“2-3 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen

Hechingen, Germany
“2-3 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Eine große Anlage, viel grün,schöner Fernsicht, das zu Positiven,
Teilweise veraltete Hotel, mehr für Massentourismus ....
Wer Familienzimmer bucht kann aber 2 Doppeltzimmer bekommen...Unangenehm, muss sich dann mit die Kinder teilen , all inclusive light .. sehr ,,mager``, nettes Personal aber...
Na ja, all in one für 3-4 Tage geht ...

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
8 Danke, Gabriela W!

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage da, und 4 Tage waren eindeutig zuviel.
Unter einen Sporthotel stehlt man sich was anderes vor. Essen war Kantinenfrass alles aus der Tüte fast nicht zu Essen. Nachspeise Vanillepudding mit Himbeersirup genau das richtige für Kinder, die gibt es da und zwar nur unruhige Geister die den ganzen Tag sehr laut im Hotel toben.
Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen, Zimmer sehr klein.
Sehr störend fand ich die Sparschweine die sogar auf den Büffet standen mit den vermerk für das Küchenteam. Wellness geht gar nicht sehr ungeübtes Personal. Massenabfertigung!
Günstig muss aber nicht immer Schlecht sein.
Das einzige ist die schöne Lage des Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
11 Danke, sonne800!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lindberg.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Etwas unpersöhnlich, eher ein wenig Massenabfertigung. Das Zimmer war sehr klein aber sauber. Im Gang zum Zimmer roch es extrem muffelig. Das Haus hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Wir waren zum Wandern übers Wochenende dort weil wir einen Gutschein hatten. Für Saunatuch und Bademantel wird extra kassiert. Zum Übernanchten reicht es. Glüchlicherweise hatten wir nur ÜF. Am Frühstücksbuffet gab es Dosenobst, Instantsaft, eine Käsesorte (Schmelzkäse) und Aufschnitt, nichts regionales. Der Barkeeper der Hotelbar kommt nur auf Anforrderung, auf der Terasse wird man gar nicht bedient. Es gibt in dieser Gegend bessere und familiär geführte Betriebe die noch dazu günstiger sind.

Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, JK_FS_BY!
Berg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Mit einem Groupongutschein verbrachten wir ein Wochenende zu sehr günstigem Preis in einem vergleichsweise sehr schönen Hotel mit geräumigen Zimmern, Innen- und Aussenpool,zwei großen Saunen, großer Terrasse mit schöner Fernsicht und einer großen Gartenanlage, wo sich auch die Kinder aller Altersgruppen wohl fühlten. Bemerkenswert ist ja sowieso die Kostenlose Unterbringung von Kindern bis 12 Jahren! Der Service im Restaurant war hervorragend, die Angestellten alle sehr nett und freundlich, das Speisenangebot gut, wenn auch nicht unbedingt spitzenmäßig, was bei dem Preis aber verständlich ist. Alle mitreisende Freunde waren ebenfalls sehr angetan vom Hotel. Die Lage ist zwar abgelegen, aber ruhig und man kann in der Umgebung viel unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, Hans D!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund der sehr einladenden Bilder und des Namens (Sport- und Wellnesshotel) bei Groupon als Wochenend-Angebot gebucht. Das man dann kein Luxushotel zu erwarten hat ist wohl jedem klar.
Nach gut 3 Stunden Fahrt standen wir (2 Pärchen) Freitag spät Nachmittags vor dem ziemlich abgelegen aber trotzdem hübschen Hotel. Die Dame an der Rezeption war durchaus freundlich und kann warscheinlich auch nichts dafür das man große Handtücher und Badeschlappen extra bezahlen muss.
Dann kam der erste und leider nicht letzte Minuspunkt für das Hotel. Im Treppenhaus roch es nach einer unangenehmen Mischung aus Chlor aus dem Schwimmbad, dem Bereits aufgebauten Buffet und stickiger warmer Luft. Schnell durch zu den Zimmern, dort auch schon der nächste Minuspunkt. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick zweckmäßig eingerichtet. Bei genauerem betrachten merkt man das sie schon ziemlich in die Jahre gekommen sind. Unser Terassenfenster konnte man nicht kippen weil der Rahmen gesprungen war, die Wand oberhalb des Bettes war dreckig, scheinbar waren hier kleine Kinder zu Gange und der Duschkopf war so verkalkt das kaum Wasser raus kam. Der Ausblick unseres Zimmers richtete sich auf eine Baustelle hinter dem Haus. Wobei es in Richtung Außenpool auch nicht besser aussah. Dieser war dunkelgrün und komplett veralgt. Pfui!!
Wir dachten uns das reißt bestimmt das Abendbuffet raus. Leider falsch gedacht. Man hatte uns zur 2. Schicht eingeteilt. das Essen war teils kalt und ausgetrocknet (es stand ja auch schon seid 17 Uhr...). Das Menü allgemein eine Katastrophe! Somit waren wir schnell fertig mit Essen und machten uns, wohlgemerkt mit dem Auto, auf die Suche nach einer Bar oder etwas ähnlichem in der Umgebung. Nach 1 1/2 Stunden vergeblicher Suche und vielen sinnlos verfahrenen Kilometern landeten wir in der Hotelbar. Dort vergnügte sich eine Rentner-Reisegruppe lautstark. Cocktails und der Barkeeper waren wieder ein Pluspunkt.
Die Betten und das Frühstück sind weitere Pluspunkte. Nicht überdurchschnittlich gut aber akzeptabel.
Den Samstag verbrachten wir außerhalb des Hotels, obwohl wir das Sport- und Wellneshotel ja eigentlich aufgrund dessen Namen mit gebucht hatten. Der Innenpool ist wesentlich kleiner als auf den Bildern und auch in die Jahre gekommen, der Sportraum ohne Trainer oder Hilfestellung und das Wellnessangebot war, dank der Reisegruppe, komplett ausgebucht (Masseure waren erst ab 15 Uhr anwesend). Der Saunabereich hingegen wirkte relativ neu.
Naja Straubing, Deggendorf und der Bayernpark waren top und retteten uns das Wochenende, auch wenn man ein bisschen fahren muss.
Abends waren wir in Zwiesel. Zum Essen kann man das bayerische Wirtshaus Dampfbräu nur empfehlen. Super lecker und ein lustiger Wirt der den ein oder anderen Scherz auf Lager hat.
Keiner war traurig als es am Sonntag hieß Kofferpacken und Abflug!

Fazit: Für Wanderer, Skifahrer und Leute, die das Hotel nur als Übernachtungsmöglichkeit nutzen wollen ist es super allen Anderen die Wert auf Wellness, gutes Essen und Ausgehen legen würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
7 Danke, M610!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer im Hotel Ahornhof waren sehr schön. Die Lange ist sehr ruhig auch Sauna und Wellnessbereich sind sehr zum empfehlen. Hotelservice ist sehr freundliche und gut. Es ist im gesamt Hotel-Komplex sehr sauber. Lediglich das Schwimmbad ist Sanierungsbedürftig. Der Fitnessraum hat nicht zum Training eingeladen.
Was mir leider nicht gefallen hat, dass bei Anreise nach 20Uhr lediglich eine kalte Platte - was für 4 Personen zu wenig war - zum Essen zur Verfügung gestellt wurde, wobei wir Halbpension gebucht hatten. Einen Hinweis darauf, dass es warmes Essen lediglich bis 20 Uhr gibt war auf der Buchungsbestätigung nicht ausgewiesen.
Auch das Frühstück am nächsten Tag und das zweite Abendessen boten lediglich ein sehr sperrliches Buffet.
Vom Hotel aus, lassen sich schöne Ausflüge machen. Die Orte Zwiesel, Deggendorf oder ein Besuch des großen Arber bieten sich an. Die Umgebung ist sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, travel_1103!
Pichlberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Unter dem Titel "Sporthotel" verstehe ich etwas anderes - okay es war ein Fitnessraum vorhanden (leider ohne Anleitung/Betreuung und auch mit defekten Geräten)!

Das Schwimmbad sollte mal dringend saniert werden, unter dem abbröckelnden Putz ist eindeutig Schimmel - der Aussenpool war leider kaputt - wurde "einen Tag vor unserer Anreise" gesperrt und während unseres Aufenthalt konnten die technischen Probleme leider auch nicht behoben werden.

zusätzliche Handtücher und Bademäntel nur gegen Aufpreis!

In aktuellen Prospekten wird mit einem hauseigenen Kletterpark geworben. Der Park war für uns Hauptgrund dort zu wohnen, diesen Park gibt es aber anscheinend schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr! Um unsere Kinder wieder zu trösten, die sich da wirklich darauf gefreut hatten sind wir nach Schönberg in den Kletterpark gefahren, da ging dann natürlich nochmal richtig ins Geld!!
Wir haben diese "fehlerhaften - von der Kette fehlerhaft gedruckten" Prospekte aktuell wieder (im Dampflokmuseum) mitgenommen - wie kann so etwas sein? Da wird doch bewusst falsch geworben - oder?

Das Essen fand ich enttäuschend. Das Salatbuffet war sehr dürftig (meistens nur 2 Sorten), beim Frühstück meistens nur eine Käsesorte, Schinken war anfangs nie da und Salami musste man seperat verlangen, wurde dann "scheibchenweise" nachgefüllt. Nachmittags hatten wir für unser "All-Inclusive" beim Kuchen auch anderes erwartet. Am einen Tag gab es einen so staubtrockenen Kuchen, das war absolut keinen Stern wert geschweige denn 3... Die Nachspeisen waren auch nicht gerade der Hit und Obst? gabs eigentlich nur Äpfel oder Dosenfrüchte!

Positiv kann man eigentlich nur das Personal erwähnen. Stets freundlich versuchten sie mit den Beschwerden diverser Leute umzugehen. Ich habe während unseres Aufenthalts so viele kleinere und größere Beschwerden gehört, ich hoffe, das die Leute das auch im Internet ablegen!!

Wir werden definitiv nicht nochmal hinfahren, und es auch keinem weiterentfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 Danke, Martina B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindberg.
Pension Heidi
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Ferienhotel Eibl-Brunner
Ferienhotel Eibl-Brunner
Nr. 2 von 5 in Frauenau

Sie waren bereits im Sporthotel Ahornhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Ahornhof

Unternehmen: Sporthotel Ahornhof
Anschrift: Lehen 35a, 94227 Lindberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Lindberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Lindberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Ahornhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Ahornhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahornhof Lindberg
Lindberg Ahornhof