“Traumhafte Lage - sehr mäßiger Service”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Bradenton, Florida
“Traumhafte Lage - sehr mäßiger Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Wir fahren seit der Eröffnung regelmäßig hierher, da die Ferienhausanlage sehr schön ist, über das Hotel kann man streiten.

Die Lage ist 5 Sterne plus - etwas Besseres kenne ich derzeit an deutschen Küsten nicht. Blick aufs Meer, fast immer leere Strände, Ruhe - besser kann es nicht sein.

Unterkunft

Ich kenne nur die Unterkünfte in den Häusern und Apartments. Alle, die ich bisher gesehen habe, waren schön geschnitten und schön eingerichtet, man fühlt sich auf Anhieb wohl und zu Hause.

Rezeption

Teilweise 2 Sterne-Niveau. Unfreundlich, unprofessionell, Absprachen klappen selten. Reservierungen per Email werden nicht geglaubt, es wird auf Faxbestätigungen bestanden (bei wiederkehrenden Gästen!!!). Kreditkarten werden nicht akzeptiert - kurz und knapp: DDR-Niveau.

Restaurant

Das Restaurant bietet ein außergewöhnlich gutes (wenn auch überteuertes) Frühstücksbuffet, der Service ist im Laufe der Jahre besser geworden, kommt aber noch immer nicht an 4,5 Sterne ran, das Hotel hat phasenweise eine extrem hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Die Küche hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert und kann heute sehr gute Leistungen hervorbringen, die Preise sind überteuert.

Schlecht ist auch, dass den Gästen mit Arrangement schlechtere Menüs serviert werden als zahlenden Restaurantgästen. Weinkenntnisse des Personals nahe Null, kein Sommelier verfügbar, was bei dem Preisniveau ein Must wäre.

Die Atmosphäre im Restaurant ist mittlerweile unter der neuen Direktorin stark verbessert worden. Das Restaurant besteht aus zwei Bereichen. Der eigentliche Bereich bietet schöne Sichten in die Dünen und strahlt den Charme der 90er Jahre aus, kein Pfiff und altbacken. Ein zweiter Bereich vor der "Bar" ist einer einer halligen Halle, die trotz Kamin und Bar nicht das Flair einer Wartehalle los wird, die Bar ist keine Bar zum Aufhalten. Man merkt durchgängig, dass dieses Hotel von einem Investor ohne gastronomische Kompetenz hochgezogen wurde.

Spa

Traumhafte Blicke auf das Meer sind der einzige Höhepunkt des Spas, ansonsten eher nicht 4,5 Sterne. Gastronomie im Spa meistens nicht bewirtschaftet, Anwendungen indiskutabel schlecht und dann noch überteuert.

Zusammengefasst:

Wenn man eines der Angebote bucht, ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch ok. Ansonsten hoffnungslos überteuert. Das Haus bräuchte endlich mal einen gastronomisch erfahrenen Hoteldirektor, der dem Investor widerspricht und wirklich 5 Sterne durchzieht - das Potential ist dafür zweifellos da.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, Bradenton14!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Dünenmeer ist ein ganz schönes Hotel, das vor allem durch seine wunderbare Lage direkt am Strand besticht. Wer Wellness mag, wird sicher auch sehr zufrieden sein. Wir hatten ein 3-Zimmer Dünen-Terassenapartment gebucht. Zunächst wollte man uns mit einem Apartment mit Schlafräumen im Keller abspeisen. Der Ausblick war auch im Erdgeschoss gleich Null, denn er ging direkt auf einen Steinwall, der sich davor auf türmte. Wir konnten das Apartment wechseln, aber: Warum in 3 Teufels Namen geben sie einem nicht gleich die bessere Unterkunft, wenn sie doch frei ist? Wir waren zum 1. Mal da und das hätte den 1. Eindruck sicher positiver gestaltet. Aber es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, das eben erst einmal die weniger schmucken Zimmer vergeben werden. Die meisten Leute schert es wohl auch nicht oder sie trauen sich nicht zu reklamieren. Ansonsten gab es da ein paar Dinge, die nicht ganz stimmig waren und zum etwas überkandidelten Anspruch des Hauses passten: Das Empfangspersonal war teilweise nur mäßig freundlich bis arrogant. Ich denke auch Gäste, die unter 50 sind und nicht mit Louis-Karton-Tasche im Porsche Cayennne anreisen, haben Anspruch auf freundliche Behandlung. Des weiteren wurde hartnäckig versucht, uns die Bezahlung mit Kreditkarte auszureden - peinlich. Es sei für das Hotel "ungünstig" war die Begründung. "Ungünstig" für uns waren hingegen die 90,- EUR, die für die Endreinigung des 2 Nächte bewohnten Apartments berechnet wurden... Wucher! Zum krönenden Abschluss wurde uns zwar ein Late Checkout (13 Uhr) gewährt, aber die Schlüsselkarten wurden leider schon um 11 Uhr gesperrt. Wir kamen nicht mehr ins Apartment, mussten erst mal zum Empfang... Alles in allem also eine eher durchwachsene Erfahrung - angesichts der Preisklasse. Der Geist, der das Haus durchweht, ist leider eher etwas kleinkariert statt großzügig und weltoffen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, hueluma!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Wer die pure Erholung, einen tollen Service, großartiges Essen, freundliche Atmospähre und eine schöne Umgebung sucht, ist hier genau richtig. Dieser Kurzurlaub war der beste und erholsamste, den wir je unternommen haben. Das Hotelzimmer und der Ausblick war unglaublich schön. Internetzugang, Bademantel, Wasser und Kaffee waren zudem kostenlos auf dem Zimmer verfügbar. Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt. Wir kommen sehr gerne wieder! :)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Tanja B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Das Dünenmeer hat uns begeistert. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Der Blick aus den Zimmern aufs Meer und aus dem Wellnessbereich ist unbezahlbar schön. Auch wenn es nicht ganz billig ist, finden wir das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Perfekt um Ruhe zu finden und die Seele baumeln zu lassen. Eher geeignet für Paare als Familien. Leckeres essen, freundlicher Service, einfallsreich, was die Arrangements betrifft; wir haben an Pfingsten die kulinarische strandrallye erlebt und haben sie sehr genossen. Kurz: sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Penelope2011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Eines der besten Hotels die ich jemals besucht habe. Bis auf eine Dame im Restaurant Service, welche sehr arrogant gewirkt hat, extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schöne, große und saubere Zimmer mit großem Balkon welcher den Blick auf die Ostsee frei gibt. Schöner Spa Bereich mit vielen Möglichkeiten zur Erholung. Erstklassige Küche. Spitzen Lage wirklich fast direkt am Meer.
Zwei kleine Dinge die uns micht gefallen haben:
Die Spa Anwendungen meiner Frau waren wohl bei weitem nicht so gut wie meine. Es gibt dort also wohle, je nach Mitarbeiter, starke qualitative Untrschiede.
In der Pianobar am Kamin war nur ein einzuges mal das dort vorhandene Klavier zu hören. Ansonsten plärrte immer eine, dem Ambiente überhaupt nicht angemessene, aktuelle Pop Chart Musik aus den Lautsprechern.
Wir haben beides beim auschecken bemerkt und ich bin mir sehr sicher dass dort schnell nachgebessert wurde.
Trotzdem, mein absoluter Favorit für einen Kurzurlaub in heimischen Gefilden.

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, WorldClient!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Hotel

Das Hotel verfügt mit etwa 50 Zimmern über eine überschaubare Gästemenge. Die Buchung enthielt automatisch ein sehr umfangreiches Frühstück sowie ein fünfgängiges Abendmenü. Ganz gut. Der Tiefgaragenstellplatz war ebenfalls im Buchungspreis enthalten. Singles / Alleinreisenden bekommen Doppelzimmer zur Alleinnutzung, schön. Wir hatten Zimmer mit frontalem Meerblick - spektakulär. Habe trotz Kälte viel draußen auf der Terasse gesessen und aufs Meer gesehen...Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Bei der Anreise gab es ProSecco, Kekse, Obst und Wasser.

Einfach toll- wenn man es ruhig mag. Mit ein paar Schritten war man am Strand, der Strand war sehr weitläufig - und wegen der abgeschiedenen Lage des Hotels sehr ruhig und nichtt überlaufen. Ahrenshoop, Wustrow oder das sehr "verteilt" gelegene Dierhagen kann man zu Fuß oder per Fahrrad auf schönen Fahrradwegen prima erreichen.
Bemüht, manchmal sehr professionell, manchmal unbeholfen, manchmal auch ärgerlich (geht nicht etc.)

SPA

Pool schön, SPA schön, nette Saunen, klasse Außensauna. Anwendungen eher schlecht. Zu wenig Personal, daher konnten viele Gäste keine Anwendungen mehr buchen. Ich hatte eine Massage, die war schlecht. Daher war ich froh, keine weiteren Anwendungen gebucht zu haben.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, sabishi68!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Das Dünenmeer ist Erholung pur. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind super bequem und man kann aus einem "Schlafmenue" verschiedene Kopfkissen, Bettdecken, etc. wählen. Das Essen ist wirklich toll - sowohl das abendliche 5-Gang-Menue als auch die Auswahl an hausgemachten Kuchen lässt keine Wünsche offen. Bei gutem Wetter kann man von der Terasse direkt auf das Meer blicken - man sitzt in den breiten Outdoor-Sofas/Sesseln mit dicken weißen Polstern quasi direkt auf der Düne. Der Spa-Bereich ist mein persönliches Highlight: Pool, Saunen und Dampfbad sind ausgesprochen sauber (wie auch der Rest des Hotels), sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail. Von der verglasten Empore kann man gehüllt in kuschelige Decken auf extrabreiten Liegen entspannen und über die Düne auf das Meer gucken. Super! Es sind keine Kinder unter 16 J. im Spa-Bereich zugelassen - das ist für Eltern kleiner Kinder evtl. nicht ideal, dafür aber für alle Gäste die Ruhe & Entspannung suchen umso angenehmer. Zudem wird ein Shuttle-Service zum nahgelegenenPartnerhotel angeboten - dort können auch die Kids in den Wellnessbereich... Empfehlen kann ich auch die Kosmetikanwendungen und Massagen im Dünenmeer - tolle Produkte und sehr nettes, kompetentes Personal. Das Hotel ist mitten im Kiefernwald und wirklich unmittelbar am Strand gelegen - es führt keine störende Straße vorher. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auch wenn die Aufenthalte im Dünenmeer immer eine kleine Investition sind - das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Tine_W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Ostseehotel Dierhagen
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 5 in Ahrenshoop
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Unternehmen: Strandhotel Dünenmeer
Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen