“IFA Fehmarn Hotel in direkter Strandlage am Südstrand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
Remscheid
“IFA Fehmarn Hotel in direkter Strandlage am Südstrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir fahren seit 5 Jahren jedes Jahr im Sommer für drei Wochen in dieses Hotel und freuen uns immer schon das ganze Jahr darauf. Es gefällt uns hier besonders die bevorzugte Lage direkt am Südstrand. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Man kann also auch vom Strand mal zwischendurch ins Zimmer gehen, falls man etwas holen möchte. Von allen Zimmer hat man Meerblick.

Wir buchen immer ein Appartement als Ferienwohnung. In der Hochsaison kostet das ca. 100,-- Euro pro Nacht, egal ob 1 oder 4 Personen dort wohnen. Nicht so gut finde ich allerdings, dass man nur je 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch pro Person und pro Woche bekommt. Gerade bei einem Strandurlaub finde ich das zu wenig.und würde für diesen Preis schon einen täglichen Handtuchwechsel erwarten. Die Einraumappartements, die von bis zu 4 Personen bewohnt werden können, sind nach unserem Erachten eher nur für 2 Personen geeignet, sonst ist es doch sehr eng. Man merkt der Einrichtung in den Zimmer an manchen Stellen schon an, dass der Zahn der Zeit etwas daran genagt hat (z.B. Flecken im Teppich) Die Toilettenspülung ist sehr schwach, vor allem wenn mehrere Personen sie kurz nacheinander benutzen.

Trotzdem würden wir immer wieder dort hinfahren, einfach wegen der bevorzugten Lage. Ich könnte mir nicht vorstellen, immer erst mit Fahrrad oder Auto zum Strand fahren zu müssen.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und man sieht jedes Jahr die gleichen Gesichter, was für ein gutes Arbeitsklima spricht.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die 5. Etage im Haus Berlin oder Kopenhagen. Von dort hat man eine gute Aussicht, fal ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, FrauAnnemette!

Meschede, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Die Lage ist schoen. Wir waren in Haus 51, Ap. 503 untergebracht. Diese Haus gehoert der IFA Organisation selbst. Es ist fuer Urlauber mit Hunden gedacht. Das Apartment war ausreichend ausgestattet und der Boden in den Woh/Schlafraeumen mit Teppichboden ausgelegt. Die war so dreckig das man sich nicht traute barfuss darueber zu laufen. Kueche veraltet aber und beim Herd konnte man die Zahlen auf den Knoepfen nicht mehr lesen. Bad okay! Spinnweben mit Spinnen waren als Haustiere schon vorhanden. Habe der Reception mitgeteilt, dass da dringend eine Renovierung notwendig ist.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich wie die Apartmens ausgestattet sind.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Georg F!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Lage ist traumhaft, direkt am Strand. Die Zimer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das Hallenbad ist ein muß und die Sauna dient zum Erholen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Gülgün A!
Niederkassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Mein Mann und ich haben im Haus Vitamar in einem 2-Raum Appartement mit Seeblick über Weihnachten Ruhe und Entspannung gefunden. Das hauseigene Schwimmbecken trug zudem auch bei winterlichem Wetter sehr zum Wohlbefinden bei.
Zu dieser Jahreszeit ein Ort für Leute, die nicht unbedingt Party-Trubel suchen, obschon in der großen Hotelanlage Angebote dazu vorhanden waren.
Preis-Leistungsverhältnis ist okay und das Personal freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Fairy64!
Weiterstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

sehr schöne Hotelanlage mit allem was das Herz begehrt. Alle Zimmer mit Meerblick und recht nett eingerichtet. Essen und Trinken in der Anlage von guter Qualität. Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, denn bei schlechtem Wetter muss man Anlage nicht verlassen, die Kinder haben tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Das Preis Leistungsverhältnis ist OK

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Peter G!
Rostock
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Haben mal wieder ein Wochenende auf Fehmarn verbracht. Der Südstrand ist das ideale Hotel zum Faulsein. Alle Zimmer mit Meerblick und wenn man die Balkonverkleidung "öffnet" hat man schon vom Bett aus den herrlichsten Ausblick auf die auslaufenden Fischerboote am Morgen bzw. den Sonnenuntergang am Abend. Die Appartements sind zweckmässig eingerichtet und bieten einen entsprechenden Komfort. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch. Bis nach Burg oder Burgstaaken ist es nur ein kurzer Weg, den man mit dem eigenen PKW, mit einem Mietfahrrad oder auch zu Fuß zurücklegen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, auch am Südstrand kann man sich gut selbst versorgen. Wir kommen immer wieder gern hier her.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Andreas G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fehmarn.
Wisser's Hotel
Nr. 4 von 8 in Heiligenhafen
Ostsee-Hotel
Ostsee-Hotel
Nr. 2 von 2 in Großenbrode

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Unternehmen: IFA Ferien-Centrum Südstrand
Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769, Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn