“Ruhiges Haus mit fantastischer Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
“Ruhiges Haus mit fantastischer Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben Silverster in diesem Hotel verbracht und wohnten in einem der Hochhäuser, welche von außen ein wenig gruselig aussehen. Das Zimmer war groß, sauber und ordentlich eingereichtet. Es stehen eine kleine Küche zur Verfügung, sodass man sich sehr schön selber verpflegen kann. Ein großer Balkon mit tollen Blick auf den Strand und die Ostsee machen das Zimmer zu einem fantastischen Aussichtspunkt. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, welches auch recht ok war. Wenn man Abends was essen will und keine Lust auf das kochen hat, kann sehr schön im nächsten Ort (Burg) essen gehen. Es stehen die verschiedensten Restaurants zur Verfügung und alle haben einen ordentlichen Service und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, mic0278!

Lahstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Im 16. Stock hatten wir einen tollen Ausblick aufs Meer. Die Wohnung war gemütlich eingerichtet, so dass man sich wohlfühlen konnte. Die Rezeption war freundlich. Ein Fahrstuhl ging bis zum 15. Stock. Das Sofa für das Kind war bequem. Leider hatten Supermarkt und Kinderspielzimmer geschlossen. Beim starken Sturm klapperten die Töpfe im Schrank trotz geschlossener Fenster.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Lasteen!
Karratha, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Nachdem wir uns einige Bewertungen hier durchgelesen hatten, waren wir schon auf das Schlimmste gefasst. Aber wir waren vollkommen zufrieden. Wir hatten ein Doppelzimmer im 13. Stock im Haus "Berlin". Die Zimmereinrichtung und die des Bads und der kleinen Pantry-Küche sah wirklich schon etwas älter aus. Es war jedoch alles sauber und intakt - und das war uns jedenfalls wichtiger als eine trendy Designer-Einrichtung. Aber wer sich daran stört, kann ja auch einfach aus dem Fenster gucken und den tollen Blick auf's Meer genießen.
Wir hatten ein Paket gebucht, das, ausser zwei Übernachtungen inklusive Frühstücks, auch noch Gutscheine für eine Überfahrt mit der Fähre nach Dänemark und eine Tageskarte für das "FehMare" inklusive Wellnessbereich enthielt. Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir noch um eine dritte Nacht verlängert - für 45 Euro für unser Doppelzimmer. Viel günstiger geht's ja wohl kaum.
Das Frühstück war sehr lecker. Besonders die frischen Brötchen! Im November ist natürlich nicht so viel los. Deshalb waren nicht alle Restaurants und Geschäfte im "Vitarium" geöffnet. Aber zum Essen gehen findet man sicher was. Parkgebühren werden in der Nebensaison auch nicht berechnet.
Wir waren voll zufrieden. Wer allerdings ein 5-Sterne-Hotel erwartet, sollte vielleicht woanders gucken und dann auch den dementsprechenden Preis bezahlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Stonie2211!
Verden (Aller), Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir haben ein Wochenende im Oktober im Haus Berlin verbracht. Uns hat da einiges gestört. Den Zimmerschlüssel gab es erst am Nachmittag um 17 Uhr. Die Betten waren unbequem und die Matratze hatte keinen Schutz. Der Meerblick war noch das Beste. Die Außenanlage war sehr ungepflegt und alt. Sehr abgenutzte Billard Tische. Dann kostet es 50 Cent, wenn man zur Toilette muss. Solange man sein Zimmer noch nicht hat.Das Schwimmbad durfte man nicht benutzen. Nur das öffentliche. Da wird man als Urlauber echt abgezockt. Dann 59 Euro pro Person. Das Frühstück war ausreichend und man wurde satt. Wir würden nicht noch mal Urlaub im Hochhaus machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Maren N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fehmarn.

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Direkter geht es nicht: Die IFA Ferienanlage auf Fehmarn liegt direkt am breiten Ostseestrand, dem angeblich einzigen Südstrand an der Ostsee (zumindest in der alten Bundesrepublik). Die Anlage besteht aus drei von außen nicht sehr attraktiven Hoteltürmen und einer Appartement-Anlage einige hundert Meter davon entfernt.
Wer sich auch beim Frühstück selbst verpflegen möchte (was angesichts des leckeren Angebots von Brot, Brötchen und Aufschnitt auf der Insel ratsam ist) ist in den Yachthafen-Appartements gut aufgehoben. Empfehlenswert ist ein Appartement mit direktem Blick auf den Yachthafen und dem (mit der Ostsee verbundenen) Binnensee. Ein 25-Quadratmeter-Appartement ist für zwei Personen völlig ausreichend, hat einen Wohn/Schlafraum, separates Bad/WC und eine kleine Küche.
Wer Ruhe und Natur sucht, gleichzeitig direkt am Strand und mit Bus, Leihfahrrad oder zu Fuß in kurzer Zeit in der Inselhauptstadt Burg sein möchte, erholt sich hier prächtig. In Burg gibt es viele nette Cafés und Restaurants sowie einige Geschäfte. Fehmarn ist eine Insel für Ruhesuchende und Naturliebhaber. Wer Luxus, Schicki-Micki und Party-Szene braucht, sollte ein anderes Ziel suchen.
Auch die IFA-Anlage bietet keinen Luxus aber ansonsten alles für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt und das dazu auch noch zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, VielreisendesEhepaar!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das IFA Südstrand war nun schon des Öfteren Ziel unseres Urlaubs, mittlerweile haben wir jede Jahreszeit dort erlebt und können Reisen dorthin zu jeder Jahreszeit empfehlen.
Im Sommer ist Hauptreisezeit, dementsprechend viel ist los, aber auf das Wetter ist fast immer Verlass, Sonne pur. Da trifft es sich gut, dass das IFA direkt am Strand liegt und dieser Strand einfach klasse ist. Der Yachthafen und einige kleine Attraktionen liegen in Fußreichweite (Ausstellungs-U-Boot, modernes Hallenbad). Die Restaurants im IFA bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Frühstücksbuffet im Restaurant Windrose ist klasse und sein Geld wert. Ansonsten verbreitet das IFA aufgrund seiner Ausstattung mehr den Charm vergangener Tage, aber es ist zumindest sauber, was ebenfalls für die Zimmer gilt. Diese sind geräumig und gepflegt und bieten alle Meerblick. Idealerweise sichert man sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken und genießt den Blick über die Ostsee.
Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung (gegen Gebühr) und das Zentrum Fehrmarns ist innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar. Alles in allem ist Fehmarn immer eine Reise wert und idealerweise steigt man im IFA ab.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, benedikt1983!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Die gesamte Anlage wirkt altmodisch, aber sauber und gepflegt. Unser Appartement war für vier Personen etwas zu klein. Zumal wir núr ein doppel Bett und eine kleine Schlafcouch hatten. Diese war für zwei Personen zu klein und sehr ungemütlich. Alle Zimmer mit Ausblick auf die Ostsee.Der Balkon war groß genug um dort drauf zu viert zu Frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Fiabella!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fehmarn.
Wisser's Hotel
Nr. 1 von 8 in Heiligenhafen
Ostseeresidenz
Ostseeresidenz
Nr. 4 von 8 in Heiligenhafen

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Unternehmen: IFA Ferien-Centrum Südstrand
Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769, Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn