“Super Hotel für Ruhesuchende-endlich!”
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir können uns durchaus als Stammgäste dieses Hotels bezeichnen und können es allen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen nur wärmstens empfehlen! So begrüßen wir auch mit vielen anderen Gästen die Entscheidung, Kinder erst ab 10 Jahre ins Restaurant zu lassen. Vorigen Sommer mussten wir es erleben, dass ca. 20 der heutzutage zumeist antiautoritär erzogenen Kinder sich im Restaurant lümmelten oder -kaum dass sie 2 Minuten an dem Elterntisch saßen- laut kreischend und schreiend durchs Restaurant liefen. Das war schon sehr störend!!! Selbst ein junges Ehepaar (zu Hause selbst 3 Kinder) beschwerte sich damals und meinte, sie hätten extra hier Urlaub gemacht, um mal Ruhe zu haben... Es gibt 1000 Hotels für Familien mit Kindern, aber leider nur sehr, sehr wenige für den ruhesuchenden Gast.
Der Vergleich in der vorherigen Bewertung mit Schwarzen etc. hinkt gewaltig!
Wir wünschen dem Hotel viel Kraft, gegen solche Vergleiche standzuhalten und werden in diesem Fall auch weiterhin zu den Stammgästen zählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Karin K!

Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir sind zum wiederholten Mal im Dünenmeer gewesen und können alle positiven Urteile über Lage, Service, Essen etc. nur bestätigen, ABER welch (weltweit) noch nie erlebte Überraschung, als wir uns mit drei Ehepaaren und einem zweijährigen Kind abends zum vornagemeldeten Essen begeben wollten und man uns lapidar mitteilte, dass die Geschäftsführung seit 1.1.2012 beschlossen habe, dass Kinder unter 10 Jahren im Hotelrestaurant (übrigens auch zum Frühstück) nicht mehr erwünscht seien. In der gleichen Zusammensetzung der Gruppe hatte man uns vor 2 Jahren im Restaurant noch einen netten kleinen Teddy mit Dünenmeer-Bademantel für die Kleine überreicht.
So ähnlich muss es Schwarzen in den USA oder Südafrika zur Zeit der Apartheid gegangen sein. Absolut diskriminierend und durchaus eine Erfahrung wert! Auch der Hinweis, dass einige Hotelgäste sich über Belästigung durch Kinder nicht wohl gefühlt hätten ist nur eine schlappe Ausrede. Wo kommen wir denn da hin? Der Eine mag keine sächselnden, der Andere keine schwäbelnden, der Nächste keine schwulen Gäste. Am Besten noch ein Liste vor dem Haus mit "Wir müssen draußen bleiben...." In der Gesellschaft solcher Gäste fühle ich mich nicht wohl! Wer hätte so etwas in Deutschland im Jahr 2012 für möglich gehalten.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, ncl53!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist ein Erlebnis wert.5 Nächte im Hotel Dünenmeer und der Umgebung es ist das non plus ultra.Kinder ab 10 Jahre ist eine gute Entscheidung.
Kleiner Wermutstropfen ,Baratmosphäre fehlt und der TV Empfänger im Zimmer zu klein

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Manfred K!
Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Waren 5 Nächte im Dünenmeer, die Lage des Hotels ist einfach nur traumhaft. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen und auch die Abend Menüs waren sehr gut. Die Zimmer sind nett eingerichtet, wir hatten Meerblick einfach traumhaft!!! Der Spa-Berwick konnte ebenfalls überzeugen. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Zieri77!
Bewertet am 22. August 2012

Welch ein Schock bei der Ankunft. Kurz und unfreundlich wurde uns mitgeteilt, dass Kinder unter 10 Jahren im Restaurantbereich unerwünscht sind. Wir könnten auf dem Zimmer oder im Nachbarhotel essen. Und das, obwohl wir einige Monate im voraus für uns, unsere Tochter und unser 2-jähriges Enkelkind vorgebucht hatten. Bei der Buchung wurden wir darüber nicht informiert. Auf meine Frage, warum man keine Kinder mehr möchte, wurde mir erklärt,dass sie die Ruhe der Gäste stören! So etwas gibt es doch nur in Deutschland! In der Vergangenheit war das ein schönes Hotel in dem auch mal Familien mit Kindern Urlaub machen konnten. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, es war eine nette, entspannte und lebendige Atmosphäre! Jetzt ist es sehr ruhig, ja, aber auch langweilig und spießig. Wie kann man Kinder verbannen? Wir finden das empörend und würden dieses Hotel auch keinem weiterempfehlen. Es sei denn, man möchte im Seniorenheim Urlaub machen.
C. Korn, Kleinmachnow

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, Carla K!
Bewertet am 14. Juni 2012

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen freundlich un mit Prosecco bzw. Bier begrüßt. Wir hatten ein großes, schönes Zimmer, allerdings nicht mit Meerblick.
Die Lage des Hotels in den Dünen ist unschlagbar. Der Strand ist ein Gedicht, sauber, leer, man kann die Seele baumeln lassen. Auch die weitere Umgebung ist sehr empfehlenswert.

Der Restaurantbereich ist nicht sensationell, aber ok, das Essen war sehr ordentlich und der Service gut. Das Frühstücksbuffet am Morgen war hervorragend!

Nicht würdig für ein Hotel dieser Preiskategorie ist der Barbereich, unpersönlich, unbequem, schlechter Service, Wartehallen ähnlich. Definitiv kein Ort zum Verweilen am Abend, dabei könnte man sicherlich viel aus dem großen Raum machen, man muss es nur wollen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, kadilawei!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im Sommer im Hotel Dünenmeer.
Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas Prosecco empfangen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind für Norddeutsche Verhältnisse freundlich.

Unser Zimmer lag im 4. Stock mit direktem Blick auf die Ostsee. Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Das Zimmer verfügte über einen windgeschützten Balkon mit bequemen Logiamöbeln.

Dem Barbereich fehlt es an Flair. Keine Bar um zu verweilen. Abends wurde der Speisesaal erweitert. Dazu wurden im Barbereich Tische eingedeckt. Der Service am Tisch sowie an der Bar entspricht nicht der Sternekategorie dieses Hauses. Da ist noch einiges an Handlungsbedarf. Tische wurden an der einen Stelle im Restaurant abgedeckt und das dreckige Geschirr zwei Tische weiter abgestellt. So was haben wir noch nie gesehen. Insgesamt empfanden wir das ganze Serviceteam noch etwas "unkoordiniert".

Die Speisen des Hauses vom Frühstück, Nachmittagskaffee und Abendessen sind abwechslungsreich, liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft.

Der Saunabereich mit Hallenbad ist klein aber zweckmäßig. Im Hallenbad werden u.a. auch Aquagymnastik - Kurse angeboten, in dem kleinen Becken kann es dann schon mal etwas eng werden.

Traumhaft ist die Lage des Hotels. Von der Terrasse des Hotels führt ein Steg direkt durch die Dünen an die Ostsee. Strandkörbe direkt am Steg, traumhafte Sonnenuntergänge, ein endloser, sauberer und ruhiger Strand.

Wer es etwas sportlicher mag, findet einige Gehminuten standaufwärts Schulen mit Surf - und Paragliding - Angeboten. Fahrräder kann man an jeder Ecke mieten - Preise vergleichen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
13,4 km entfernt
34,3 km entfernt
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Preisklasse: 167€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen