“Gut erholt!” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gut erholt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Die Lage dieses Feriencentrums ist wirklich hervorragend. Direkt am Strand, alle Appartments mit Meerblick und nebenan befindet sich auch noch das Wellnessbad "Fehmare", auf das man auch einen guten Rabatt bekommt.
Angeschlossen an die Ferienanlage gab es dann noch einige Restaurants und Geschäfte. Weiterhin gibt es dort direkt einen Fahrradverleih, sodass man die Insel auch mal mit dem Rad erkunden kann. Sehr praktisch :)

Die Zimmer waren sauber und ordentlich, ausgerüstet mit einer kleinen Pantryküche.
Zu zweit in einem dieser Zimmer ist mehr als in Ordnung, da diese Zimmer jedoch ursprünglich sogar auf 4 Personen ausgerichtet sind, finde ich diese für diesen Zweck zu klein. Eltern, die mit ihren Kindern verreisen, hätten keinen Moment der Ruhe, da das großzügig bemessene Bett direkt im Wohn-/ Essbereich steht - nur von einem Vorhang abtrennbar.

Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem, war es ein sehr gelungener Urlaub.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Das IFA Fehmarn Centrum ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber immer noch viel Charme. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock und die Aussicht war atemberaubend! Außerhalb der Saison ist es sehr ruhig und erholsam. Max Entspannung. Eine Kitchenecke ist vorhanden, so dass man unabhängig von der Gastronomie sein kann. Einkäufe können gut in den div. Supermärkten auf der Insel erledigt werden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, susysuns!
Rendsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das IFA Fehmarn Hotel und Feriencentrum liegt direkt am Südstrand und alle Zimmer haben Blick aufs Meer.Wir hatten ein Zimmer im 15.ten Stock, sodaß wir einen richtig tollen Ausblick hatten.Es gibt ein kleines Schlazimmer und einen seperaten Wohnbereich mit Sofa und Esstisch,sowie einen schön großen Balkon.In der direkten Umgebung gibts es mehrere Restaurants und Cafes.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, msimonrd!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir haben eine Woche in einer Ferienwohnung am Yachthafen verbracht, die zu dem IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört. Obwohl die Wohnung (ein 1-Zimmer-Appartment) nur 25 qm hat, wirkte sie auf uns eher groß und für zwei Personen sehr geräumig. In den Schränken ist sehr viel Platz, es gibt einen Esstisch mit Stühlen und eine gemütliche Couch mit Tisch und Sessel. Im kleinen Bad ist eine Dusche und die Badeinrichtung wirkt sehr neu. Auch die Pantry-Küche ist gut ausgestattet mit vielen Töpfen, Pfanne und sonstigen Utensilien. Wir hatten den Blick auf den Yachthafen, was sehr schön war. Es sind nur wenige Meter bis zum Hafen und der Strand war ca. 300 Meter entfernt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
9 Danke, Fienchen27!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben Silverster in diesem Hotel verbracht und wohnten in einem der Hochhäuser, welche von außen ein wenig gruselig aussehen. Das Zimmer war groß, sauber und ordentlich eingereichtet. Es stehen eine kleine Küche zur Verfügung, sodass man sich sehr schön selber verpflegen kann. Ein großer Balkon mit tollen Blick auf den Strand und die Ostsee machen das Zimmer zu einem fantastischen Aussichtspunkt. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, welches auch recht ok war. Wenn man Abends was essen will und keine Lust auf das kochen hat, kann sehr schön im nächsten Ort (Burg) essen gehen. Es stehen die verschiedensten Restaurants zur Verfügung und alle haben einen ordentlichen Service und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, mic0278!
Lahstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Im 16. Stock hatten wir einen tollen Ausblick aufs Meer. Die Wohnung war gemütlich eingerichtet, so dass man sich wohlfühlen konnte. Die Rezeption war freundlich. Ein Fahrstuhl ging bis zum 15. Stock. Das Sofa für das Kind war bequem. Leider hatten Supermarkt und Kinderspielzimmer geschlossen. Beim starken Sturm klapperten die Töpfe im Schrank trotz geschlossener Fenster.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Lasteen!
Karratha, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Nachdem wir uns einige Bewertungen hier durchgelesen hatten, waren wir schon auf das Schlimmste gefasst. Aber wir waren vollkommen zufrieden. Wir hatten ein Doppelzimmer im 13. Stock im Haus "Berlin". Die Zimmereinrichtung und die des Bads und der kleinen Pantry-Küche sah wirklich schon etwas älter aus. Es war jedoch alles sauber und intakt - und das war uns jedenfalls wichtiger als eine trendy Designer-Einrichtung. Aber wer sich daran stört, kann ja auch einfach aus dem Fenster gucken und den tollen Blick auf's Meer genießen.
Wir hatten ein Paket gebucht, das, ausser zwei Übernachtungen inklusive Frühstücks, auch noch Gutscheine für eine Überfahrt mit der Fähre nach Dänemark und eine Tageskarte für das "FehMare" inklusive Wellnessbereich enthielt. Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir noch um eine dritte Nacht verlängert - für 45 Euro für unser Doppelzimmer. Viel günstiger geht's ja wohl kaum.
Das Frühstück war sehr lecker. Besonders die frischen Brötchen! Im November ist natürlich nicht so viel los. Deshalb waren nicht alle Restaurants und Geschäfte im "Vitarium" geöffnet. Aber zum Essen gehen findet man sicher was. Parkgebühren werden in der Nebensaison auch nicht berechnet.
Wir waren voll zufrieden. Wer allerdings ein 5-Sterne-Hotel erwartet, sollte vielleicht woanders gucken und dann auch den dementsprechenden Preis bezahlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Stonie2211!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fehmarn.
Wisser's Hotel
Nr. 3 von 8 in Heiligenhafen
Strandhotel Bene
Strandhotel Bene
Nr. 1 von 17 in Fehmarn

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Unternehmen: IFA Ferien-Centrum Südstrand
Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769, Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TUI DE und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn