Strandhotel Fischland
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Haus Amo Marem(Dierhagen)
Bewertet 14. November 2013

Wir sind auf das Hotel durch Empfehlung von Freunden aufmerksam geworden. Da wir 4 kleinere Kinder haben, war insbesondere die Möglichkeit in einem Ferienhaus im direkt am Hotel zu wohnen für uns sehr interessant. Das Haus war zweckmäßig und sauber eingerichtet, das Hotel traumhaft gelegen. Die Halbpension war sehr gut, vor allem für uns Erwachsene. Da wir in der Nebensaison dort waren gab es meistens Menü und die Kinder bekamen "nur" das Kinderbuffet, was aber zumindest ok war. Da eine Tochter glutenfrei essen muss, bekam sie immer ihr eigenes Essen, hat super geklappt. Der Pool war groß und in der Woche fast nur durch uns besetzt. Das Personal im Spabereich wirkte eher etwas lustlos. Die Kinderbetreuung von "10:00 bis 20:00 Uhr"(laut Prospekt) fand leider teilweise gar nicht statt, teilweise schloss einfach ein mehr oder wenig motivierter Mitarbeiter vom Spa-Bereich den Kinderarm auf und setzte sich in die Ecke. zweimal standen wir eine halbe Stunde vor verschlossener Tür in der Kälte bis jemand kam. Dies scheint wohl in der Saison besser zu sein, aber da gerade damit geworben wird, dass das ganze Jahr über eine so tolle Kinderbetreuung angeboten wird, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Notes, wir haben für nächsten März auch schon gebucht - diesmal einfach mit weniger Erwartungen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ente w!
Michael L, Manager von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Liebe "ente w",
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir werden bewusst von vielen unserer Gäste wegen unserer Kinderfreundlichkeit für einen Urlaub gewählt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem ersten Aufenthalt keinen so guten Eindruck hinterlassen haben. Seit diesen Sommer hat ein neues Team in der Kinderbetreuung gestartet und ich bin mir sicher, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt im kommenden März Ihre Erwartungen erfüllt werden. Uns liegen die Kinder sehr am Herzen, denn wir wünschen uns das auch die kleinen Gäste den Urlaub in guter Erinnerung behalten, egal in welcher Saison sie zu uns kommen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie.
Michael Lemke, stellv. Direktor

Bewertet 2. September 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön und das Essen (wir hatten Halbpension) war gut. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die Kinderbetreuung hat unseren Kindern sehr gefallen, sowie das Spielzimmer, das während des Essen immer geöffnet war. Wir sind sehr zufrieden und werden wohl wiederkommen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, benjanob!
Michael L, Manager von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2013

Lieber "benjanob",
vielen Dank für Ihre gute Einschätzung unserer Leistung. Die Kinder sind uns wirklich wichtig und wir wollen dass sich bei uns ALLE Gäste richtig erholen können.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Bewertet 1. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel mit angeschlossener Apartmentanlage besticht eindeutig durch seine Lage direkt hinter der Düne in Mitten eines Kiefernwäldchens, Sport- und Wellnessangebot sind gut und das Tagesprogramm vielseitig, Strandkörbe stehen ausreichend am Strand. Kinderbetreuung ist ebenfalls gesichert.

Die Hotelanlage hat aber auch seine besten Jahre hinter sich, Sanierungsstau macht sich in den Ferienappartements sichtbar und spürbar, ebenso ist die Dünensauna schon etwas in die Jahre gekommen und könnte etwas Überarbeitung brauchen.

Sehr toll fanden wir die Strandbude, die für die Versorgung am Strand garantiert, wenn sie doch nur nicht immer schließen würde, wenn noch Gäste da waren, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Insgesamt fanden wir die Freundlichkeit des Personals verbesserungsfähig, wir sind aus gleichwertigen Anlagen besseres gewöhnt.

Eins muss noch gesagt werden, morgens 10 Uhr wird jeden morgen das musikalische Kinderentertainment für 30 Minuten mit dem Hoppelhasen Hans & Co. durchgezogen, wenn man ein Zimmer oder Appartement in der Nähe erwischt, sollte man sich mindestens drauf einstellen.

Wegen der Lage würden wir aber wohl einen nächsten Besuch in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Mammut M!

Lieber "MammutM",
Ihr letzter Satz sagt wohl alles. Natürlich müssen wir uns ständig verbessern und da danke ich für Ihre guten Kommentare. Auch wenn alles noch "technisch" gut funktioniert, planen wir bereits schon die Renovierungen für die nächste ruhige Phase. Der Geschmack von Einrichtungen ändert sich und genau das passen wir wieder an.
Es ist schade, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht so erlebt haben, wie es eigentlich für uns üblich ist. Ich bin mir aber sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier eine bessere Erfahrung machen werden. Und mit dem "Morgentanz" für die Kinder wollten wir Sie nicht wecken. Das lässt sich über die Auswahl der Zimmer oder Wohnungen aber ganz einfach berücksichtigen.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch hier hinter der Düne, direkt an der See.
Michael Lemke, stellv. Direktor

Bewertet 22. August 2013

Das Personal am Empfang sehr freudlich und zuvorkommend.Die Zimmer sauber ,hell und freundlich.
Das Abendessen ín der Ostseelougne war ein Genuß vom feinsten.Hier noch mal einen Dank an den Küchenchef und der Bedienung,waren voll zufrieden.Der SPA -Bereich war sauber auch das Personal war sehr nett.Das Frühstück umfangreich und reichlich.Das Personal im ganzen Haus nett und freudlich.Wir werden gerne wiederkommen und es weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hartmut H!
Michael L, Inhaber von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2013

Lieber Hartmut H.,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Mit der Küche von Pierre Nippkow in der Ostseelounge haben wir eine hervorragende Ergänzung in unserer gesamten Ferienwelt erhalten. Sie ergänzt das hohe Niveau mit dem wir Ihren Urlaub hier bei uns zur Erholung werden lassen.

Bewertet 4. August 2013

Das Hotel voll belegt. Das Büffet immer eine Klasse zu schlecht. Der Service falls überhaupt da - eine einzige Katastrophe. Der Barchef! weigert sich einen Kinderstuhl zu holen und schreit: Ich bin doch nicht ihr Sklave!! und noch Schlimmeres. Die Geschäftsführerin freundlch aber nicht mehr Herrin der Lage. Die Einrichtung stammt aus den 90ern - in der Lobby läuft die ganze Zeit Fussball und es gibt nirgendwo eine Klimaanlage. Das Hotele verdient höchstens 3 Sterne!!!
Besonders toll jedoch: Das Gournetrestaurant. Wirklich das Beste an dem ganzen Hôtel. Ansonsten: Wenn Sie sich normalerweise in einem 5 Sterne Hôtel wohl fühlen - dann fahren Sie auf keinen Fall dahin! Es ist ein echtes Mittelklasse Hôtel mit Massenbetrieb

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, yoja666!

Lieber " yoja666",
fünf Sterne haben wir nicht, daher ist der Vergleich mit diesen Hotels nicht fair. Dennoch haben wir den Anspruch, dass Sie die beste Leistung bekommen. Das Ihre persönlichen Erfahrungen hier so anders waren, als bei den meisten unserer Gästen tut mit leid. Ganz persönlich haben sich ja bereits unser Restaurantleiter und auch die Generaldirektorin für das Verhalten des damaligen Barchefs direkt bei Ihnen entschuldigt.
Es ist schade, dass Sie unser großes Entgegenkommen an Sie nicht in Ihrem Kommentar erwähnen, auch nicht das wir Ihnen trotz eines voll gebuchten Hotels mehrfache Umzügen in andere Zimmer ermöglichten.
Die letzte komplette Renovierung unseres Hauses wurde im Jahr 2009 vorgenommen, dann auch mit der Anpassung des Designs nach den aktuellen Trends. Jedoch wurde bewusst auf eine Klimaanlage in den Zimmer verzichtet, da die meisten unserer Gäste ohnehin lieber mit dem offenen Fenster schlafen um das beruhigende Rauschen der Ostsee zu hören.