“Bei Lactoseintoleranz nicht zu empfehlen!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Laatzen
“Bei Lactoseintoleranz nicht zu empfehlen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das 4 Sterne Superior Hotel wirbt in seinem Hausprospekt u.a. mit lactosefreier Küche nach Rücksprache. Wir lassen uns bei der Buchung bestätigen, dass lactosefreie Produkte für das Frühstück besorgt werden, und dass bei der Anreise geregelt wird, dass der Küchenchef das Abendmenü mit mir bespricht. Das Hotel versichert schriftlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, es würde bestens für mich gesorgt werden. 10 Tage vor Anreise erinnere ich nochmal daran, auch dass sich jemand bei dem Brötchenlieferanten erkundigt, was ich an Brot/Brötchen essen kann.
Leider kam alles ganz anders. Außer lactosefreier Milch war kein weiteres Produkt wie Joghurt oder Frischkäse gekauft worden. In den Brötchen war Lactose enthalten. Man wollte mir glutenfreies(!??!) Brot auftauen, dabei leide ich an keiner Glutenunverträglichkeit. Es war beim Frühstücksbuffet kein Fachpersonal anwesend, was mir erklären konnte, welche Wurst etc. ich essen konnte.
Bei der 1. Beschwerde an der Rezeption entschuldigte man sich, und gab mir einen Plan vom Ort, wo man das nächste Einkaufszentrum kennzeichnete. Dort habe ich mir selbst lactosefreien Joghurt und Frischkäse besorgt. Und die Brötchen habe ich morgens von einem Campingplatzbäcker in der Nähe gekauft. Das 4,5 Sterne Hotel hat es ohne auch nur einmal rückzufragen zugelassen, dass ein Gast morgens mit eigener Brötchentüte zum Frühstück kommt! Wirklich unglaubliche Zustände.
Auch haben wir den Küchenchef nicht ein einziges Mal gesprochen, es hat niemand die Abendmenüs mit mir abgesprochen. Ich habe einfach immer irgendwas angekreuzt, und habe natürlich entweder etwas Abgewandeltes, oder auch ganz anderes bekommen. Zum Glück war abends ein Koch anwesend, der mir wenigstens sagen konnte, was ich vom Vorspeisenbuffet essen konnte.
Nach weiteren zwei Tagen haben wir die Direktorin angesprochen, sie versprach sofortige Abhilfe, es sollte morgens jemand vom Hotel die Brötchen besorgen. Als Entschädigung haben wir ein Bad mit einem Glas Prosecco erhalten. Aber die versprochenen Brötchen waren am nächsten Morgen trotzdem nicht da. Das klappte erst, nachdem wir durch Zufall an die offensichtlich einzige, kompetente Mitarbeiterin vom Service gerieten.
Warum ist ein 4 Sterne Superior Hotel nicht in der Lage, einen Gast trotz schriftlicher Zusage mit lactosefreien Produkten zu versorgen? Warum funktioniert das Beschwerdemanagement überhaupt nicht?
Wir waren schon öfter in 4- 4,5 Sterne Hotels, es hat noch nirgendwo solche Probleme gegeben. Andere Hotels besorgen sogar die entsprechenden Produkte, wenn man nur für ein Wochenende da ist. Wir waren 6 Tage in dem Hotel!

Fazit: Für Menschen mit Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten nicht zu empfehlen!!

Leider. Denn es ist ein wunderschönes Hotel, traumhaft direkt am Strand gelegen. Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Alles modern, sauber, schön dekoriert. Sofa und Sessel auf dem Zimmer haben eine sehr niedrige Sitzfläche, nichts für Ältere bzw. jemanden mit Rückenbeschwerden. Wunderschöner Wellnessbereich mit netten Mitarbeitern und entspannenden Anwendungen, Schwimmbad 6-24 Uhr geöffnet. Wellnessbereich erst ab 16 Jahren. Anreise mit Auto zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
7 Danke, kessil!

Stahnsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Für meine Mutter habe ich ein kleines Wochenende geschenkt. Ich habe ein Wochenendarrangement gebucht, mit Sauna, Badewanne mit Aussicht auf die Dünen und das Meer, einer Massage und Abendessen, Menue. Die Zimmer waren modern eingerichtet, mehere Kissen standen zur Verfügung, man konnte auch noch ein weiters ordern, und erine superleichte Decke haben us den Schlaf versüßt. Herrliche Ruhe und nur das Meeresrauschen! Spabereich sehr angenehm, die Liegen hatten Aussicht auf die Dünen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, claudia_beyer1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Das Zimmer im vierten Stock des Hotels - mit Meerblick vom Bett aus. In der Nacht kurz aufwachen und aufs Meer schauen. Eine großzügige Terrasse mit Korbstühlen. Im Zimmer: Wasserkocher, Espressomaschine, jeden Tag Mineralwasser.
Das Frühstücksbuffet: abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Jeden Abend ein drei Gänge Menü.
10 Schritte zum Meer.
Ein sehr entspannender und erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, rena12161!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Wir waren nicht im Hotel sondern in den angrenzenden Appartments untergebracht. Die Lage ist einmalig, direkt in der Düne. Die Wohnung war erstklassig ausgestattet. Man kann z.T. gegen Gebühr die Einrichtungen des Hotels nutzen. Brötchen und Zeitungsservice morgens. Sogar der Müll wurde täglich aus der Wohung entfernt.
Noch nie so eine Superferienwohnung gehabt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, rheinbahn!
Nordbayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren für einen Kurzurlaub im Dünenmeer. Tolle Zimmer, sehr schöner, endloser Strand, sehr freundliches Personal. Highlight ist das "homemade" Kuchenbuffet! Das muss man erlebt haben.
Man hat alles was man zum Sport braucht: Wasser, Wald, Strand Fahrräder, einfach schön.
Warum man beim Frühstück für einen Capuccino oder Latte extra bezahlen muss bleibt uns ein Rätsel. Für ein Haus mit diesem Anspruch ein absolutes NO GO!. Auch die peinlichen Erläuterungen des Managements hierzu ( "das ist doch eine Modeerscheinung") passt nicht in das sonst so positive Bild.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Kackbratze!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Wenn ein Hotel seinen Namen wirklich verdient hat, das ist es das "Dünenmeer"", denn es liegt sprichwörtlich "on top of the dune" mit ultra-traumhaften Blick über Dünengras auf weissem Sand vor blauem Meer!

Ein paar gestreifte Strandkörbe, erfreulicherweise keine Wellenbrecher, damit man die laute Brandung so richtug geniessen kann. DIe Zimmer sind sehr geschmackvoll im maritimen Stil gehlaten, Bäder der Extrklasse, Wellnessbereich ebenfalls top.

Anwendungen sehr gut, SPA-Bereich ein Highlight mit Blick auf Beach und Meer.
Negativ:
Keine Bummel oder Shoppingmöglichkeiten, da sehr abgelegen, dafür herrliche Natur pur.
Küche eher mittelprächtig, Frühstück etwas schmucklos arrangiert und immer dieselbe Auswahl, Brötchen am Wochenende schlecht.
HP auch im Normalbereich, Salatbüffet top, die anderen Gerichte gelingen mal gut und mal weniger gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Berlinissie!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2010

Das Dünenmeer ist eine sehr neue Anlage direkt hinter den Dünen am Ostseestrand von Dierhagen. Neben dem Hauptgebäude bietet das Hotel eine Reihe von Ferienappartements in netten, reetgedeckten Häusern an. Die Appartements sind modern, recht hübsch eingerichtet und in wenigen Schritten ist man am schönen breiten Sandstrand.

Allerdings ist der Service noch recht uneinheitlich: Wenngleich die Rezeption durchgängig freundlich und hilfsbereit war, zeigte sich das Personal des hauseigenen Cafés / Restaurants als weniger serviceorientiert und bestach v.a. durch konsequente Vermeidung von Kundenkontakt - nachdem man uns bei mäßigem Kundenaufkommen für eine geschlagene Viertelstunde ignoriert hatte, haben wir uns dann für ein anderweitiges Mittagessen entschieden. Schade und den vier Sternen nicht angemessen. Auch ärgerlich für die Appartment-Gäste: Die Nutzung des Schwimmbades kostet 20€ am Tag extra während es für die Gäste im Haupthaus inklusive ist - merkwürdige Preispolitik...

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, FrankfurtExplorers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Ostseehotel Dierhagen
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 5 in Ahrenshoop
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Unternehmen: Strandhotel Dünenmeer
Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen