“Schade, ein Stammkunde weniger” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Zahna-Elster
“Schade, ein Stammkunde weniger”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Seit Eröffnung des Hotels waren wir-bis auf letztes Jahr- in jedem Jahr, manchmal sogar zweimal-im Dünenmeer. Die traumhafte Lage, das gute Essen--wir waren immer zufrieden.Auch als damals noch kinderloses Paar fühlten wir uns durch Kinder nicht gestört. Dass ein SPA-Bereich auf Ruhe setzt, ist richtig, angemessen und nachvollziehbar.Als wir dann ab 2010 mit Kleinkind anreisten,stellte die Benutzung des Poolbereichs erst ab 16 Jahren kein Problem dar.Offensichtlich hatten wir die Grundsatzentscheidung, gar keine Kinder mehr ins Restaurant zu lassen, verpasst. Nun wollten wir in diesem Jahr wieder buchen,als uns mitgeteilt wurde, dass Kinder im Restaurant nicht erwünscht seien. Ein Hammer! Sicher gibt es auch störende,schlecht erzogene Kinder, aber es wäre doch ein Leichtes, hier mit Tischzuweisungen oder auch separaten Räumen eine Lösung zu finden. Welches Publikum zieht man denn so an? Es ist fast gruselig. Plötzlich fühlt man sich nicht mehr willkommen. Eine Alternative, ein Haus zu mieten, wurde uns durch diese negative Grundstimmung verdorben. So wichen wir ins Grand Hotel Heiligendamm aus, das Kinder willkommen heißt. Auch da gibt es Schwimmzeiten, die nur für Erwachsene reserviert sind, aber eine Kindervilla mit Kindergärtnerin und Essenszeiten für Kinder, falls erwünscht, zeigen an, dass auch Kinder willkommen sind. Das ganze Publikum war durchmischt, von jung bis alt. Das Leben halt...

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, Anne-Kathrin H!
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Anne-Kathrin,
Kinder sind in unserer Urlaubswelt sehr willkommen, denn wir haben ja zwei Hotels mit Ferienwohnungen und -Häusern zur Verfügung. Das benachbarte Strandhotel Fischland ist mit seinen Einrichtungen wie Kinderbetreuung, Spielplätzen und -Zimmern besonders auf Familien eingestellt. Im Strandhotel Dünenmeer sind Kinder ab 10 Jahren im Restaurant willkommen und im Spa ab 16 Jahren, es ist kein absoluter Ausschluss, wie Sie es formulierten. Wir haben uns zu dieser Spezialisierung der beiden Hotels entschlossen, weil im Strandhotel Dünenmeer eine von Ihnen vorgeschlagene räumliche Trennung z.B. im Restaurant aus baulichen Gründen leider nicht möglich ist, dafür aber in unserem Schwesterhotel nur 800 Meter entfernt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Angebot für Familien im Strandhotel Fischland bei Ihrer nächsten Urlaub an der Ostsee einfach mal ausprobieren und dann eine Bewertung dafür abgeben würden. Auch dort gibt es ein breites Angebot an Ferienwohnungen in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Sind eigentlich wegen der schönen Lage immer wieder dort gewesen! Einmalige Lage des Hotels in den Dünen.
Große Fluktuation im Service- und Rezeptionsbereich haben nicht zu mehr Kompetenz und Kundenorientierung geführt. Dies trifft leider auch für die Hoteldirektorin zu, die bevorzugt Stammgäste und Eigner der Appartments beachtet.
F&B ist deutlich schlechter geworden, spiegelt sich in den Hauptgängen am Abend bei verbindlicher HP wider.
Freitzeitangebot und Abendprogramm/Incentives wurden reduziert, obwohl in der Gegend außerhalb des Hotels wenig Angebot da ist.
Der Inhaberin einer tollen Boutique im Schwesterhotel wurde gekündigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
8 Danke, Maik S!
Lieber "Maik S",
die Lage ist wirklich einmalig. Das dachte ich mir auch als ich hier meine Arbeit aufnahm. Die Generaldirektorin war bis dahin für zwei Hotels verantwortlich, was vielleicht dazu führte, dass zu wenig Zeit für den einzelnen Gast da war. Das hat sich nun geändert, dafür garantiere ich als ihr Stellvertreter persönlich. Ebenso hat im Sommer ein neuer Küchenchef seine Arbeit aufgenommen und das positive Echo unserer Gäste zeigt jeden Abend, dass er genau die richtige Qualität wieder in das Hotel gebracht hat.
Was unser Freizeitangebot und das Abendprogramm betrifft, da haben Sie nicht unser täglich wechselndes Programm jetzt im Sommer gesehen. Da gab es eher zu viel Angebote als zu wenig. Und was die Boutique betrifft, hier gibt es auch ein komplett neues Konzept mit einem sehr viel anspruchsvollerem Angebot, hochwertiger Mode und das sogar jetzt in beiden Hotels.
Es hat sich in der kurzen Zeit viel getan. Unser Anspruch, immer besser zu werden, hat uns dazu gebracht die Dinge zu verändern. Kommen Sie gerne mal wieder vorbei, Sie werden die Änderungen sofort bemerken.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel ist schön - keine Frage. Aber irgendwie fehlt das gewisse "Etwas", das die doch happigen Preise rechtfertigen könnte. So erinnert der Speisesaal eher an ein klassisches Touristen-Hotel in Spanien und nicht an ein (romantisches) Dünenhotel an der Ostsee. Ähnliches gilt für die Zimmer, obschon diese allein durch den Meerblick sehr gewinnen. Schön ist dagegen der Wellness-Bereich, insbesondere auch der kleine Sitzbereich in der ersten Etage, der tatsächlich individuellen, leicht skandinavischen Charme versprüht. Auch der Wellnessbereich selbst ist schön, könnte allerdings etwas größer sein (im Verhältnis zur Anzahl der Hotelgäste). Anwendungen gut, aber nicht überragend. Lage traumhaft, direkt am Strand mit eigenem Zugang.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, skihasehh!
Liebe "skihasehh",
ja, die Lage unseres Hotels ist einmalig. Schade, dass Ihr persönlicher Eindruck etwas vermissen lässt. Ihren Kommentar zum Speisesaal und den Vergleich höre ich zum ersten Mal. Der Raum ist offen gestaltet, wie die weite Landschaft um das Hotel. Man kann die Ostsee und deren Größe überall spüren und hat dennoch seine Privatsphäre, das ist der Anspruch der Planung. Was ist romantischer, als die Sonnenuntergänge und die Ostsee vom Restaurant aus zu sehen?
Vielen Dank für die schöne Einschätzung der Wellness-Bereiche, die genauso viel Landschaft in den Raum bringen, wie überall im Hotel. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf um unser Angebot auch weiterhin kritisch zu überprüfen und immer weiter verbessern zu können. Dafür noch einmal vielen Dank. Garantiert werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch schon Änderungen erleben.
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel war für uns einfach alles perfekt. Vom toll eingerichteten Zimmer (Meerblick absolut empfehlenswert), über das Frühstück, das Abendessen, den Wellnessbereich bis zur wundervollen Lage, es war alles hervorragend und so kann man sich erholen. Diese Gegebenheiten sowie freundliches Personal, Sauberkeit und Flair machen den Aufenthalt unvergesslich.
Zur Diskussion "Familienfreundlichkeit": In 20 Jahren, wenn die Kinder groß sind, werden die Kritiker eine andere Meinung haben (eigene Erfahrung). Schön, das es Hotels für verschiedene Zielgruppen gibt und die Reglungen im Dünenmeer sind für Ruhe- und Erholungssuchende ideal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Katrin E!
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Alles sehr schoen. Leider sind kleine Kinder nicht mehr willkommen, aber das Fischland Hotel in der Naehe springt in die Luecke (fuer Schwimmbad und Essen). Die Chance Ferienhaeuser ueber das Hotel zu buchen, verbindet SPA mit Familienurlaub, ohne dass wir alle funef Minuten unsere Kinder zur Ruhe rufen musten. Personal ist sehr hilfsbereit und Essen (ohne Kinder) ist lecker.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, claasm!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir können uns durchaus als Stammgäste dieses Hotels bezeichnen und können es allen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen nur wärmstens empfehlen! So begrüßen wir auch mit vielen anderen Gästen die Entscheidung, Kinder erst ab 10 Jahre ins Restaurant zu lassen. Vorigen Sommer mussten wir es erleben, dass ca. 20 der heutzutage zumeist antiautoritär erzogenen Kinder sich im Restaurant lümmelten oder -kaum dass sie 2 Minuten an dem Elterntisch saßen- laut kreischend und schreiend durchs Restaurant liefen. Das war schon sehr störend!!! Selbst ein junges Ehepaar (zu Hause selbst 3 Kinder) beschwerte sich damals und meinte, sie hätten extra hier Urlaub gemacht, um mal Ruhe zu haben... Es gibt 1000 Hotels für Familien mit Kindern, aber leider nur sehr, sehr wenige für den ruhesuchenden Gast.
Der Vergleich in der vorherigen Bewertung mit Schwarzen etc. hinkt gewaltig!
Wir wünschen dem Hotel viel Kraft, gegen solche Vergleiche standzuhalten und werden in diesem Fall auch weiterhin zu den Stammgästen zählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Karin K!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zum wiederholten Mal im Dünenmeer gewesen und können alle positiven Urteile über Lage, Service, Essen etc. nur bestätigen, ABER welch (weltweit) noch nie erlebte Überraschung, als wir uns mit drei Ehepaaren und einem zweijährigen Kind abends zum vornagemeldeten Essen begeben wollten und man uns lapidar mitteilte, dass die Geschäftsführung seit 1.1.2012 beschlossen habe, dass Kinder unter 10 Jahren im Hotelrestaurant (übrigens auch zum Frühstück) nicht mehr erwünscht seien. In der gleichen Zusammensetzung der Gruppe hatte man uns vor 2 Jahren im Restaurant noch einen netten kleinen Teddy mit Dünenmeer-Bademantel für die Kleine überreicht.
So ähnlich muss es Schwarzen in den USA oder Südafrika zur Zeit der Apartheid gegangen sein. Absolut diskriminierend und durchaus eine Erfahrung wert! Auch der Hinweis, dass einige Hotelgäste sich über Belästigung durch Kinder nicht wohl gefühlt hätten ist nur eine schlappe Ausrede. Wo kommen wir denn da hin? Der Eine mag keine sächselnden, der Andere keine schwäbelnden, der Nächste keine schwulen Gäste. Am Besten noch ein Liste vor dem Haus mit "Wir müssen draußen bleiben...." In der Gesellschaft solcher Gäste fühle ich mich nicht wohl! Wer hätte so etwas in Deutschland im Jahr 2012 für möglich gehalten.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
10 Danke, ncl53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Strandhotel Fischland
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Unternehmen: Strandhotel Dünenmeer
Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen