“Gute Fisch- und auch Fleischgerichte” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 33 von 79 Restaurants in Fehmarn
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Harzburg, Deutschland
“Gute Fisch- und auch Fleischgerichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben das Lotsenhus(Restaurant) mittags zu viert besucht und waren sehr zufrieden. Leckere Fischsuppe, die bei der reichlichen Einlage an Fischfiletstücken und Krabben eigentlich auch alleine gereicht hätte, Pannfisch (Achtung die normale Portion ist recht viel, die Portion aus der Tageskarte u. E. gerade richtig) und auch der Dorsch auf spanische Art, in einer geschmacklich einwandfreien Tomaten/Paprika-Sauce haben uns gut geschmeckt. Das Putensteak, auch aus der Tageskarte, kam ebenfalls nett angerichtet und gut gebraten. Sehr leckere Bratkartoffeln! Mithin, vom Essen her, nach unserer Erfahrung alles ok.
Am Service gab es für uns nichts auszusetzen. Wir wurden freundlich, geduldig und schnell bedient.
Einzig die Getränkepreise sind m. E. recht "exklusiv", allerdings scheint das auf Fehmarn nicht unüblich zu sein.

• Aufenthalt September 2013
Danke, FraBo59!

“Ordentlich, nict mehr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ungepflegtes gebäude, recht geschmacklose Einrichtung, angenehm windgeschützte terasse, aal gut, fischteller recht langweilg, freundlicher service

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ale W!
“Eingebildeter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Tja was soll ich sagen, wir sind aufgrund der positiven Bewertungen zum Lotsenhus gefahren. Das Bistro ist nett hergerichtet, das Restaurant jedoch recht bieder und es roch nach Zigarettenrauch.
Wir waren kurz nach der Öffnung zur Mittagszeit als einzige Gäste anwesend und bestellten bei dem Kellner zunächst Kaffee und Cola. Zwei weitere Kellnerinnen unterhielten sich lautstark über "Ossis" und wie wenig Trinkgeld ein Ehepaar am Tag zuvor gegeben hätte (50 Cent bei 88Euro) und das nun 35 "Ossis" auf Reservierung kommen würden und was das wohl für ein "Spaß" werden würde. Uns lag es fern zu lauschen, aber bei der Lautstärke des Gespräches konnten wir es nicht überhören.
Das Essen können wir nicht bewerten, da wir bei diesen Vorurteilen und einem solch unprofessionell agierendem Service auf eine Essensbestellung verzichtet haben. Anscheinend geht es diesem Restaurant zu gut, wenn man sich leisten kann so über Gäste lautstark zu "lästern".
Das Essen mag gut sein, machen Sie sich gerne selbst ein Bild, aber ich wollte diese Begebenheit nicht unkommentiert lassen...

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Korben D!
Hannover, Deutschland
“Schmackhaft und reichlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Die guten Bewerrtungen zum Lotsenhus haben uns zu einem Besuch in dem Restaurant (nicht im Bistro) motiviert und wir wurden nicht enttäuscht. Ich selbst bin der Emfehlung "Burgstaakener Pannfisch" gefolgt, meine Frau hatte vom Tagesangebot "Butterfisch auf Bandnudeln". Den Pannfisch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: die Portion war riesig und trotz großem Hunger nicht zu schaffen. Vier mittelgroße Stücken Dorschfilet sind einfach zu viel. ... lieber den Teller (16.90€) 2 Euro günstiger anbieten, dafür darf's dann ruhig etwas weniger sein. Das reicht dann immer noch auch für den großen Hunger. Die Filets waren sehr zwar, völlig ohne Gräten und die Senfsoße schmackhaft und genau richtig in der Würze. Der Buttterfisch war nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Ambiente im Lokal ist prima und passend zur lokation direkt am Hafen. Zum Service können wir keine wirklich kosntruktive Beurteilung abgeben ... war soweit freundlich und OK, aber nicht wirklich gefordert, da wir in der Nebensaison und bei Schnee und Eis draussen gegen 19.30h die einzigen Gäste waren. Unterm Strich kann ich das Lotsenhus bedenklenlos weitermpfehlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Axel04!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Toller Laden...echt empfehlenswert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Das Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen.....
Das Essen ist einfach genial....frisch, lecker und von Top Qualität !!!!
Wer sich das entgehen lässt , ist selber schuld...
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt August 2012