Bewertet 14. September 2015

Wir waren vom 06.09. bis 12.09.2015 als Paar in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr saubere Zimmer mit einer Terrasse. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war in Buffet-Form, das Abendessen als 3 Gangmenü sehr lecker gekocht. Im und um das Hotel sehr viel Ruhe. Der Service war ausgezeichnet. Für uns war das ein sehr gelungener Kurzurlaub. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eberhardt H!
Bewertet 8. Februar 2015 über Mobile-Apps

Perfekter netter Service, leckeres Essen, Frühstück in Buffet-Form, Abend a la Cart und immer etwas besonders dabei, direkt am Urwald, super Wandermöglichkeiten, wir sind viele Winter Wanderwege gelaufen.

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
8  Danke, Frank T!
Bewertet 30. Dezember 2014

Wir waren vom 23.12.-27.12.2014 in diesem kleinen, abgeschiedenen Hotel untergebracht.
Absolute Ruhe, überaus freundliche Gastleute und Natur pur, machten diese Tage für uns unvergessen.
Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier genau richtig!
Wanderwege fangen unmittelbar am Hotel an und wer Ausflüge machten möchte (z.B. Bodenmais), der braucht nur wenige Fahrminuten in Kauf nehmen.
Die Zimmer sind sehr sauber und der Kokoskuchen incl. Cappuccino am Nachmittag sind sehr lecker!

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Kerstin S!
Bewertet 16. Dezember 2012

Im Hotel Schachten hat man das schöne Gefühl, willkommen zu sein (das ist mittlerweile leider die Erwähnung wert). Wir bewohnten ein großzügiges Zimmer mit kleiner überdachter Terrasse zur Wiese vor dem Haus. Alles war sauber und gut gepflegt, für die Gäste gibt es einen gemütlichen Aufenthaltsraum ("Die Bibliothek"). Die freundlichen Wirtsleute kümmern sich gut um ihre Gäste und servieren morgens ein gutes und vielfältiges Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Georg N!
Bewertet 13. April 2011

Wir haben die Weihnachtsfeiertage im Hotel Schachten verbracht. Das Hotel liegt im kleinen Dorf Zwieselerwaldhaus, nahe der tschechischen Grenze. Man hat direkt vor der Haustür zahlreiche Wandermöglichkeiten und im Winter stehen Ski-Langläufern gespurte Loipen zur Verfügung, ein Ski- und Schneeschuhverleih ist unweit des Hotels zu finden. Die nähere und weitere Umgebung des Bayerischen Waldes bietet zudem viele Möglichkeiten für verschiedenste Unternehmungen. Zwieselerwaldhaus ist auf jeden Fall ein Ziel für alle, die Ruhe und Erholung suchen, ganz im Kontrast zu größeren Orten in der Region, wie z.B. Bodenmais.
Das Hotel selbst ist klein und familiengeführt, besonders der aufmerksame und persönliche Service von Familie Grossmann ist hervorzuheben.
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, das Bad mit Dusche ist schon etwas älter, aber alles war sauber und gepflegt.
Das Essen war wirklich hervorragend, abwechslungsreich und auf hohem Niveau. Zudem bestand jeden Abend die Möglichkeit zwischen 3 Gerichten zu wählen, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden war.
Fazit: Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Schachten sehr genossen und würden jederzeit wieder für einen Urlaub im Bayerischen Wald hier hinkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
10  Danke, sw-on-tour!