“Tolle Lage, tolles Essen, Kinderbetreuung mit Luft nach oben...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Fischland

Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Hamburg
“Tolle Lage, tolles Essen, Kinderbetreuung mit Luft nach oben...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir sind auf das Hotel durch Empfehlung von Freunden aufmerksam geworden. Da wir 4 kleinere Kinder haben, war insbesondere die Möglichkeit in einem Ferienhaus im direkt am Hotel zu wohnen für uns sehr interessant. Das Haus war zweckmäßig und sauber eingerichtet, das Hotel traumhaft gelegen. Die Halbpension war sehr gut, vor allem für uns Erwachsene. Da wir in der Nebensaison dort waren gab es meistens Menü und die Kinder bekamen "nur" das Kinderbuffet, was aber zumindest ok war. Da eine Tochter glutenfrei essen muss, bekam sie immer ihr eigenes Essen, hat super geklappt. Der Pool war groß und in der Woche fast nur durch uns besetzt. Das Personal im Spabereich wirkte eher etwas lustlos. Die Kinderbetreuung von "10:00 bis 20:00 Uhr"(laut Prospekt) fand leider teilweise gar nicht statt, teilweise schloss einfach ein mehr oder wenig motivierter Mitarbeiter vom Spa-Bereich den Kinderarm auf und setzte sich in die Ecke. zweimal standen wir eine halbe Stunde vor verschlossener Tür in der Kälte bis jemand kam. Dies scheint wohl in der Saison besser zu sein, aber da gerade damit geworben wird, dass das ganze Jahr über eine so tolle Kinderbetreuung angeboten wird, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Notes, wir haben für nächsten März auch schon gebucht - diesmal einfach mit weniger Erwartungen...

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, ente w!
Michael L, Manager von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Liebe "ente w",
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir werden bewusst von vielen unserer Gäste wegen unserer Kinderfreundlichkeit für einen Urlaub gewählt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem ersten Aufenthalt keinen so guten Eindruck hinterlassen haben. Seit diesen Sommer hat ein neues Team in der Kinderbetreuung gestartet und ich bin mir sicher, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt im kommenden März Ihre Erwartungen erfüllt werden. Uns liegen die Kinder sehr am Herzen, denn wir wünschen uns das auch die kleinen Gäste den Urlaub in guter Erinnerung behalten, egal in welcher Saison sie zu uns kommen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie.
Michael Lemke, stellv. Direktor

oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön und das Essen (wir hatten Halbpension) war gut. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die Kinderbetreuung hat unseren Kindern sehr gefallen, sowie das Spielzimmer, das während des Essen immer geöffnet war. Wir sind sehr zufrieden und werden wohl wiederkommen

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, benjanob!
Michael L, Manager von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber "benjanob",
vielen Dank für Ihre gute Einschätzung unserer Leistung. Die Kinder sind uns wirklich wichtig und wir wollen dass sich bei uns ALLE Gäste richtig erholen können.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel mit angeschlossener Apartmentanlage besticht eindeutig durch seine Lage direkt hinter der Düne in Mitten eines Kiefernwäldchens, Sport- und Wellnessangebot sind gut und das Tagesprogramm vielseitig, Strandkörbe stehen ausreichend am Strand. Kinderbetreuung ist ebenfalls gesichert.

Die Hotelanlage hat aber auch seine besten Jahre hinter sich, Sanierungsstau macht sich in den Ferienappartements sichtbar und spürbar, ebenso ist die Dünensauna schon etwas in die Jahre gekommen und könnte etwas Überarbeitung brauchen.

Sehr toll fanden wir die Strandbude, die für die Versorgung am Strand garantiert, wenn sie doch nur nicht immer schließen würde, wenn noch Gäste da waren, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Insgesamt fanden wir die Freundlichkeit des Personals verbesserungsfähig, wir sind aus gleichwertigen Anlagen besseres gewöhnt.

Eins muss noch gesagt werden, morgens 10 Uhr wird jeden morgen das musikalische Kinderentertainment für 30 Minuten mit dem Hoppelhasen Hans & Co. durchgezogen, wenn man ein Zimmer oder Appartement in der Nähe erwischt, sollte man sich mindestens drauf einstellen.

Wegen der Lage würden wir aber wohl einen nächsten Besuch in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mammut M!
Lieber "MammutM",
Ihr letzter Satz sagt wohl alles. Natürlich müssen wir uns ständig verbessern und da danke ich für Ihre guten Kommentare. Auch wenn alles noch "technisch" gut funktioniert, planen wir bereits schon die Renovierungen für die nächste ruhige Phase. Der Geschmack von Einrichtungen ändert sich und genau das passen wir wieder an.
Es ist schade, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht so erlebt haben, wie es eigentlich für uns üblich ist. Ich bin mir aber sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier eine bessere Erfahrung machen werden. Und mit dem "Morgentanz" für die Kinder wollten wir Sie nicht wecken. Das lässt sich über die Auswahl der Zimmer oder Wohnungen aber ganz einfach berücksichtigen.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch hier hinter der Düne, direkt an der See.
Michael Lemke, stellv. Direktor
Klinkrade
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Personal am Empfang sehr freudlich und zuvorkommend.Die Zimmer sauber ,hell und freundlich.
Das Abendessen ín der Ostseelougne war ein Genuß vom feinsten.Hier noch mal einen Dank an den Küchenchef und der Bedienung,waren voll zufrieden.Der SPA -Bereich war sauber auch das Personal war sehr nett.Das Frühstück umfangreich und reichlich.Das Personal im ganzen Haus nett und freudlich.Wir werden gerne wiederkommen und es weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Hartmut H!
Michael L, Inhaber von Strandhotel Fischland, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Hartmut H.,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Mit der Küche von Pierre Nippkow in der Ostseelounge haben wir eine hervorragende Ergänzung in unserer gesamten Ferienwelt erhalten. Sie ergänzt das hohe Niveau mit dem wir Ihren Urlaub hier bei uns zur Erholung werden lassen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel voll belegt. Das Büffet immer eine Klasse zu schlecht. Der Service falls überhaupt da - eine einzige Katastrophe. Der Barchef! weigert sich einen Kinderstuhl zu holen und schreit: Ich bin doch nicht ihr Sklave!! und noch Schlimmeres. Die Geschäftsführerin freundlch aber nicht mehr Herrin der Lage. Die Einrichtung stammt aus den 90ern - in der Lobby läuft die ganze Zeit Fussball und es gibt nirgendwo eine Klimaanlage. Das Hotele verdient höchstens 3 Sterne!!!
Besonders toll jedoch: Das Gournetrestaurant. Wirklich das Beste an dem ganzen Hôtel. Ansonsten: Wenn Sie sich normalerweise in einem 5 Sterne Hôtel wohl fühlen - dann fahren Sie auf keinen Fall dahin! Es ist ein echtes Mittelklasse Hôtel mit Massenbetrieb

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, yoja666!
Lieber " yoja666",
fünf Sterne haben wir nicht, daher ist der Vergleich mit diesen Hotels nicht fair. Dennoch haben wir den Anspruch, dass Sie die beste Leistung bekommen. Das Ihre persönlichen Erfahrungen hier so anders waren, als bei den meisten unserer Gästen tut mit leid. Ganz persönlich haben sich ja bereits unser Restaurantleiter und auch die Generaldirektorin für das Verhalten des damaligen Barchefs direkt bei Ihnen entschuldigt.
Es ist schade, dass Sie unser großes Entgegenkommen an Sie nicht in Ihrem Kommentar erwähnen, auch nicht das wir Ihnen trotz eines voll gebuchten Hotels mehrfache Umzügen in andere Zimmer ermöglichten.
Die letzte komplette Renovierung unseres Hauses wurde im Jahr 2009 vorgenommen, dann auch mit der Anpassung des Designs nach den aktuellen Trends. Jedoch wurde bewusst auf eine Klimaanlage in den Zimmer verzichtet, da die meisten unserer Gäste ohnehin lieber mit dem offenen Fenster schlafen um das beruhigende Rauschen der Ostsee zu hören.
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren beruflich für eine Konferenz im Hotel. Direkt hinter der Düne am Strand, ein ordentlicher Wellnessbereich und ein gutes Buffet abends (wenn man früh genug kam, denn sonst war schon alles weggegessen), das gute Zimmer und das Frühstück waren die positiven Seiten. Das Personal (fast) immer sehr freundlich. Streit an der Rezeption, weil niemand den per Email bestätigten Übernachtungspreis erinnern wollte und daraus folgender zunächst völlig überteuerten Rechnung (die aber dann korrigiert wurde), vergebliches Warten auf Service in der angeblich geöffneten Bar (wir sind dann wieder gegangen aber die gemütliche Zusammenkunft entfiel, da es vor Ort keine Alternativen gab) und das knappe Essen am Buffet waren einem angeblichen 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Mein Fazit ganz ok, aber mit viel Platz nach oben und nur teilweise 4 Sterne wert.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, guyfromberlin!
Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben für ein Wochenende ein Gartenappartement gebucht. Meiner Meinung nach lohnt sich auch nur die Buchung einer Ferienwohnung im schönen Hotelpark während der Nebensaison. Die Hotelzimmerpreise sind für den Standort, Ausstattung und Service zu hoch angesetzt!
Die Lage hinter der Düne im Nadelwald ist idyllisch. Die Ferienwohnung war von einer angenehmen Größe mit ordentlicher Ausstattung!
Der Wellnessbereich ist an sich ganz ok! Folgende Kritikpunkte:
- Saunabereich viel zu kalt vermutlich auf Grund der großen Fensterfront
- im Schwimmbad waren an einem grauen Vormittag keine Lichter an
- im Spa-Bistro stand ein junger Mann an der Theke der uns vom Tresen aus durch den Raum zurief was er uns bringen könne, die Rechnung war per Hand und ohne Preise geschrieben (vermutlich keine Lust gehabt nur unseretwegen die Kasse anzumachen)
- ein anderer junger Mann an der Spa-Rezeption war relativ unwirsch und musste gebeten werden uns Slipper zu besorgen, was ihm zuviel Arbeit zu sein schien
Insgesamt kam der Eindruck auf, dass (auf Grund der Nebensaison?!) unprofessionelles Aushilfspersonal herumlief. Die Rezeptionisten hingegen sehr entgegenkommend.
Also ein gemischter Gesamteindruck. Für ein Wochenende an dem man (für mindestens 115 Euro/Nacht) auch ein paar Augen zudrückt ist es in Ordnung!

• Aufenthalt Februar 2013
4 Danke, DaSN11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Strandhotel Dünenmeer
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Strandhotel Deichgraf
Strandhotel Deichgraf
Nr. 2 von 8 in Graal-Müritz

Sie waren bereits im Strandhotel Fischland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Fischland

Unternehmen: Strandhotel Fischland
Anschrift: Ernst-Moritz-Arndt-Str. 6, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Fischland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Fischland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Fischland Dierhagen
Hotel Fischland Dierhagen