“Enttäuscht !”

Leimen, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Enttäuscht !”
Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Im August waren wir seit Jahren mal wieder auf der Insel Fehmarn auf Urlaub! Was möchte man wenn man schon so nah am Wasser wohnt essen? Frischen Fisch natürlich! Dat Olle Aalhus war mir als sehr gut in Erinnerung! Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht.Obwohl es Aalhus heißt gibt es keinen Aal auf der Karte! Das geht doch gar nicht. Wir hatten Probleme uns ein Fischgericht von der Karte auszusuchen,welches auch wirklich Fisch von der Küste verarbeitet. Scampi oder Lachsfilet kann ich doch überall essen. Ich entschied mich Scholle. Die war leider zu weich gebraten und Schwamm in Fett. Mattjes mit Bratkartoffeln hat meine Begleitung gegessen. Auch hier die Bratkartoffeln so eine Pampe, wir waren sehr enttäuscht. Unsere Kinder haben sich schließlich für Schnitzel entschieden. Die schwammen in Soße . Das war auch zuviel. Alles ist hier auf Tourismus eingestellt. Individualität fehl am Platze , leider. Gerne zahle ich etwas mehr an Geld für gute Qualität!

Aufenthalt August 2013
5 Danke, heidelbeere3!

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Bestes Fischrestaurant auf Fehmarn”
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Um Fisch zu essen, ist das für mich das beste Restaurant auf Fehmarn. In der Hochsaison empfiehlt sich eine Reservierung.

• Ambiente
Danke, Dietmar_12!
Beitragender der Stufe 4
“Grosse Portionen schmackhafter Fischgerichte”
Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer das olle Aalhus in Landkirchen besucht, sollte ordentlichen Appetit mitbringen. Im stilvoll eingerichteten Lokal wird man von sehr freundlichem Pesonal empfangen. Die Speisekarte macht einem die Auswahl nicht leicht und macht einen erneuten Besuch wahrscheinlich. Die Bestellung der leckeren Vorspeise ( Lachs - Matjestatar auf Vollkornbrot ) habe ich beim Servieren der Hauptspeise ( Rotzunge mit Steinpilzen, Shrimps im Speckmantel und Butterkartoffeln ) fast schon bereut. Die grosse Portion hat meine Kapazität dann doch sehr gefordert. Auch die anderen Gerichte, die an unserem Tisch serviert wurden waren sehr zufriedenstellend. Wir verliessen das Aalhus gesättigt und sehr zufrieden.

1 Danke, Thomas S!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Lecker Fisch unterm Reetdach”
Bewertet am 28. Juni 2011

Das "olle Aalhus" im denkmalgeschützten Reetdachhaus bietet eine super Fischkarte mit viel Auswahl an leckeren Fischgerichten. Ich kenne das Lokal schon seit Jahren durch regelmäßige Fehmarn-Urlaube und jetzt nach mehrjähriger Pause sind wir eine Woche dort gewesen und waren gleich zweimal wieder zum Essen dort und es war jedes Mal super. Alles stimmt, sehr gutes Essen (laut "Feinschmecker" eines der besten Fischlokale!!) zu ganz normalen Preisen (!!!), schöne Athmosphäre, freundliches Personal. Hier kommt man immer wieder gerne hin! Es gibt nur abends Küche, aber an Feiertagen auch schon mittags und mit mehreren Personen ist eine Reservierung sinnvoll, da immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente