“Unhaltbare Hygienezustände”
Bewertung zu Zwieseler Waldhaus

Zwieseler Waldhaus
Platz Nr. 5 von 5 Restaurants in Lindberg
Bewertet 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Urlaub im Zwiesler Waldhaus verbracht. Das Gasthaus war nahezu ausgebucht, obwohl das nicht erlaubt war. Alle Tische waren beim Frühstück belegt. Ein Hygienekonzept war nicht zu erkennen. Es wurde völlig toleriert, dass etliche Gäste ohne Maske zum Buffet gingen. Auch das Personal inklusive Chefin haben die Maske nur proforma (nur über den Mund-nicht über die Nase) getragen. O-Ton Chefin „für so an Schmarrn bin ich schon zu alt.“
Wir haben Urlaub zu Hause gemacht um Hotellerie und Gastgewerbe zu unterstützen, aber das was wir dort vorgefunden haben, ist nicht vertretbar.
Sehr schade, denn viele Restaurants im Umfeld geben sich größte Mühe.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Reisefamilie35!

Bewertet 2. Juni 2020

Der schöne Biergarten unter Kastanien liegt am Rande vieler Wander- und Radlrouten, so dass der Zustrom relativ groß ist. Bei unserem Besuch waren zunächst noch einige Tische frei, die beiden Bedienungen aber trotzdem gestresst und nicht besonders freundlich. Die kleine Speisekarte ist ziemlich fleischlastig; Schweinsbraten (mit zwei Knödeln) und Kässpatzen waren gut und üppig. Das Preisniveau ist angemessen, die Bierpreise sind günstig.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 89brigitte!
Bewertet 1. November 2019

Für Wanderer der perfekte Ort um nach der großen Runde einzukehren und den Tag im schönen Biergarten ausklingen zu lassen. Die Speisen sind extrem lecker. Wir hatten zuletzt zweimal Schnitzel und waren begeistert. Dazu ein gutes Dampfbier, netter Service und ein ruhiges Platzerl, was will man mehr. Wir kommen sehr gerne und können dieses Lokal nur empfehlen. Auch in der Gaststube lässt es sich sehr gut aushalten!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, E3V4!
Bewertet 4. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Fest stationiert im gleichnamigen Hotel kehrten wir jeden Abend zum Abendessen in die Gaststube oder den Biergarten ein.

So konnten wir uns quer durch die böhmisch bayerische Speisekarte probieren und viele Gerichte als sehr lecker bewerten (Wiener Schnitzel und Putenschnitzel, beide frisch geklopft und zubereitet, Schwammerln mit Knödel, Kassler im Reindl, Pfeffer-Rostbraten, Kaiserschmarren, Suppe von der krausen Glucke - einem Badeschwamm ähnlichem festen Waldpilz - , Fleischpflanzerl, hausgemachter Kartoffelsalat, Schopska-Salat). Die Portionen könnten wir daheim nicht schaffen; nach einem Wandertag schmeckt es aber doch zu lecker um es stehen zu lassen. Dazu je zwei leckere Weißbier (empfehlenswert die dunkle Altweisse, herrlich fruchtig malzig) und man hat um 20 Uhr die Bettreife erlangt.

Fazit: Solide Arbeit und Freundlichkeit vom mehrheitlich (?) böhmischen Koch- und Servicepersonal.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Nox60!
Bewertet 30. August 2018 über Mobile-Apps

Nach einer Wanderung haben wir uns abends im schönen Zwieseler Waldhaus gestärkt. Da es draußen schon etwas kühler war haben wir im sehr schönen Innenbereich gegessen. Die Auswahl auf der Karte ist vielseitig und ansprechend. Auch für Vegetarier gibt es Angebote.
Die Bedienung hatte viel zu tun, war aber sehr höflich und bediente zügig. Das Essen war gut, besonders der Schweinebraten nach böhmische Art mit Blattspinat im Bräter war vorzüglich (siehe Foto). Interessant ist auch das aus altem Bestand renovierte Haus selbst.
Wir können das Zwieseler Waldhaus daher sehr empfehlen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, hanspeterko!