“Wunderschöne Entspannung am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Frankfurt, Hessen, Germany
“Wunderschöne Entspannung am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben 5 Tage und Nächte im Dünenmeer verbracht und waren sehr angetan: das Ambiente ist toll, mit viel Liebe zum Detail (frische Rose im Zimmer, Blume im Bad, Ansprache mit Namen und nicht Zimmernummer, etc) und hat uns wundervolle Entspannung bereitet.

Der Spa ist nicht der größte, aber absolut ausreichend und sieht auf den Bildern kleiner aus. Besonders toll ist der Blick auf das Meer von den Ruheliegen aus dem ersten Stock. Die Öffnungszeiten von Spa und Schwimmbad waren jeweils von sechs bis 24 Uhr, Sauna bis 21 Uhr.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt! Auf dem Bett liegen und auf die Wellen blicken war einfach herrlich. Alle Zimmer sind offenbar mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und dort befanden sich bei uns auch zwei Liegen. Der Strand ist wirklich in wenigen Schritten erreicht.

Das Hotel liegt sehr ruhig, aber dennoch kann man die Halbinsel mit dem Auto gut erreichen, ist in einer halben Stunde aber auch in Rostock. Das Hotel hält auch Fahrräder vor. Das Auto wird bequem in der Tiefgarage abgestellt.

Das Essen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, sehr reichhaltiges Frühstück, tolle Menüs am Abend, umfangreiche Weinkarte und gut gemachte Cocktails. Der Service war sehr aufmerksam.

Das Mobiliar im Zimmer war nicht mehr ganz taufrisch und das Publikum war zumindest unter der Woche deutlich jenseits der 50. Der Internetempfang war bisweilen eingeschränkt und wir mussten uns ins Foyer begeben - bei einem Erholungsurlaub aber nicht wirklich entscheidend.

Wir sind im Internet über eine Liste der empfehlenswertesten Wellness-Hotels auf das Dünenmeer aufmerksam geworden und haben nun schon einige Jahr viele solcher Hotels gesehen: das Dünenmeer können wir für einen entspannten Urlaub an der Ostsee wirklich empfehlen!

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Zimmer mehr mit Meerblick lohnt sich, je höher gelegen desto besser, wir waren ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, syno16!
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber syno16,
vielen Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung unseres Hotels. Sie haben es auch so klar beschrieben, wenn man weit weg vom Alltag sein möchte, ist das hier bei uns möglich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt am Strand, einen sehr großzügigen Wellnessbereich, schöne Zimmer und gutes Essen! Der Service im Restaurant war z.T. überfordert, sicher weil noch nicht ausreichend Personal vorhanden war, und dadurch etwas unfreundlich! Besonders loben möchte ich die traumhafte Massage von Wibke Schneider, so eine hervorragende Behandlung hatte ich lange nicht! - Eine gute Adresse wenn man sich erholen möchte, wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, KarinvJ!
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber italiafan07,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und auch vielen Dank für Ihre Hinweise. Mit Ihrer Unterstützung können wir immer besser werden. Schade, dass Sie unseren Service nicht in der richtigen Form erleben konnten, denn das können wir garantiert sehr viel besser. Ihr letzter Satz bringt es aber auf den Punkt: Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, hier an der schönen Ostsee.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der schönste Urlaub, den wir je in Deutschlad gemacht haben. Und wir reisen viel! Location, Service, Essen ist kaum zu überbieten! Einzig die Ferienwohnung könnte eine größere Couch zum zu-zweit-kuscheln haben... :)

Danke, liebes Dünenmeer!

Zimmertipp: Zimmer im Hotel unbedingt Richtung Meer, hinten schaut man auf den Parkplatz. Am besten 3. Etage vor ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Steffi-Lotta!
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Liebe Steffi-Lotta,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Leistung. Besser und treffender kann man es wirklich nicht sagen. Wegen einer "Kuschelkcouch" fragen Sie bei der nächsten Reservierung nach, denn wir haben ja Ferienwohnungen in verschiedenen Größen, auch mit ganz viel Platz - auch auf der Couch.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich war bislang 2x mit einer Freundin für einen Spa-Aufenthalt hier. Die Lage ist ein Traum!! Wellenrauschen beim einschlafen, was gibt es schöneres. Teilweise könnte die Einrichtung etwas moderner sein. Das Essen ist durchweg gut, auch der Barbereich ist sehr nett.

Ab morgen bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im Familienhotel nebenan; sind gespannt, ob es der Vorfreude gerecht wird. :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, CaitiM!
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe CaitiM,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Der Ort hat schon etwas ganz besonderes, das haben Sie sehr schön ausgedrückt. Und genau deswegen haben wir uns in der Inneneinrichtung des Hauses auch sehr stark zurückgenommen, um eben nicht von dem überall möglichen Ausblick auf die wunderschöne Landschaft, die Ostsee und die Dünen abzulenken.
Wir sind schon sehr gespannt, wie Ihre Erfahrungen in unserem Strandhotel Fischalnd mit der Familie waren.
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Fahren seit Jahren mehrmals im Jahr ins Dünenmeer. Aufenthaltsdauer von Wochenendausflug bis Urlaub. Haben alle Zimmerkategorien bis hin zur Ferienwohnung bewohnt. Insgesamt ein immer noch tolles Haus in einer der schönsten Lagen überhaupt. Allein das Aufwachen in einem der Water Front Zimmer lohnt die lange Anreise aus Frankfurt am Main. Östlich von Rostock sicher eine der besten Hotel-Spa-Anlagen. Allerdings steht seit einiger Zeit der erlebbare Service mit der Preiskategorie des Hotels nur noch bedingt im Verhältnis. D.h. lange Wartezeiten auf Spa-Termine, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat Verbesserungspotenzial, Sonderwünsche (In-Room-Dining, Gepäckservice etc.) müssen fasst erbettelt werden. Bei Regen oder im Winter wird Fitness wegen mangelnder Geräte zur persönlichen Kreativitätsaufgabe. Nur schwer nachvollziehbar ist der Fakt, dass auch größere Kinder weitestgehend unerwünscht sind. Hier wird leider auch über das Spa hinaus auf das Schwesterhotel verwiesen. Ich persönlich finde das schade.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, C_aus_Frankfurt!
Liebe C_aus_Frankfurt,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels und die Hinweise was wir noch besser machen können. Da wir für unseren herausragenden Service immer bekannt waren haben wir hier bereits reagiert und Sie werden in allen Bereichen des Hauses wieder die hohe Dienstleistungsqualität erleben die Sie kennen.
Mit der klaren Positionierung des Strandhotel Dünenmeer als Ort für "Ruhe, Wellness und Genuss" können wir der besondere Lage und Atmosphäre des Hotels gerecht werden. Genauso haben wir das dann auch mit dem nur 800 Meter entfernten Strandhotel Fischland gemacht: Es ist der richtige Platz für Kinder, Familien und sportlich aktive Gäste, mit allem was dazu gehört. Nur mit einem scharfen Profil der jeweiligen Ausrichtung findet jeder Gast für sich den besten Ort. Wir werden aber in Zukunft unsere Gäste besser informieren, was alles in der Urlaubswelt der beiden Hotels möglich ist, auch mit dem kostenlosen und permanenten "Shuttle-Service" zwischen unseren beiden Häusern.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen - denn die Reise aus Frankfurt lohnt sich ja immer...
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Bewertung eines langen Wochenendes im April 2014:
Lage: super, direkt am Strand, toller Blick (Meerblickzimmer), Umgebung tote Hose, Strand sehr schön

Zimmer: gut, nicht herausragend aber ganz gut, Betten gut, Ambiente nett, im Bad müffelt es ein wenig und der TV ist winzig

Service: mittelmäßig, erst bei der Abreise haben wir eine wirklich freundliche Mitarbeiterin getroffen. Die anderen waren immer bemüht freundlich, aber mehr gequält als aus Überzeugung.

SPA: super, sehr schön, 5 Sterne

Frühstück: klasse, alles dabei, gutes Buffet

Essen: echtes Mittelmaß. Die Lobeshymnen hier können wir nicht nachvollziehen. Sowohl das Buffet als auch die Speisen aus der Küche waren ok, aber alles andere als hohes Niveau. Der Koch versucht Dinge, die er besser lassen sollte. Das Salatbuffet ist ein Witz, die ausgelegten Wurst- und Käsewaren schauten einen traurig an.

Fazit: tolle Lage, nette Zimmer, Service ok, Essen leider nicht.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Arne A!
Lieber Arne A,
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Leistung. Mit Ihren Eindrücken und Hinweisen geben Sie uns die Chance in allen Bereichen besser zu werden.
JA, hier ist "drumherum" wenig los. Deswegen kommen unsere Gäste ja auch hier her um Abstand von der Hektik des Alltages zu gewinnen. Das Design der Zimmer ist bewusst reduziert angelegt, da wir von dem phantastischen Blick auf die Ostsee nicht ablenken wollen. Das ist ein weiterer Grund weshalb unserer Gäste hier her kommen. Dem Geruch im Bad werden wir sofort nachgehen.
Schade, dass wir Sie mit dem Essen nicht auch überzeugen konnten, denn Sie selbst sprechen ja von dem Lob vieler anderer Gäste. Vielleicht haben wir ja eine zweite Chance, Ihnen zu beweisen, wie gut das Essen bei uns sein kann. Dann werden Sie auch erleben, dass die Herzlichkeit bei allen unseren Mitarbeitern ehrlich ist.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Es hätte so schön sein können. Wir trafen uns zu Beginn unseres Aufenthaltes im Dünenmeer mit allen 8 angereisten Personen im Foyer. Gemütlich mit einem Glas Begrüßungssekt in der Hand auf der Couch an der Rezeption freuten wir uns auf einen entspannten (geschäftlichen) Aufenthalt für 3 Tage. Unser Geschäftsführer kannte das Hotel von einem Besuch vor einigen Jahren und hatte uns vom Dünenmeer vorgeschwärmt. Dann kam die erste Hürde: Da die Ehefrau eines der Geschäftspartner einen Tag zuvor ins Krankenhaus musste, nahm dieser spontan seine 7-jährige Tochter mit, anstatt sie, wie zuvor geplant, zur Oma zu bringen. Wir erfuhren dies erst vor Ort, hatten aber keine Anhaltspunkte, diese Änderung als problematisch anzusehen, da wir auf der schriftlichen Reservierungsbestätigung gelesen hatten, Kinder seien willkommen, Kinderbetreuung etc. Vor Ort erfuhren wir dann, dass Kinder nicht in den Wellnessbereich dürfen und Kinder unter 10 Jahren nicht ins Restaurant dürfen! Diese Tatsache erschien uns nach Erklärung durch das Personal grundsätzlich akzeptabel, da uns als Ausweichmöglichkeit das Restaurant im zugehörigen, nicht weit entfernten Hotel Fischland angeboten wurde, was wir an zwei Tagen dann auch in Anspruch nahmen. Die Art und Weise allerdings, wie uns diese Information vermittelt wurde vom Personal und später auch in extrem unangenehmer Weise uns gegenüber und sogar auch ihrem Personal (extrem unfreundlich, von oben herab und weit entfernt von jedem Teamgedanken) gegenüber von der Chefin, gab uns ein äußerst ungutes Gefühl und nahm uns gleich nach der Anreise die Freude auf ein Gefühl des Willkommenseins, das man sich von jedem Hotel wünscht. Während ich dies hier schreibe, habe ich unseren Geschäftsführer nach seinem Eindruck zu der Dame gefragt, er beschreibt sie mit "herrisch".

Mein persönliches negatives Highlight war der nächste Tag, den wir von mittags bis abends draußen auf der schönen Terrasse bei sonnigem Wetter genießen wollten. Mein erster Tee, ein Earl Grey, kam nach zweimaligem Nachfragen, es kam allerdings ein Darjeeling, aber zu diesem Zeitpunkt sah ich das noch nicht so eng. Im Laufe des nachmittags allerdings fiel uns auf, dass wir nichts mehr bestellen konnten. Die mindestens vier Kellner, die draußen im Einsatz waren, schafften es, unsere Wünsche, etwas zu bestellen, entweder zu ignorieren, indem sie beim Vorbeigehen immer in eine andere Richtung guckten, oder sie vertrösteten uns, dass gleich ein anderer Kellner kommen würde, um eine Bestellung aufzunehmen. Ein Kellner, den ich direkt ansprach, suchte in seinen Taschen nach einem Zettel, um unsere Wünsche zu notieren und entschuldigte sich dann, dass er gerade nichts dabei hätte. Irgendwann schafften wir es, ein paar kalte Getränke zu erhalten. Immer wieder ginig jemand von uns ins Gebäude, um an der Theke direkt nachzufragen, was allerdings nicht wirklich etwas half. Als wir am späten Nachmittag beschlossen, noch etwas länger zu bleiben und noch etwas zu trinken, bestellten wir, schon mit recht ungutem Gefühl, noch einen Earl Grey und einen Weißwein. Nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde und mehrmaligem Nachfragen kam dann ein Kellner und erklärte, sie hätten gar keinen Earl Grey. Mir war dann die Lust vergangen und ich bat ihn, nichts mehr zu bringen, nur die Rechnung. Diese kam nie, auch nicht die früher bestellten Kuchen und ein paar kalte Getränke. Sie standen dann allerdings auf unserer Rechnung am Abreisetag. Wir haben uns darüber allerdings nicht mehr beschwert. Unfassbar, dieser Service.
Unsere Herren hatten übrigens an diesem vormittag ihr geschäftliches Meeting in hoteleigenen Strandkörben abgehalten und ihre Gläser stand noch am übernächsten (!) Tag bei den Strandkörben.
Auf dem Teppich neben dem Eingang an der Rezeption lag zwei Tage ein Gummibärchen, das niemand entfernt hat.
Als wir uns einmal abends dort als Treffpunkt verabredet hatten, wartete ich etwas länger lesend neben der Rezeption und konnte dort miterleben, wie schlecht anscheinend das Klima der Mitarbeiter untereinander ist. Es ging in deren Gespräch um die Aufteilung des Trinkgeldes und den Ton untereinander empfand ich als sehr unangenehm.

Zu guter Letzt mussten wir uns beim Aus-checken noch über die schnippische Frage, ob die von uns mitgebrachten zwei kleinen Hunde (Größe Malteser) auch wirklich nicht im Hotelzimmer geschlafen hätten, sehr ärgern. Wir hatten bei der Reservierung gefragt, ob Hunde im Zimmer erlaubt seien, dies wurde mit Ja beantwortet, allerdings würde es sich dabei um Raucherzimmer handeln, was wir so leider nicht wollten und weswegen wir die Hunde spät abends immer ins Auto brachten, wo sie in Ruhe schlafen konnten und von wo wir sie noch vor dem Frühstück wieder abholten. Dass Hunde im Restaurant im Dünenmeer ebenfalls nicht gestattet sind, brauche ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen. Im Fischland wurden wir deshalb auch nicht im normalen Restaurant platziert, sondern in einem anderen Raum. Mit Kind und Hund kamen wir uns vor wie Aussätzige.

Abends der Service war sowohl im Dünenmeer wie auch im Fischland immer sehr gut, aufmerksam und im Fischland sogar bemerkenswert freundlich und angenehm.

Als "4-Sterne-Superior-Hotel" setzt das Strandhotel die Messlatte selbst sehr hoch, dementsprechend hoch sind sicher auch die Erwartungen der Gäste. Uns fehlten eine in dieser (Preis-)Klasse zu erwartende, selbstverständliche Gastfreundlichkeit, ein souveräner Umgang mit ungewöhnlichen Situationen und einem 4-Sterne-Superior-Hotel entsprechende Serviceleistungen. Trotz der Nähe zu einem unserer Betriebssitze und der eigentlich gut geeigneten Ausstattung des Hotels für unsere Geschäftstreffen ist alles, was ich von unserem Besuch dort dauerhaft behalten werde, der letzte Satz unseres Geschäftsführers: "Da gehen wir nie wieder hin".

• Aufenthalt April 2014, Business
6 Danke, AufAchse2014!
Liebe "AufAchse2014",
vielen Dank für Ihre Zeit in der Sie Ihre Eindrücke und stellvertretend die Ihrer Mitreisenden ausführlich beschreiben. Mit dem Aufzeigen von Verbesserungspotential helfen Sie uns die Qualität unserer Leistung auch in Bereichen zu verbessern, die wir nicht immer im Detail erleben können, auch dafür vielen Dank.
Da ist aber einiges richtig falsch gelaufen bei Ihrem Aufenthalt. Das können wir garantiert besser.
Wir versuchen für unsere Gäste alles möglich zu machen. Dazu haben wir Bereiche geschaffen in denen sich die Gäste mit ihren jeweiligen Wünschen wieder finden können: Familien mit Kindern, Wellnessgäste, Gourmets, Hundefreunde, Sportbegeisterte usw. Das schafft aber auch klar abgegrenzte Bereiche mit klaren Regeln die wir immer offen kommunizieren und auch konsequent umsetzen, sonst macht eine solche Spezialisierung der Bereiche in den Hotels ja keinen Sinn.
Was wir nicht wissen konnten ist, dass spontan ein Kind mit anreiste und auch dass Sie von Ihren Hunden begleitet wurden. Wir können in der Regel alles organisieren, jedoch brauchen wir hier vorab eine kurze Information. Dann wäre die erste Welle der Missverständnisse an Ihnen und uns vorübergegangen. Die Kinderregelung ist Bestandteil unserer Reservierungsbestätigung und auch die Regelung mit den Zimmern für die Hundebesitzer war Ihnen bekannt. Gerne hätten wir Ihnen eines dieser Zimmer gegeben, auch ein Upgrade zur nächst höheren Kategorie, aber hier fehlte leider die Information. Seien Sie sich sicher, unsere Zimmer für Hundefreunde sind nicht die Raucherzimmer, das können wir den empfindlichen Nasen der Hunde nicht antun. Wir haben viele Hundefreunde als Gäste, daher waren dann bei Ihrer Anreise auch all diese Zimmer belegt. Etwas besonderes ist ein Hundeverbot in Restaurants ja eigentlich nicht, auch wenn Sie das so darstellen. Und im Restaurant Wintergarten, im benachbarten Strandhotel Fischland sind Hunde willkommen.
Generell bewerten Sie ja den Abendservice in unseren Restaurants als sehr gut. Das gleiche Team war auch Mittags auf der Terrasse im Einsatz. Jedoch hatten Sie sich ja weit außerhalb des bewirtschafteten Teils in die dort aufgestellten Strandkörbe gesetzt und die Getränke selber abgeholt. Natürlich hätte dann auch die Bestellung am Tresen funktionieren müssen, dass das nicht der Fall war, bitte ich zu entschuldigen. Aber wie Sie am Abend gesehen haben, das können wir eindeutig besser.
Es ist garantiert nicht richtig, dass unter den Mitarbeitern für Sie hörbar über die Verteilung des Trinkgeld-Topfes verhandelt wird. Solche Verhandlungen werden oft mit Emotionen geführt - deswegen besser hinter verschlossenen Türen - und hatten ja überhaupt keine Auswirkungen auf die Stimmung der Mitarbeiter Ihnen als Gast gegenüber, oder?
Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Leistung durchgehend bieten können, die auch unserem Anspruch und Ihren Wünschen gerecht wird. Aufgrund Ihrer Erfahrungen haben wir einige Veränderungen beim Mittagsservice auf der Terrasse vorgenommen. Auch die noch klarere Information zur Kinderregelung haben wir bereits umgesetzt und das arme Gummibärchen an der Rezeption wird bei dem aktuellen Reinigungsplan nicht mehr so lange in Ruhe liegen dürfen.
Wir danken Ihnen noch einmal für die Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Denn wir sind uns alle einig, das können wir garantiert besser.
Michael Lemke, Stellv. Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Strandhotel Fischland
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Unternehmen: Strandhotel Dünenmeer
Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen