Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Oktober 2020

Wie immer gut und sehr angenehmer Aufenthalt
Danke an den SPA Bereich gut Arbeit und tolle Beratung

Konnte mich gut erholen bei tollem Sonnenschein ☀️
Zimmer mit direktem Ostsee Blick super
Werde wiederkommen

• Reiseart: allein
Danke, Urlauberin-2020okt!
Strandhotel Ostsee, Geschäftsführer von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe Urlauberin,

ich freue mich, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und wir Ihnen immer wieder auf ein Neues mit unserem fein abgestimmten Konzept eine Zeit der Entschleunigung bereiten können.

Wenn Sie sich das nächste Mal wieder nach einer Ruheoase sehnen, kehren Sie gerne wieder zu uns zurück!

Bewertet am 21. Oktober 2020

Wie schon von vielen erwähnt, die Lage ist top. Der Blick aus dem Zimmer auf Meer und Dünen einfach schön. Es ist als 5-Sterne Hotel bewertet und da fehlt es für mich an vielen Kleinigkeiten die leider nicht stimmen. Aber mal vorweg eine Lob von den Concierge der war aufmerksam und immer hilfsbereit, vielen Dank.
Natürlich war auch Corona-Zeit und das muss man sicher berücksichtigen, aber dennoch finde ich es zumutbar, dass das Personal am Morgen die nicht mehr benötigten Teller, Tassen usw. abräumt wenn es "leer" am Tisch vorbei läuft. So mussten wir mehrfach selbst alles zusammen räumen und haben dann um das Abräumen gebeten. Die Frage noch einem pochierten Ei wurde nicht verstanden, da man gar nicht wusste was ich meine. Das Personal ist freundlich und bemüht, ev. fehlt es an einem Chef de Service. Das Abendessen in Halbpension ist ok, sehr schön präsentiert, auch fantasievoll beschrieben im Menü. Aber bei einer Fischsuppe würde ich doch etwas Fisch und der Suppe erwarten. Auch sind die Portionen eher kleine ohne Brot wäre es ev. für machen zu wenig.
Der Zimmerservice hat noch Potential. So war einmal das Duschgel usw. nicht aufgefüllt. Dann lag ein Putzlumpen auf dem Nachtisch, es fehlten die Duschvorleger.
Wie gesagt es sind Kleinigkeiten, aber ich fände es gut hier doch ein Augenmerk darauf zu haben. Denn für mich waren auch Preis-Leistung so nicht ganz stimmig.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer, am besten ein Eckzimmer.
Danke, ReisefanSchweiz!
Strandhotel Ostsee, Geschäftsführer von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2020

Lieber Gast,

es freut uns, dass es Sie zu uns an die Ostsee verschlagen hat und Sie sich hier zwischen Sanddünen und Meer wohl fühlten.

Uns liegt das Wohlergehen eines jeden Gastes am Herzen. Unser Haus wird mit mit dem Bestreben betrieben, individuell sowie aktiv aber unaufdringlich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen. Hierfür reicht „Hardware“ allein nicht aus. Ganz im Gegenteil: es ist Tag für Tag unser Ziel durch ein hohes Maß an persönlicher Aufmerksamkeit und feine, kleine Details jedem Aufenthalt im Strandhotel Dünenmeer ein Sahnehäubchen aufzusetzen. Sorgfalt ist für uns ein wichtiges Maxim. Ich nehme Ihre Anmerkungen dankbar an, um unsere Abläufe zu prüfen und an den notwendigen Stellen natürlich auch zu verbessern.

Ich wünsche Ihnen, dass ein friedliches Ostsee-Feeling Sie in den Schweizer Bergen noch lange begleitet und würde mich freuen, wenn wir Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen dürfen.

Bewertet am 12. Oktober 2020

Das Strandhotel Dünenmeer hat unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen. Ein ausgezeichnetes Hotel. Wir werden es unseren Freunden weiterempfehlen und sicherlich wieder besuchen. In allen Punkten ein perfekter Kurzurlaub, auch mit Hund.

• Reiseart: als Paar
Danke, axelseyer!
Strandhotel Ostsee, Geschäftsführer von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2020

Lieber Herr Seyer,

vielen herzlichen Dank, dass Sie uns als Gastgeber für Ihren Kurzurlaub aussuchten. Es freut mich, dass Sie bei uns die Erholung gefunden haben, die Sie sich gewünscht haben, und Sie und Ihr Vierbeiner sich bei uns wohl gefühlt haben. Für das nächste Wiedersehen versprechen wir Ihnen wieder viele schöne Urlaubsmomente am Meer!

Bewertet am 8. Oktober 2020

Ich war jetzt das 6. Mal hier; das letzte Mal 2018.
Die Lage und der Ausblick sind nach wie vor phantastisch.
Schöne Suiten, ansprechender Beauty- und Wellness-Bereich.
Die gebuchte Weinbegleitung zum Menü war super.
Auch dass ein Tiefgaragenplatz inklusive ist, sei positiv erwähnt.

Die Küche war bisher immer ein Geschmackserlebnis. Die Vielfältigkeit, ausgewogenen Kreationen und die Qualität trugen für mich ausschlaggebend dazu bei, wiederzukommen.
Umso enttäuschter war ich jetzt - kein Vergleich zu ehedem.

Das Frühstück: Wenig Frisches, wenig Auswahl und Abwechslung, zum Teil keine gute Qualität.
Beim Frühstück-Roomservice hätte ein Mann nachbestellen müssen, da trotz unserer Angabe „2 Personen“ sehr rationiert aufgetragen wurde.

Das Dinner ist leider zu unspektakulären Menüs zusammengeschrumpft worden.
Es gab keinerlei Salate oder Frisches. Keine Schaum-/Cremesüppchen, sondern nur Brühen mit kreativen Bezeichnungen, in welchen wenige, harte Gemüsestreifen schwammen.
Bei den Hauptgängen zum Teil das gleiche Problem mit dem spärlichen Gemüse.
An einem Abend mussten wir sehr lange auf die Gänge warten, und dann waren die Pasta komplett und der winzige Fisch des Hauptgangs in der Mitte kalt.
Von der phantastischen Käse- und Senfauswahl von früher waren nun 3 kärgliche Stückchen und 1 Klacks Feigensenf übriggeblieben.

Das Personal schien zum Teil überfordert, und die Kommunikation wurde durch mangelnde Sprachkenntnisse erschwert.
Einmal wurden wir an einen Tisch gesetzt, dessen Tischplatte locker war und sich permanent drehte.
Der Kellner sagte, er könne jetzt keine Schraube anbringen und wollte wieder gehen. WIR mussten darauf dringen, umgesetzt zu werden. Und als dies dann entnervt erfolgte, mussten wir unser Geschirr/Getränke selbst mitnehmen…

Unsere Suite bedürfte einer Auffrischung, und die Reinigung, sowohl vor Bezug, als auch während des Aufenthalts, war zum Teil nur sehr oberflächlich durchgeführt worden.

Wir konnten uns leider des Gefühls nicht erwehren, dass einem überall der „Sparfuchs“ entgegensprang.
Preis und Leistung stehen für mich daher derzeit nicht in angemessenem Verhältnis.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, C6863OFclaudias!

Liebe Claudia,

Danke für Ihre Treue und Ihren sechsten Besuch. Dass dieser Ihre Erwartungen nicht erfüllte und Sie einen Abwärtstrend beobachteten, bedauere ich sehr.

Wir haben in den vergangenen Jahren viel investiert und Neues auf die Beine gestellt, damit sich unsere Gäste noch wohler fühlen und sich noch leichter in den Entspannungsmodus begeben können. Es fanden viele bauliche Veränderungen statt und auch unsere Gastronomie haben wir neu aufgestellt. In unseren Augen ist die Auswahl als auch die Qualität deutlich gestiegen, was uns nicht nur der fünfte Stern bestätigt, sondern was auch die Feedbacks unserer Gäste belegen. Dieser Sommer brachte für uns alle neue Herausforderungen mit sich. Unsere Serviceabläufe haben wir den aktuellen Auflagen angepasst. Diese Veränderung war von unsererseits so natürlich nicht geplant. Bei unserem momentanen Konzept empfinden wir jedoch keinen Verzicht, was Auswahl oder Qualität der Speisen angeht. Der Service-Aufwand hat sich für uns erhöht und wir sind stolz auf unser Team, das jeden Tag mit viel Kraft und Einsatz und unter Einhaltung aller Hygienerichtlinien für unsere Gäste da ist. Ich bedauere, dass Sie Situationen erlebten, die die hohe Servicequalität nicht widerspiegelten.

Ich nehme mich Ihren Erlebnissen an und hoffe, dass Sie insgesamt erholsame Tage bei uns genossen haben. Bei Ihrem nächsten Besuch können wir Sie hoffentlich wieder ausnahmslos begeistern.

Für offen gebliebene Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gern im persönlichen Austausch zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee

Bewertet am 5. Oktober 2020

wir waren etwas enttäuscht - weil wir es anders kannten. Rühreier jeden Tag lauwarm. Abends tolles Esses - nur nicht heiß. Alles andere ist wirklich schön gewesen. Leider wurden Bestellungen nicht zeitig bearbeitet.

Aufenthaltsdatum: September 2020
  • Reiseart: als Paar
Danke, infoQ1103WV!
Strandhotel Ostsee, Geschäftsführer von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2020

Lieber Gast,

es ist schön zu lesen, dass positive Erinnerungen Sie wieder zu uns führten. Schade, dass die aktuellen Erfahrungen nicht ganz an die vergangenen heranreichten. Ihren Hinweis zu der Temperatur der servierten Speisen habe ich besprochen. Für die Verzögerung im Ablauf bitte ich Sie um Entschuldigung. Das Service. als auch Küchenteam werden noch verstärkter einen Augenmerk auf die Abstimmung legen.

Bei Ihrem nächsten Besuch erleben Sie uns mit Sicherheit in allen Bereichen wieder in Top-Form.

Ich wünsche Ihnen ein nachhaltiges Erholungsgefühl und sende herzlichste Grüße von der Ostsee,