“Soweit das Auge reicht”
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Bewertet am 9. September 2010

Das Zimmer im vierten Stock des Hotels - mit Meerblick vom Bett aus. In der Nacht kurz aufwachen und aufs Meer schauen. Eine großzügige Terrasse mit Korbstühlen. Im Zimmer: Wasserkocher, Espressomaschine, jeden Tag Mineralwasser.
Das Frühstücksbuffet: abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Jeden Abend ein drei Gänge Menü.
10 Schritte zum Meer.
Ein sehr entspannender und erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rena12161!

Bewertet am 22. August 2010

Wir waren nicht im Hotel sondern in den angrenzenden Appartments untergebracht. Die Lage ist einmalig, direkt in der Düne. Die Wohnung war erstklassig ausgestattet. Man kann z.T. gegen Gebühr die Einrichtungen des Hotels nutzen. Brötchen und Zeitungsservice morgens. Sogar der Müll wurde täglich aus der Wohung entfernt.
Noch nie so eine Superferienwohnung gehabt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rheinbahn!
Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren für einen Kurzurlaub im Dünenmeer. Tolle Zimmer, sehr schöner, endloser Strand, sehr freundliches Personal. Highlight ist das "homemade" Kuchenbuffet! Das muss man erlebt haben.
Man hat alles was man zum Sport braucht: Wasser, Wald, Strand Fahrräder, einfach schön.
Warum man beim Frühstück für einen Capuccino oder Latte extra bezahlen muss bleibt uns ein Rätsel. Für ein Haus mit diesem Anspruch ein absolutes NO GO!. Auch die peinlichen Erläuterungen des Managements hierzu ( "das ist doch eine Modeerscheinung") passt nicht in das sonst so positive Bild.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kackbratze!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wenn ein Hotel seinen Namen wirklich verdient hat, das ist es das "Dünenmeer"", denn es liegt sprichwörtlich "on top of the dune" mit ultra-traumhaften Blick über Dünengras auf weissem Sand vor blauem Meer!

Ein paar gestreifte Strandkörbe, erfreulicherweise keine Wellenbrecher, damit man die laute Brandung so richtug geniessen kann. DIe Zimmer sind sehr geschmackvoll im maritimen Stil gehlaten, Bäder der Extrklasse, Wellnessbereich ebenfalls top.

Anwendungen sehr gut, SPA-Bereich ein Highlight mit Blick auf Beach und Meer.
Negativ:
Keine Bummel oder Shoppingmöglichkeiten, da sehr abgelegen, dafür herrliche Natur pur.
Küche eher mittelprächtig, Frühstück etwas schmucklos arrangiert und immer dieselbe Auswahl, Brötchen am Wochenende schlecht.
HP auch im Normalbereich, Salatbüffet top, die anderen Gerichte gelingen mal gut und mal weniger gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berlinissie!
Bewertet am 28. Mai 2010

Das Dünenmeer ist eine sehr neue Anlage direkt hinter den Dünen am Ostseestrand von Dierhagen. Neben dem Hauptgebäude bietet das Hotel eine Reihe von Ferienappartements in netten, reetgedeckten Häusern an. Die Appartements sind modern, recht hübsch eingerichtet und in wenigen Schritten ist man am schönen breiten Sandstrand.

Allerdings ist der Service noch recht uneinheitlich: Wenngleich die Rezeption durchgängig freundlich und hilfsbereit war, zeigte sich das Personal des hauseigenen Cafés / Restaurants als weniger serviceorientiert und bestach v.a. durch konsequente Vermeidung von Kundenkontakt - nachdem man uns bei mäßigem Kundenaufkommen für eine geschlagene Viertelstunde ignoriert hatte, haben wir uns dann für ein anderweitiges Mittagessen entschieden. Schade und den vier Sternen nicht angemessen. Auch ärgerlich für die Appartment-Gäste: Die Nutzung des Schwimmbades kostet 20€ am Tag extra während es für die Gäste im Haupthaus inklusive ist - merkwürdige Preispolitik...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, FrankfurtExplorers!
Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren übers Wochenende im Dünenmeer und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundlicher Service, der allerdings im Bistro etwas aufmerksamer sein könnte rund um die Kaffeezeit. Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet, nur im Bad kleinere Unzulänglichkeiten, wie z.B. ein Duschkopf, den man nicht richtig feststellen kann.

Die SPA Behandlungen waren sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundliche, so daß die Anwendungen sehr entspannt waren.

Die Küche des Hotels ist gut, insbesondere das reichhaltige Frühstücksbüffet.

Kostenfreies Parken in der Tiefgarage und freies Mineralwasser auf den Zimmern, daran sollten sich andere Hotels orientieren.

Die Lage des Hotels direkt am Strand ist einmalig!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ise1567!
Bewertet am 21. April 2010

Wir hatten von den Großeltern einen Gutschein geschenkt bekommen für ein Wochenende im schönen Familienappartement - und freuten uns dementsprechend auf ein paar erholsame Tage mit unserem vierjährigen Kind. Der erste Eindruck nach Ankunft war sehr nett - man zeigte uns das Haus und führte uns u.a. in den schönen Wellness-Bereich.

Als wir dort den Pool mit Dünenblick ausprobierten wurden wir nach 3 Minuten von einer Mitarbeiterin wenig diskret aufgefordert, diesen unverzüglich zu verlassen, da Kinder unter 16 Jahren im Wellnessbereich nicht gestattet seien: „Die Gäste kommen schließlich hierher, weil es hier keine Kinder gibt.“ Nein, eine Ausnahme könne man da nicht machen. Wir waren sprachlos und unser kleiner Sohn hatte Tränen in den Augen und wir verließen den Wellnessbereich.

Wir baten um Klärung: Weder bei der Hausführung zu Beginn des Aufenthaltes noch am Eingang des Wellnessbereiches waren entsprechende Hinweise zu finden (Dort wurden kurioserweise auch noch Püschbären für das Kinderhilfswerk verkauft). Im Katalog steht der Hinweis auf Seite 30 und wir wurden darauf hingewiesen, dass sich der Hinweis doch in der Reservierungsbestätigung finden würde.

Auch bei der telefonischen Buchung waren die Großeltern, die uns mit diesem "Familienaufenthalt" eine Freude machen wollte, nicht darauf hingewiesen worden!

Als Alternative bekamen wir einen Gutschein für das nahegelegene Familienhotel Fischland, in dem Kinder "erwünscht" seien. Leider vergaß man, uns darauf hinzuweisen, dass es auch hier Badezeiten gibt, die Erwachsenen vorbehalten sind.

Fazit: Schön gelegenes Hotel - enttäuschender Service.
Für Familien nicht geeignet. Wenn solche Einschränkungen bestehen, sollte man fairerweise die Kunden VOR der Buchung darauf hinweisen. Zumal eine Alternative des gleichen Betreibers zur Verfügung steht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Wochenend-Tourist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
13,4 km entfernt
34,3 km entfernt
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Preisklasse: 165€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen