“Gute und bodenständige Küche”
Bewertung zu Piraten-Nest

Piraten-Nest
Platz Nr. 19 von 80 Restaurants in Fehmarn
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
Großenbrode, Deutschland
“Gute und bodenständige Küche”
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Küche war solide, dass Essen war wirklich schmackhaft. Leider konnte der Service da nicht mithalten. Schade, bei einem Lokal in solch einer schönen Lage. Aber ich kann das Piraten-Nest trotzdem weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, msoelter!

• Slowakisch zuerst
Hörnum, Deutschland
“uriges Restaurant mit gutem Essen direkt am Hafen”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Piraten-Nest ist in Orth direkt am Hafen gelegen. Wir hatten zum Glück einen Tisch reserviert, es war sehr voll. Die Einrichtung ist rustikal und urig, sehr toll und mit viel Liebe zum Detail. Sogar jede Speisekarte ist individuell gestaltet. Die Auswahl an Speisen ist ok und für jeden ist etwas dabei. Wir wurden zügig bedient und mußten nicht allzu lange auf das Essen warten. Die Portionen waren ausreichend groß und das Essen war sehr lecker. Der Service war freundlich. Da weder Ketchup noch Majo dabei waren, fragten wir danach und bekamen es auch umgehend.
Der einzige Kritikpunkt tauchte beim bezahlen auf. Ein Tütchen Ketchup und die kleine Tüte Majo wurden wirklich extra berechnet. Hier würde ich erwarten, dass man, wie in den meisten anderen Restaurants auch, so etwas im Preis gleich mit einkalkuliert und nicht extra berechnet, wie in einem Imbiss.
Insgesamt betrachtet kann ich das Piraten-Nest sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Melli784!
Augsburg, Bayern, Germany
“nicht nur für Piraten”
Bewertet am 13. September 2013

entgegengesetzt der humorvollen 1. Seite der Speisekarte ist die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Essen ist hervorragend. Hier habe ich das beste Labskaus gegessen, das ich je bekommen habe. Das Lokal ist piratenmäßig eingerichtet und gemütlich.
Am Hafen gelegen, hat man einen schönen Blick auf die vielen Yachten und auch Fischerboote. Empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ulrich C!
“Sehr guter Fisch und guter Service”
Bewertet am 6. April 2013

Nach dem vorangegangenem "Erlebnis" in Burgstaaken (siehe andere Bewertung) kehrten wir nach einem ausgedehntem Ausflug auf Fehmarn im Piratennest ein.
Das Ambiente ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet, man fühlt sich fast wie in den Film Fluch der Karibik versetzt.
Zum Essen: kurz gesagt - sehr reichlich und absolut gut hergerichtet, meine Frau hatte mehrere Sorten geräucherten Fisch und ich eine riesige Scholle mit sehr leckeren Bratkartoffeln. Echt top.
Am Service gibt es nichts auszusetzen - sehr zuvorkommend und schnell ist wohl am zutreffendsten.
Kurzum - eine Empfehlung wert - wenn wir wieder auf Fehmarn unterwegs sind kommen wir sicherlich noch einmal vorbei.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Korben D!
Heikendorf, Deutschland
“Super leckere Bratkartoffeln !!”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich glaube ich habe dort die leckersten Bratkartoffeln gegessen...
Schön mit Zwiebeln und Speck.
Die Speisekarte ist Regionstypisch Fischlastig. Das Ambiente könnte man als urig bezeichnen.
wenn wir wieder mal auf Fehmarn sind, werden wir sicher wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2012
Danke, sss_chris!