“Einfaches Hotel in schöner Lage”

IFA Ferien-Centrum Südstrand
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
Bewertet am 16. Dezember 2013

Plattenbaucharme der 70er Jahre trifft auf gute Lage direkt am Strand. Das Frühstück ist für 3 Sterne wirklich gut u das Personal freundlich. Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sauber. WLAN war leider eine Katastrophe, da in unserem Zimmer der Empfang eher schlecht war und man alle 10 Minuten rausgeschmissen wird. Es ist extrem nervig, sich ständig neu einloggen zu müssen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Bonissima!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IFA Ferien-Centrum Südstrand
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. November 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im IFA Fehmarn Hotel & Ferienzentrum und die Lage ist nach wie vor der Hammer !!! direkt am Strand !!!
zum Baden war es zwar zu kalt , aber wir haben es genossen den Kitesurfern bei ihrer Akrobatik zuzuschauen.
leider waren das eine oder andere Geschäft Ende Oktober schon geschlossen, aber die nahe liegende schöne kleine Altstadt von Burg bietet noch genug !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, msimonrd!
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Ich fahre seit mehr als 10 in dieses Hotel, bevorzugt ins Vita Mar und in den Jachthafen, es ist ein einfaches Hotel, aber man ist dort sehr gutaufgehoben. Der Blick aufs Meer tut sein übriges, bei Nacht kann man die Schiffe beobachten, die noch spät in den Hafen fahren.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Erik P!
Bewertet am 5. September 2013

Wir fahren seit 5 Jahren jedes Jahr im Sommer für drei Wochen in dieses Hotel und freuen uns immer schon das ganze Jahr darauf. Es gefällt uns hier besonders die bevorzugte Lage direkt am Südstrand. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Man kann also auch vom Strand mal zwischendurch ins Zimmer gehen, falls man etwas holen möchte. Von allen Zimmer hat man Meerblick.

Wir buchen immer ein Appartement als Ferienwohnung. In der Hochsaison kostet das ca. 100,-- Euro pro Nacht, egal ob 1 oder 4 Personen dort wohnen. Nicht so gut finde ich allerdings, dass man nur je 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch pro Person und pro Woche bekommt. Gerade bei einem Strandurlaub finde ich das zu wenig.und würde für diesen Preis schon einen täglichen Handtuchwechsel erwarten. Die Einraumappartements, die von bis zu 4 Personen bewohnt werden können, sind nach unserem Erachten eher nur für 2 Personen geeignet, sonst ist es doch sehr eng. Man merkt der Einrichtung in den Zimmer an manchen Stellen schon an, dass der Zahn der Zeit etwas daran genagt hat (z.B. Flecken im Teppich) Die Toilettenspülung ist sehr schwach, vor allem wenn mehrere Personen sie kurz nacheinander benutzen.

Trotzdem würden wir immer wieder dort hinfahren, einfach wegen der bevorzugten Lage. Ich könnte mir nicht vorstellen, immer erst mit Fahrrad oder Auto zum Strand fahren zu müssen.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und man sieht jedes Jahr die gleichen Gesichter, was für ein gutes Arbeitsklima spricht.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die 5. Etage im Haus Berlin oder Kopenhagen. Von dort hat man eine gute Aussicht, fal ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FrauAnnemette!
Bewertet am 26. August 2013

Die Lage ist schoen. Wir waren in Haus 51, Ap. 503 untergebracht. Diese Haus gehoert der IFA Organisation selbst. Es ist fuer Urlauber mit Hunden gedacht. Das Apartment war ausreichend ausgestattet und der Boden in den Woh/Schlafraeumen mit Teppichboden ausgelegt. Die war so dreckig das man sich nicht traute barfuss darueber zu laufen. Kueche veraltet aber und beim Herd konnte man die Zahlen auf den Knoepfen nicht mehr lesen. Bad okay! Spinnweben mit Spinnen waren als Haustiere schon vorhanden. Habe der Reception mitgeteilt, dass da dringend eine Renovierung notwendig ist.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich wie die Apartmens ausgestattet sind.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Georg F!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 27. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Lage ist traumhaft, direkt am Strand. Die Zimer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das Hallenbad ist ein muß und die Sauna dient zum Erholen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gülgün A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fehmarn.
Wisser's Hotel
Nr. 4 von 8 in Heiligenhafen
Ostsee-Hotel
Ostsee-Hotel
Nr. 2 von 2 in Großenbrode

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769, Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
Preisklasse: 52€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn