“Insgesamt ordentlich mit einigen Schwachpunkten”
Bewertung zu Strandhotel Fischland

Strandhotel Fischland
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben für ein Wochenende ein Gartenappartement gebucht. Meiner Meinung nach lohnt sich auch nur die Buchung einer Ferienwohnung im schönen Hotelpark während der Nebensaison. Die Hotelzimmerpreise sind für den Standort, Ausstattung und Service zu hoch angesetzt!
Die Lage hinter der Düne im Nadelwald ist idyllisch. Die Ferienwohnung war von einer angenehmen Größe mit ordentlicher Ausstattung!
Der Wellnessbereich ist an sich ganz ok! Folgende Kritikpunkte:
- Saunabereich viel zu kalt vermutlich auf Grund der großen Fensterfront
- im Schwimmbad waren an einem grauen Vormittag keine Lichter an
- im Spa-Bistro stand ein junger Mann an der Theke der uns vom Tresen aus durch den Raum zurief was er uns bringen könne, die Rechnung war per Hand und ohne Preise geschrieben (vermutlich keine Lust gehabt nur unseretwegen die Kasse anzumachen)
- ein anderer junger Mann an der Spa-Rezeption war relativ unwirsch und musste gebeten werden uns Slipper zu besorgen, was ihm zuviel Arbeit zu sein schien
Insgesamt kam der Eindruck auf, dass (auf Grund der Nebensaison?!) unprofessionelles Aushilfspersonal herumlief. Die Rezeptionisten hingegen sehr entgegenkommend.
Also ein gemischter Gesamteindruck. Für ein Wochenende an dem man (für mindestens 115 Euro/Nacht) auch ein paar Augen zudrückt ist es in Ordnung!

• Aufenthalt: Februar 2013
4  Danke, DaSN11!

Bewertet am 3. September 2012

Das Strandhotel Fischland fügt sich genial in die Landschaft ein. Der alte Baumbestand, die Strandsauna, die wenigen Schritte zum traumhaften (fast privaten) Strand, aber auch der außerordentliche gute Service, die erstklassige Küche und der schöne SPA-Bereich lassen uns seit 16 Jahren immer wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christiane758030!
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes im Wald direkt hinter den Dünen. Eigener Steg direkt zu nahen Strand mit eigenem Strandkorbverleih und Snackbar.
Sehr schöne Zimmer, für Meerblick muss man aber die teureren oberen Zimmer wählen. Grosse bis zum Boden reichende Fensterfronten, grosse schön eingerichtete Zimmer mit grossem Bad.
Hervorragendes Frühstücksbuffet. Viele Familien mit Kindern (von klein bis Jugendlich), wir fühlten uns aber auch als Paar sehr wohl. Gute Sportmöglichkeiten, aufmerksames Personal. Nicht unbedingt günstig, die Leistungen sind aber den Preis wert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mcbrandy!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren schon mehrfach im Fischland und haben sowohl die Saisonzeiten probiert als auch ausserhalb der Saison gebucht. Alles wirkt immer ein wenig angespannt. Der Gast ist nicht uneingeschränkt willkommen. Das Personal ist immer etwas angenervt und das auch schon in der Vorsaison. Man muss noch an der Erkenntnis arbeiten, dass wir deren Job mit unserer Anwesenheit bezahlen. Den Sport/Spa-Bereich nehmen wir da ausdrücklich aus. Hier wird man zuvorkommend und freundlich empfangen, erhält Tipps für den Tag -auch ungefragt. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön, wenn man entsprechend bucht, schaut man ab der 2. Etage auch schon fast aufs Meer hinaus. Natürlich muss ein Hotel in dieser Kategorie durch laufende Instandhaltung dafür sorgen, dass alles auch so bleibt. Das Essen ist eher durchschnitllich, aber über die letzten Jahre besser geworden. Man darf aber auch nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, chaluis65!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir haben ihr schon einige schöne Tage verbracht und haben uns immer sehr wohlgefühlt. Das Personal und im Besonderen die Direktorin sind herzlich, offen und zuvorkommend.

Das Hotel ist sehr ruhig mitten im Küstenwald gelegen. Der Strand, der direkt wenige Meter vom Hotel entfernt liegt, ist aufgrund der Lage fast ausschließlich für die Hotelgäste da. Toll ist auch die Strandbude mit leggeren Köstlichkeiten, von Mittagessen, Eis und Kaffee. Dort kann man auch Abends fantastische Spaghetti Scampi schlemmen und dabei den Sonnenuntergang direkt über der Ostsee bestaunen.

Plus: Lage, Kinderbetreuung, Schwimmbad, Wellness, Essen
Minus: frühe Reservierung nötig, nicht ganz billig

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sophie K!
Bewertet am 1. Februar 2012

Ostsee, Dünen, Meer, Sonne und ein gutes Hotel, was will man mehr im Juni mit Enkeln an der See. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern, 2 Bädern, Balkon mit Blick zu den Dünen und zur Ostsee. Zimmer waren sauber, Zimmerservice gut, das Essen war sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Spielgelegenheiten und auch Betreuung für Kinder waren vorhanden, so dass wir uns als Großeltern auch entspannen konnten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christa S!
Bewertet am 3. August 2010

Aufgrund des hohen Preisniveaus hatten wir eine besseres Zimmer erwartet. Schimmel in den Ecken im Bad, Sauberkeit liess zu wünschen übrig, muffiger Geruch, keine richtige Möglichkeit zum Lüften.
Im Restaurant großes Chaos beim Frühstück, übervoll, gestresstes Personal, verkrampft freundlich und nicht wirklich mit Freude bei der Arbeit. Völlig überzogene Preise.
Wir empfehlen das Hotel sicher nicht weiter.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, Souldancerin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dierhagen.
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 1 von 4 in Ostseebad Wustrow
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Strandhotel Fischland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Fischland

Anschrift: Ernst-Moritz-Arndt-Str. 6, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Dierhagen
Preisklasse: 205€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Fischland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Fischland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Fischland Dierhagen
Hotel Fischland Dierhagen