“Durchwachsen”
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Dünenmeer ist ein ganz schönes Hotel, das vor allem durch seine wunderbare Lage direkt am Strand besticht. Wer Wellness mag, wird sicher auch sehr zufrieden sein. Wir hatten ein 3-Zimmer Dünen-Terassenapartment gebucht. Zunächst wollte man uns mit einem Apartment mit Schlafräumen im Keller abspeisen. Der Ausblick war auch im Erdgeschoss gleich Null, denn er ging direkt auf einen Steinwall, der sich davor auf türmte. Wir konnten das Apartment wechseln, aber: Warum in 3 Teufels Namen geben sie einem nicht gleich die bessere Unterkunft, wenn sie doch frei ist? Wir waren zum 1. Mal da und das hätte den 1. Eindruck sicher positiver gestaltet. Aber es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, das eben erst einmal die weniger schmucken Zimmer vergeben werden. Die meisten Leute schert es wohl auch nicht oder sie trauen sich nicht zu reklamieren. Ansonsten gab es da ein paar Dinge, die nicht ganz stimmig waren und zum etwas überkandidelten Anspruch des Hauses passten: Das Empfangspersonal war teilweise nur mäßig freundlich bis arrogant. Ich denke auch Gäste, die unter 50 sind und nicht mit Louis-Karton-Tasche im Porsche Cayennne anreisen, haben Anspruch auf freundliche Behandlung. Des weiteren wurde hartnäckig versucht, uns die Bezahlung mit Kreditkarte auszureden - peinlich. Es sei für das Hotel "ungünstig" war die Begründung. "Ungünstig" für uns waren hingegen die 90,- EUR, die für die Endreinigung des 2 Nächte bewohnten Apartments berechnet wurden... Wucher! Zum krönenden Abschluss wurde uns zwar ein Late Checkout (13 Uhr) gewährt, aber die Schlüsselkarten wurden leider schon um 11 Uhr gesperrt. Wir kamen nicht mehr ins Apartment, mussten erst mal zum Empfang... Alles in allem also eine eher durchwachsene Erfahrung - angesichts der Preisklasse. Der Geist, der das Haus durchweht, ist leider eher etwas kleinkariert statt großzügig und weltoffen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, hueluma!

Bewertet am 12. September 2011

Wer die pure Erholung, einen tollen Service, großartiges Essen, freundliche Atmospähre und eine schöne Umgebung sucht, ist hier genau richtig. Dieser Kurzurlaub war der beste und erholsamste, den wir je unternommen haben. Das Hotelzimmer und der Ausblick war unglaublich schön. Internetzugang, Bademantel, Wasser und Kaffee waren zudem kostenlos auf dem Zimmer verfügbar. Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt. Wir kommen sehr gerne wieder! :)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja B!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Dünenmeer hat uns begeistert. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Der Blick aus den Zimmern aufs Meer und aus dem Wellnessbereich ist unbezahlbar schön. Auch wenn es nicht ganz billig ist, finden wir das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Perfekt um Ruhe zu finden und die Seele baumeln zu lassen. Eher geeignet für Paare als Familien. Leckeres essen, freundlicher Service, einfallsreich, was die Arrangements betrifft; wir haben an Pfingsten die kulinarische strandrallye erlebt und haben sie sehr genossen. Kurz: sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2011
2  Danke, Penelope2011!
Bewertet am 11. Februar 2011

Eines der besten Hotels die ich jemals besucht habe. Bis auf eine Dame im Restaurant Service, welche sehr arrogant gewirkt hat, extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schöne, große und saubere Zimmer mit großem Balkon welcher den Blick auf die Ostsee frei gibt. Schöner Spa Bereich mit vielen Möglichkeiten zur Erholung. Erstklassige Küche. Spitzen Lage wirklich fast direkt am Meer.
Zwei kleine Dinge die uns micht gefallen haben:
Die Spa Anwendungen meiner Frau waren wohl bei weitem nicht so gut wie meine. Es gibt dort also wohle, je nach Mitarbeiter, starke qualitative Untrschiede.
In der Pianobar am Kamin war nur ein einzuges mal das dort vorhandene Klavier zu hören. Ansonsten plärrte immer eine, dem Ambiente überhaupt nicht angemessene, aktuelle Pop Chart Musik aus den Lautsprechern.
Wir haben beides beim auschecken bemerkt und ich bin mir sehr sicher dass dort schnell nachgebessert wurde.
Trotzdem, mein absoluter Favorit für einen Kurzurlaub in heimischen Gefilden.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, WorldClient!
Bewertet am 18. Januar 2011

Hotel

Das Hotel verfügt mit etwa 50 Zimmern über eine überschaubare Gästemenge. Die Buchung enthielt automatisch ein sehr umfangreiches Frühstück sowie ein fünfgängiges Abendmenü. Ganz gut. Der Tiefgaragenstellplatz war ebenfalls im Buchungspreis enthalten. Singles / Alleinreisenden bekommen Doppelzimmer zur Alleinnutzung, schön. Wir hatten Zimmer mit frontalem Meerblick - spektakulär. Habe trotz Kälte viel draußen auf der Terasse gesessen und aufs Meer gesehen...Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Bei der Anreise gab es ProSecco, Kekse, Obst und Wasser.

Einfach toll- wenn man es ruhig mag. Mit ein paar Schritten war man am Strand, der Strand war sehr weitläufig - und wegen der abgeschiedenen Lage des Hotels sehr ruhig und nichtt überlaufen. Ahrenshoop, Wustrow oder das sehr "verteilt" gelegene Dierhagen kann man zu Fuß oder per Fahrrad auf schönen Fahrradwegen prima erreichen.
Bemüht, manchmal sehr professionell, manchmal unbeholfen, manchmal auch ärgerlich (geht nicht etc.)

SPA

Pool schön, SPA schön, nette Saunen, klasse Außensauna. Anwendungen eher schlecht. Zu wenig Personal, daher konnten viele Gäste keine Anwendungen mehr buchen. Ich hatte eine Massage, die war schlecht. Daher war ich froh, keine weiteren Anwendungen gebucht zu haben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sabishi68!
Bewertet am 18. November 2010

Das Dünenmeer ist Erholung pur. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind super bequem und man kann aus einem "Schlafmenue" verschiedene Kopfkissen, Bettdecken, etc. wählen. Das Essen ist wirklich toll - sowohl das abendliche 5-Gang-Menue als auch die Auswahl an hausgemachten Kuchen lässt keine Wünsche offen. Bei gutem Wetter kann man von der Terasse direkt auf das Meer blicken - man sitzt in den breiten Outdoor-Sofas/Sesseln mit dicken weißen Polstern quasi direkt auf der Düne. Der Spa-Bereich ist mein persönliches Highlight: Pool, Saunen und Dampfbad sind ausgesprochen sauber (wie auch der Rest des Hotels), sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail. Von der verglasten Empore kann man gehüllt in kuschelige Decken auf extrabreiten Liegen entspannen und über die Düne auf das Meer gucken. Super! Es sind keine Kinder unter 16 J. im Spa-Bereich zugelassen - das ist für Eltern kleiner Kinder evtl. nicht ideal, dafür aber für alle Gäste die Ruhe & Entspannung suchen umso angenehmer. Zudem wird ein Shuttle-Service zum nahgelegenenPartnerhotel angeboten - dort können auch die Kids in den Wellnessbereich... Empfehlen kann ich auch die Kosmetikanwendungen und Massagen im Dünenmeer - tolle Produkte und sehr nettes, kompetentes Personal. Das Hotel ist mitten im Kiefernwald und wirklich unmittelbar am Strand gelegen - es führt keine störende Straße vorher. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auch wenn die Aufenthalte im Dünenmeer immer eine kleine Investition sind - das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tine_W!
Bewertet am 29. September 2010

Das 4 Sterne Superior Hotel wirbt in seinem Hausprospekt u.a. mit lactosefreier Küche nach Rücksprache. Wir lassen uns bei der Buchung bestätigen, dass lactosefreie Produkte für das Frühstück besorgt werden, und dass bei der Anreise geregelt wird, dass der Küchenchef das Abendmenü mit mir bespricht. Das Hotel versichert schriftlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, es würde bestens für mich gesorgt werden. 10 Tage vor Anreise erinnere ich nochmal daran, auch dass sich jemand bei dem Brötchenlieferanten erkundigt, was ich an Brot/Brötchen essen kann.
Leider kam alles ganz anders. Außer lactosefreier Milch war kein weiteres Produkt wie Joghurt oder Frischkäse gekauft worden. In den Brötchen war Lactose enthalten. Man wollte mir glutenfreies(!??!) Brot auftauen, dabei leide ich an keiner Glutenunverträglichkeit. Es war beim Frühstücksbuffet kein Fachpersonal anwesend, was mir erklären konnte, welche Wurst etc. ich essen konnte.
Bei der 1. Beschwerde an der Rezeption entschuldigte man sich, und gab mir einen Plan vom Ort, wo man das nächste Einkaufszentrum kennzeichnete. Dort habe ich mir selbst lactosefreien Joghurt und Frischkäse besorgt. Und die Brötchen habe ich morgens von einem Campingplatzbäcker in der Nähe gekauft. Das 4,5 Sterne Hotel hat es ohne auch nur einmal rückzufragen zugelassen, dass ein Gast morgens mit eigener Brötchentüte zum Frühstück kommt! Wirklich unglaubliche Zustände.
Auch haben wir den Küchenchef nicht ein einziges Mal gesprochen, es hat niemand die Abendmenüs mit mir abgesprochen. Ich habe einfach immer irgendwas angekreuzt, und habe natürlich entweder etwas Abgewandeltes, oder auch ganz anderes bekommen. Zum Glück war abends ein Koch anwesend, der mir wenigstens sagen konnte, was ich vom Vorspeisenbuffet essen konnte.
Nach weiteren zwei Tagen haben wir die Direktorin angesprochen, sie versprach sofortige Abhilfe, es sollte morgens jemand vom Hotel die Brötchen besorgen. Als Entschädigung haben wir ein Bad mit einem Glas Prosecco erhalten. Aber die versprochenen Brötchen waren am nächsten Morgen trotzdem nicht da. Das klappte erst, nachdem wir durch Zufall an die offensichtlich einzige, kompetente Mitarbeiterin vom Service gerieten.
Warum ist ein 4 Sterne Superior Hotel nicht in der Lage, einen Gast trotz schriftlicher Zusage mit lactosefreien Produkten zu versorgen? Warum funktioniert das Beschwerdemanagement überhaupt nicht?
Wir waren schon öfter in 4- 4,5 Sterne Hotels, es hat noch nirgendwo solche Probleme gegeben. Andere Hotels besorgen sogar die entsprechenden Produkte, wenn man nur für ein Wochenende da ist. Wir waren 6 Tage in dem Hotel!

Fazit: Für Menschen mit Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten nicht zu empfehlen!!

Leider. Denn es ist ein wunderschönes Hotel, traumhaft direkt am Strand gelegen. Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Alles modern, sauber, schön dekoriert. Sofa und Sessel auf dem Zimmer haben eine sehr niedrige Sitzfläche, nichts für Ältere bzw. jemanden mit Rückenbeschwerden. Wunderschöner Wellnessbereich mit netten Mitarbeitern und entspannenden Anwendungen, Schwimmbad 6-24 Uhr geöffnet. Wellnessbereich erst ab 16 Jahren. Anreise mit Auto zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, kessil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
13,4 km entfernt
18,1 km entfernt
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Preisklasse: 186€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen