“Tolle Lage, guter freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Hamburg
“Tolle Lage, guter freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren übers Wochenende im Dünenmeer und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundlicher Service, der allerdings im Bistro etwas aufmerksamer sein könnte rund um die Kaffeezeit. Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet, nur im Bad kleinere Unzulänglichkeiten, wie z.B. ein Duschkopf, den man nicht richtig feststellen kann.

Die SPA Behandlungen waren sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundliche, so daß die Anwendungen sehr entspannt waren.

Die Küche des Hotels ist gut, insbesondere das reichhaltige Frühstücksbüffet.

Kostenfreies Parken in der Tiefgarage und freies Mineralwasser auf den Zimmern, daran sollten sich andere Hotels orientieren.

Die Lage des Hotels direkt am Strand ist einmalig!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Ise1567!

Erlangen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Wir hatten von den Großeltern einen Gutschein geschenkt bekommen für ein Wochenende im schönen Familienappartement - und freuten uns dementsprechend auf ein paar erholsame Tage mit unserem vierjährigen Kind. Der erste Eindruck nach Ankunft war sehr nett - man zeigte uns das Haus und führte uns u.a. in den schönen Wellness-Bereich.

Als wir dort den Pool mit Dünenblick ausprobierten wurden wir nach 3 Minuten von einer Mitarbeiterin wenig diskret aufgefordert, diesen unverzüglich zu verlassen, da Kinder unter 16 Jahren im Wellnessbereich nicht gestattet seien: „Die Gäste kommen schließlich hierher, weil es hier keine Kinder gibt.“ Nein, eine Ausnahme könne man da nicht machen. Wir waren sprachlos und unser kleiner Sohn hatte Tränen in den Augen und wir verließen den Wellnessbereich.

Wir baten um Klärung: Weder bei der Hausführung zu Beginn des Aufenthaltes noch am Eingang des Wellnessbereiches waren entsprechende Hinweise zu finden (Dort wurden kurioserweise auch noch Püschbären für das Kinderhilfswerk verkauft). Im Katalog steht der Hinweis auf Seite 30 und wir wurden darauf hingewiesen, dass sich der Hinweis doch in der Reservierungsbestätigung finden würde.

Auch bei der telefonischen Buchung waren die Großeltern, die uns mit diesem "Familienaufenthalt" eine Freude machen wollte, nicht darauf hingewiesen worden!

Als Alternative bekamen wir einen Gutschein für das nahegelegene Familienhotel Fischland, in dem Kinder "erwünscht" seien. Leider vergaß man, uns darauf hinzuweisen, dass es auch hier Badezeiten gibt, die Erwachsenen vorbehalten sind.

Fazit: Schön gelegenes Hotel - enttäuschender Service.
Für Familien nicht geeignet. Wenn solche Einschränkungen bestehen, sollte man fairerweise die Kunden VOR der Buchung darauf hinweisen. Zumal eine Alternative des gleichen Betreibers zur Verfügung steht.

• Aufenthalt März 2010, Familie
4 Danke, Wochenend-Tourist!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Dieses neue Hotel hat eine wunderschöne Lage, direkt am Meer und große sehr schön eingerichtete Zimmer mit herrlichen Ausblicken.
Positiv auch kostenloser tiefgaregenplatz, kostenloser Internetanschluss, aber keine Tageszeitung zu Frühstück.
Das Essen ist hervorragend - insbesondere das Vorspeisenbuffett einmalig, aber auch sehr gutes Frühstück (Die selbst zu bediendende Orangepresse ist jedoch völlig unpraktisch)
Der Service ist sehr freundlich, aber nicht immer sehr aufmerksam. (Manchmal wurden leere Teller spät abgeräumt).
Ärgerlich waren die Duschen - nur ein schwacher Strahl und ständige starke Temperauturschwankungen und unglücklich angebrachte Armaturen - für ein neues Hotel eigentlich schade.
Den großen Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt - wir wandern lieber und fahren Rad - für uns ist das mehr Wellness.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Kalendermann!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Knapp zwei Wochen waren wir Gäste des Hotels Duenenmeer in Dierhagen. Unser Gesamteindruck ist durchaus zweigeteilt. Unser Fazit: Gute Lage mit schönem Spa und guter Küche aber für die angestrebte First Class Hotelerie hat das Duenenmeer noch zu viele konzeptionelle Mängel, für einen Strandurlaub ist die Atmosphäre zu aufgesetzt und steif. Das Hotel möchte alles, vergißt dabei aber, daß zunächst einmal der Basisservice stimmen und konstant durchgehalten werden muß. Weniger wäre einfach mehr. Ein empfehlenswertes Hotel für den kleinen Kurzurlaub übers Wochenende, für einen längeren Strandurlaub eher ungeeignet.
Zunächst die Pluspunkte:
Das Hotel liegt direkt an der Ostsee, die überwiegende Anzahl der Zimmer verfügt über Meerblick. Hervorzuheben ist die ausgesprochen gute Qualität und Variantenvielfalt der Küche. Hier spürt man Ausbildung, Erfahrung und Kreativität der Küchencrew. Der Spabereich und die Saunalandschaft sind sensationell. Täglich gibt es drei Aufgüsse in der im freien gelegenen Dünensauna, in die zusätzlich ein Kamin eingebaut wurde – ein Muß für alle Saunafreunde. Der Weg von dort in die abkühlende Ostsee ist zwar etwas weit, dies tut dem Saunaerlebnis jedoch keinen Abbruch. Kaffeeautomat und kostenloser DSL-Zugang auf den Zimmern.
Kommen wir zu den Minuspunkten:
Die Servicequalität ist nicht konstant und nachhaltig. Das Duenenmeer wartet mit sehr vielen Details auf, diese erfordern jedoch einen Arbeitsaufwand, den das Hotel einfach nicht erbringen kann und dann täglich von der Realität eingeholt wird. Das sehr knapp gehaltene Personal ist ausgesprochen angespannt und gestresst, darüber kann auch das antrainierte Servicelächeln nicht hinwegtäuschen. Als Team wird hier nicht agiert, die Mitarbeiter scheinen eher eingeschüchtert zu sein.
Die übertrieben vielen Details der Zimmer machen die Reinigung vemutlich sehr aufwendig, der Staub bleibt dann auch in den Regalen liegen, Zimmerreinigung teils erst nach 16:00 Uhr.
Zu wenig Tische, das Personal kommt mit dem Eindecken nicht nach. So liegen auch schon mal die Krümel des vorherigen Tischgastes mit auf dem Tisch. Beim Abendmenue muß man teilweise 20 Minuten warten, bis überhaupt ein Tisch frei wird. Es wird zwar bedient, da es aber offensichtlich auch hier viel zu wenig Mitarbeiter gibt, kommen Essenszeiten von fast 3 Stunden zustande. Als das Hotel dann in den Nebenräumen noch eine Hochzeitsgesellschaft bzw. an einem anderen Tag Tagungsgäste betreute, kamen Küche und Bedienung mit dem Essen gar nicht mehr hinterher. Einmal pro Woche wird das von allen Gästen gebuchte Abendmenue durch ein viel weniger aufwendiges Buffet ersetzt. Nichts gegen Buffet, aber wenn man Gästen schon ein tägliches Abendmenue verkauft, sollte man dieses auch durchgängig anbieten, egal wie aufwendig dies ist.
Im Restaurant herscht leider eine unnötig aufgesetzte und distanzierte Atmosphäre. Die omnipräsente Verwaltung des Hauses gefällt sich zu sehr darin, gewichtig zu repräsentieren und Mitarbeiter vor den Augen der Gäste zurecht zuwiesen. Das hat etwas Gutsherrenhaftes, hier wäre etwas mehr Zurückhaltung geboten.
„Innovative“ Musikuntermahlung – wir hatten mehrere Tage im Sommer das Vergnügen, mit Weihnachtsmusik beschallt zu werden, das hatte zumindest etwas Lustiges und sei dem Duenenmeer verziehen.
In der Lobby „Kunst“ von Leuten, die keinen Bezug zur Region haben und mit herumliegenden Preislisten ihre Werke zu Mondpreisen an den Man bringen wollen. Dies ist hier wirklich fehl am Platz.
Hunde sind ebenfalls erlaubt, daß die teils hüfthohen Exemplare dann freilaufend auf dem Hotelgelände und in der Lobby auf einen zukommen, ist auch nicht jedermanns Sache.
Man gewinnt schnell den Eindruck, das Duenenmeer weiß eigentlich nicht, was es will. Es will elitärer Hot Spot sein und Strandhotel, First Class- und Pauschalhotel, Raum zum Sehen-und-Gesehen-Werden sein und ungezwungenen Urlaub bieten. Alles zusammen paßt jedoch nicht und führt bei Gästen zu Irritationen.
Preise für Unterkunft und Halbpension sind angemessen, hohe Nebenkosten.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, Originator!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Strandhotel Fischland
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Unternehmen: Strandhotel Dünenmeer
Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo, HRS, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen