottke sehr wohl gefühlt. Und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im Landhotel. Die Golfer Ralf und Veronika

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Veronika Und Ra... W!
Eslohe, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2014

Waren für 4 Tage über Christi Himmelfahrt im Landhotel Wittenbeck.
Vielen Dank an den neuen Hotelinhaber und das freundliche Servicepersonal für die guten Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugzielen.
Die Zimmer waren großzügig und sauber, ein angenehmer Wintergarten und eine kleines helles Schwimmbad rundeten unseren Kurzurlaub zu einem schönen Erlebnis ab.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es war immer alles vorhanden. Zum Abendessen konnte man aus 3 Gerichten wählen, wobei die Fischgerichte besonders schmackhaft zubereitet waren.
Der Service tat alles um unseren Wünschen nachzukommen.
Fazit, kommen gerne wieder und können das Hotel nur weiter empfehlen.
Die 4 aus dem Sauerland.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Oldtimeruwe!
Langenhagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir haben durch unseren Frühbucher-Rabatt einen günstigen Kurzurlaub (4 Tage) buchen können, Es bleibt zu hoffen, dass der anstehende Besitzerwechsel das Haus aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Positiv zu erwähnen ist die ruhige Lage im Grünen nahe Kühlungsborn. Das Frühstücksbuffet ist reich- und vielfältig. Das Essen aus dem Restaurant entspricht leider nicht der angekündigten Extraklasse sondern ist Durchschnitt, dafür etwas zu teuer. Der Service präsentierte sich ebenfalls als eher unaufmerksam (warme Cocktails, Suppe ohne Löffel). Der Außenbereich des Wintergartens wurde leider während unseres Aufenthaltes und auch länger davor nicht gereinigt. Unser Zimmer war sauber, aber Staubweben wurden übersehen. Insgesamt viel Luft nach oben. Für Kurzaufenthalte okay, für längere eher nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Jensemann1909!
Land18209, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Landhotel Wittenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns zur Verbesserung unserer Leistungen eine gute Hilfe sind. Viele Grüße von der Ostsee
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. März 2014

Das Haus ist architektonisch ansprechend, die Zimmer geräumig und -nicht luxuriös- aber ordentlich möbliert. Wir hatten einen großen Balkon mit weitem Blick in die Landschaft. Sehr schön ist der Swimmingpool, nicht groß, aber angenehme 30 Grad und interessant gestalteter heller Raum mit Blick ins Grüne. Nicht der bei vielen Hotels übliche Kellerpool. Das Essen ordentliche Hausmannskost. Aber man spart an ausreichendem und qualifiziertem Servicepersonal. Wir waren eine seit langem angemeldete Gruppe von 50 Personen, auf die man sich hätte einstellen können. Allein das Aufnehmen und Austragen der Getränke dauerte ewig, da die 2 Serviererinnen, wovon eine angelernt wurde,völlig überlastet waren. Die Damen gaben sich Mühe, es war einfach schlecht organisiert. Ein weiteres Problem war, Getränke an die Kegelbahn zu liefern und dort abzukassieren. Man wurde hierzu ins Restaurant verwiesen, da nur dort jemand war, der die Kasse bedienen und Geld annehmen durfte.
Da man in Ostdeutschland früh aufsteht, waren um 9 Uhr die Tische voll mit gebrauchtem Geschirr und das Frühstücksbuffet weitgehend leer gegessen. Die eine Dame, die für beides zuständig war, konnte nicht alles zugleich schaffen.
Fazit: Schönes Haus, schönes Schwimmbad, schlecht organiserter Service.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, weinkastanie24!
Bewertet am 4. August 2013

Das Landhotel Wittenbeck liegt ca. 3 km von der nächsten Stadt - Kühlungsborn - entfernt. Es liegt auf einer kleinen Anhöhe und vermittelt von außen einen "schnuckeligen" Eindruck: warmer Fassadenton, Wintergarten, Rasen etc.

Wir waren als Paar im Juli 2013 für 2 Wochen dort. die Zimmer sind durchschnittlich ausgestattet, allerdings fehlt eine Minibar bzw. Kühlschrank sowie ein Radio, der Flachbildschirm ist ok, allerdings auch dort keine Radioprogramme, eben nicht mehr als der Charme des Pragmatischen: Bett, Tisch, Sessel, Fernseher.

Der große Knackpunkt des ganzen Hotelbetriebs ist der Service:

Zimmer werden oft erst gegen 16:00 Uhr gereinigt, man kollidiert mit dem Personal im Bad, wenn man zu der Zeit vom Strand kommt und duschen möchte.

Am schwersten tut sich das Personal in der Küche und im Restaurant. Das Essen ist ein durchschnittliches Kantinenessen - Hackfleischspieße entpuppen sich als ein Kötbular mit einem Zahnstocher, einiges ist mit Käse überbacken, teilweise bis zur Unkenntlichkeit. Mousse au chocolat ist ein Glibberpudding aus dem Eimer des Großhändlers. Salate sind welkig oder haben braune Stellen, Gewürze kennt die Küche nicht und wenn etwas mit Minze sein soll dann schmeckt es wie ohne Minze. Überdies scheint Pudding ein elementarer Bestandteil für Desserts zu sein, noch eine Soße drüber und gut ist`s. Zudem sind die Portionen klein, eher Seniorenteller.

Obwohl bei Halbpension morgens bereits das gewünschte Abendessen gewählt werden muss, dauert der ganze Essensvorgang über eine Stunde, weil sowohl die Küche wie auch der Service überfordert sind.

Beim Frühstück gab es eine Beschwerde eines Gastes nachdem gegen 9:15 Uhr häufig das Frühstücksbüffet abgegrast war und die Küche sich außer Stande sah, Wurst, Käse, Eier und Obst nachzufüllen. Erst nach dieser Beschwerde hat sich die Situation etwas gebessert. Ein weiteres Übel waren die fehlenden Teller, Gläser und Müslischalen. Kaum ein Mitarbeiter hielt sich im Frühstücksraum auf, so dass Mängel lautstark in die Küche gerufen werden mussten, bis sich jemand als zuständig fühlte. Auch kam nicht gut an, dass man morgens im Frühstücksraum an Tischen vorbei musste und dann daneben auch frühstücken musste, auf denen sich gebrauchtes Geschirr und Speisereste der Frühaufsteher befanden.

Alles in allem: Wenn sich die Hotelleitung durchsetzt und dem Personal mehr Kundenservice beibringt und dem Koch einen Kochkurs spendiert, dann hat das Hotel durchaus das Zeug für einen guten Urlaubsaufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Bernd W!
Bad Oldesloe
Bewertet am 4. April 2013

Jetzt wird es aber mal Zeit für ein dickes Lob! Habe schon sechs tolle lange Wochenenden im Landhotel Wittenbeck verbracht, mal mit meinem Mann, mal mit meiner Freundin, immer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Meinen vergessenen Badeanzug - ein wichtiges Utensil in Wittenbeck - habe ich beim letzten Mal promt auf ein Zimmer bekommen - vielen Dank noch einmal für die Umsicht! Überhaupt kümmern sich die neuen Inhaber ganz fürsorglich und charmant, die Küche hat mehr Pfiff bekommen! Wir kommen gern wieder.
Karola, Manfred und Simone

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Kar0laH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wittenbeck.
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Gutshof Bastorf
Gutshof Bastorf
Nr. 1 von 1 in Bastorf
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 9 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Landhotel Wittenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Wittenbeck

Unternehmen: Landhotel Wittenbeck
Anschrift: Strasse zur Kuehlung 21a, 18209 Wittenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wittenbeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 156€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Wittenbeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Wittenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittenbeck l Hotel
Landhotel Wittenbeck